Flügel modellieren?

  • So Leute ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich zwei Arten von Flügeln modellieren:
    einmal große Federflügel (sollen die zweflederten Flügel des Cocatrice ersetzen) und einmal Drachenflügel die an eine Figur kommen die ein bisschen größer ist als eine die einen Menschen darstellt (will mir ne Valkia bauen)


    Habt ihr da zufällig Tipps oder Anleitungen für mich? Grade die großen mit den Federn sind mir wichtig.

  • Aus meiner Sicht wäre es einfacher wenn man Knete nehmen würde, diese entsprechend kneten dann dünne/mittel dünne Schicht GS drauf und die erste Seite (Oberseite vllt) modellieren. Wenn diese fertig ist, am besten man teilt das ganze in mehrere Schritte auf, das GS von der Knete entfernen und die andere Seite (Unter Seite) modellieren. Die Knete gibt Stabilität und Sicherheit. Die Arbeit über sehr viele Tage aufteilen.

  • Bei den Federn habe ich das Problem, dass ich ihnen immer nur von einer Seite eine Struktur geben kann aber die unteren/langen Federn sind ja von beiden Seiten sichtbar.