Die Runenschmiede, magische Waffen für jederman

  • Hmm, anfangs sehr Munchkin-lastige Namen und das Armeemesser erinnert mich an das Pendant in WoW. Der Antike Speer taugt mir aber richtig, vielleicht schlag ich mal n paar von den waffen im Freundeskreis zur Benutzung vor^^

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • So und jetzt mal noch was für Skavenspieler :D
    Zugehörigkeit zu den großen Klanen:
    Seuchenklan:3 Punkte pro Modell
    Das Regiment hat die Sonderregel Raserei und plus 1 Wiederstand
    Der Champion darf eine Seuchenschleuder tragen allerdings darf das Regiment kein Waffenteam erhalten


    Klan Skryre: 8 Punkte pro Modell
    Jedes Modell im Regiment erhalt eine Warpmuskete oder für 4 Punkte eine Warppistole
    Der Champion darf eine Todeswindkugel erhalten


    Züchterklan:6 Punkte
    Für das Regiment wird vor der Schlacht auf der Mutationstabelle gewürfelt


    Klan Eshin lasse ich einfach mal da es dafür ja schon Schattenläufer gibt


    Die Aufrüstungen sind nur für Klanratten

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Ikone des Vollmonds 50 pkt
    (Nur Vampire)
    Man sagt in dieser Ikone sei die Macht beider Monde; Mannslieb und Morrslieb gespeichert, und das sie ihrem Besitzer Bestialische Stärke verleiht
    Der Träger der Ikone darf nicht der Armeegeneral sein, auch darf er keine Armeestandarte tragen. Das Modell kann die Ikone zu jeder Zeit aktivieren. Wird die Ikone aktiviert verwandelt sich das Modell für den Rest des Spiels in einen Gigantischen Werwolf, all seine Ausrüstung verliert seine wirkung, das Modell darf jedoch noch Zaubern.
    Verwende von nunan Folgendes Profil: (ein strich bedeutet, dass dieser WERT unverändert bleibt.


    B...KG...BF...S...W...LP...I...A...MW
    9....-.......-.....6....5....4....7...4....10


    Einheitentyp: Moströse Infanterie


    Regeneration 5+, Eisenharter Pelz (Rüstungswurf 6+), Hass, Raserei,entsetzen, Untot, Vampir, Geländeerfahren (alles)
    Einfach nicht Tot zu bekommen, Rüstungsbrechende Attacken, magische Attacken.
    Das Modell darf sich nach wie vor Einheiten anschliessen und profitiert nur vom achtung Sir von nromalen Infanterieinheiten.
    Einfach nicht Tot zu bekommen:
    Sollte der Riesige Werwolf getötet werden und zu keinerzeit jemals flammenattacken ausgeliefert gewesen sein, dann wirf einen W6, bei einer 6 kehrt er mit W3 Lebenspunkten innerhalb von 3 Zoll um die Stelle an der er starb ins Spiel zurück, befand er sich zuvor in einer Einheit kann er sich dieser umgehend wieder anschliessen, ausserdem unterliegt er für den Rest des Spiels den Regeln für "Dummheit".


    Wird der Vampir mit der Ikone des Vollmonds entgültig ausgeschalten erhält der Feind zusätzliche 100 Siegespunkte.

  • Zitat

    Sollte der Riesige Werwolf getötet werden und zu keinerzeit jemals flammenattacken ausgeliefert gewesen sein, dann wirf einen W6, bei einer 6 kehrt er mit W3 Lebenspunkten innerhalb von 3 Zoll um die Stelle an der er starb ins Spiel zurück, befand er sich zuvor in einer Einheit kann er sich dieser umgehend wieder anschliessen, ausserdem unterliegt er für den Rest des Spiels den Regeln für "Dummheit".


    garnicht schlecht, aber würde das 4+/5+/6+ machen...1LP/2LP/3LP...dafür das ding vllt auf 75pkte erhöhen, nach jedem nutzen wird der wurf um 1 schlechter

  • Sturmreiterhelm: Leichte Rüstung kann mit anderer Ausrüstung kombiniert werden
    Verleiht als angeborene Fertigkeit Kettenblitz 30 Punkte
    Sturmreiterkürass:Leichte Rüstung kann mit anderer Ausrüstung kombiniert werden
    Verleiht Rettungswurf auf 5 der wiederholt werden darf 30 Punkte
    Sturmreiterstiefel:Leichte Rüstung,bla bla bla ist wohl klar was jetzt wieder kommt :arghs:
    Verleiht Bewegung 9 und darf Fluchtwurf wiederholen 30 Punkte
    Sturmreiterumhang:für jeden Treffer gegen das Charaktermodell erhaelt das zuschlagende Modell
    einen Treffer der Stärke 1 10 Punkte

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Necohos Gehstock - 100 Punkte.
    Der Gehstock bringt keine Effekte, da Necoho seinen Anhängern nicht hilft. :)



    Zuvassins Helm - 75 Punkte
    Der Kopf des Trägers des Helms wird deformiert und der Träger verliert 1 LP und kann sich keiner Armee mehr anschließen.
    Wird ein Zauber auf den Träger von Zuvassins Helm gewirkt geschieht eine der folgenden Aktionen:
    1-2 Der Zauber wird zunichte gemacht.
    3-4 Der Zauberer kann in dieser Runde keiner Zauber mehr wirken
    5-6 Der Schaden des Zaubers trifft den Träger automatisch mit doppelter Wirkung.


