Imperiale Armada - "Armeelisten" von DZ

  • Meien Amazone spiele ich auf beschuß und Gift und ab und zu die Gunpower Mery^^
    Bei den Goblins haste einfach die Masse vor dir, Mit etwas glück haste auch die Goblins im Fass in der Gegnerischen Manschaft

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Mal eine blöde Frage:


    wie spielt sichs den so mit den 4 Arquebusen?
    ich finde die nicht so mächtig - 1 schuss -> eine runde laden, Torpe kann ja nur eine wumme pro runde weiterreichen?


    meine letzte liste auf turnier sa so aus:


    Captain Leon


    Sargento Maneto


    Sargent Escopeter + Zielfernrohr


    Erster Maat


    2 Seesoldaten


    1 Casadorengardist



    Ich muss dazu sagen, die hat ganz wunderbar funtioniert:
    wenns darum ging Stellungen einzunehmen (Szenrio) war das immer Aufgabe von Leon + Maneto ggf mit unterstützung des Maates


    und bei gegenstände sammeln machen die Seesoldaten auch nen guten Job. (und sie sind nicht so anfällig wie schwere Waffen - man muss ide Arme nicht zwingend verteidigen...

    • Offizieller Beitrag

    Die vier Arquebusen können je nach Szenario gut funktionieren, aber das hängt stark von Szenario ab. Ich persönlich würde dann auch Torpe mitnehmen. So geht der Schußoutput in die Höhe. Ich finde Beschuss idR nie so stark. Ich mag ihn als Unterstützung würde es aber auch nicht als Hauptthema spielen. Ich finde eine Bande muss in sich gut funktionieren, das geht so und so. Deine Liste klingt jedenfalls super


    Entschuldige, dass mir dein Post nie aufgefallen ist. Ich hoffe es ist nicht zu spät