    Malals Rüstung - 150 Punkte
    Der Träger von Malals Rüstung wird in seiner Bewegung um 2 Zoll eingeschränkt und besitzt nur noch einen Angriff pro Runde. Sollte der Träger von Malals Rüstung eine Schlacht gegen ein Regiment von Chaos Anhängern kämpfen die nicht für Malal sind verfallen die eben genannten Effekte und der Träger erhält eine der folgenden Effekte:
    1 Rettungswurf von 4
    2 Erhöhung der Bewegung um 2 Zoll
    3 Erhöhung der Stärke um 2
    4 Effekt Raserei
    5 Der Träger besitzt keine Furcht mehr
    6 Der Wiederstand des Trägers erhöht sich um 2
    Diese Effekte verliegen nach dem Kampf und werden bei jedem neuen Angriff auf ein anderes Regiment erneut ausgewürfelt.

  • Thx. Naja ich dachte mir das so mit der Rüstung das du sagen musst du möchtest dieses Regiment angreifen, dann würfelst du, ab dann funktioniert der Effekt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, niemand kann sie kaufen. 100 Punkte ist Maximum.... Und gegen jeden Gegner ausser Chaos (ungeteilt auch?) ist das Teil totaler Schrott. Macht ja jeden Helden kaputt.


    Ich würde:


    1. schreiben das es eine Chaosrüstung (?) ist.
    2. schreiben wann man exakt diesen Wurf macht.
    3. schreiben das das Modell eine Attacke verliert (nicht alle bis auf eine)
    4. keine Furcht mehr = immun gegen Psychologie
    5. Retter 5+ (nicht 4)
    6. W +1 (nicht 2)
    7. S +1 (nicht 2)


    Und dann auf die 50 Punkte peilen, damit Helden das tragen dürfen. Dafür könnte sie aber heftig sein. Die Punktekosten kann ich immer schlecht beurteilen.

  • Magie absorbierender Schild - 50Punkte
    "Ein vibrierender bis zum bersten mit Magie geladener Schild den nur wenige in die Hand nehmen wollen."


    Jeder Zauberspruch der den Träger oder eine Einheit in 6Zoll Umkreis um den Träger des Magie absorbierenden Schildes als Ziel hat, wird sofort gebannt. Wirf nach jedem, durch den Schild gebannten Zauber einen W6. Bei einem Wurfergebnis von 4-6 wird der Energiewürfelvorrat des Gegners um 1 reduziert. Bei einem Ergebnis von 1-3 Explodiert der Schild, lege die 3Zoll-Schablone über den Träger, jedes Modell unter der Schablone erleidet einen Treffer der Stärke 4 und der Träger des Schildes wird sofort als Verlust entfernt.


    So oder so ähnlich stelle ich mir den Gegenstand vor. :D
    Bin mir jedoch mit den Zahlen nicht ganz sicher, also Punktekosten, Stärke 4 etc...

  • Also ich würde den nicht benutzen. Der Effekt ist zwar ziemlich gut, aber das Risiko, durch den Schild zu sterben, ist ja fast höher als das Risiko, durch einen Zauber zu sterben. Vielleicht Explosion bei 1, Würfelverlust bei 6 und bei 2-5 nichts, oder so. Dann gefiele mir der sehr gut, obwohl der dann vermutlich noch deutlich teurer sein müsste.

  • Also ich würde den nicht benutzen. Der Effekt ist zwar ziemlich gut, aber das Risiko, durch den Schild zu sterben, ist ja fast höher als das Risiko, durch einen Zauber zu sterben. Vielleicht Explosion bei 1, Würfelverlust bei 6 und bei 2-5 nichts, oder so. Dann gefiele mir der sehr gut, obwohl der dann vermutlich noch deutlich teurer sein müsste.

    Es ist auch eher ein Fun Gegenstand. Die Idee ist dass man zu 50% einen sehr guten Effekt aber eben auch ein großes Risiko hat selbst in die Luft zu Fliegen.
    Bei deinem Vorschlag: Explosion bei 1, 2-5 nichts und bei 6 Würfelverlust. Wäre der Gegenstand viel zu Stark, die Chance für die Explosion wäre zu gering und auch wenn man Keine 6 Würfelt würde man immer noch alles auf 6Zoll Umkreis Bannen.


    Der 6Zoll Umkreis kann meinetwegen Verkleinert, Vergrößert oder ganz weggelassen werden. Die Stärke der Explosion kann man noch variieren und/oder statt der 3Zoll die 5Zoll Schablone nehmen. Das Problem bei der Stärke ist für einige Völker ist Stärke 4 schon ziemlich Tödlich und andere Völker schütteln das einfach ab. Was auch möglich wäre ist dass jedes Modell unter der Schablone als Verlust entfernt wird, dann würde ich jedoch bei der 3Zoll-Schablone bleiben.


    Also die 50/50 Chance und der Automatische Verlust des Trägers, bei der Explosion, sind mir persönlich schon wichtig. Das macht nämlich den ganzen Charme des Schildes aus. :D


    Dann bleibt noch der Preis von 50 Punkten. Ich will nicht dass der Gegenstand von einem Normalen Einheitenchampion getragen werden kann, er sollte aber schon Billig genug sein dass er von einem Helden und nicht unbedingt von einem Kommandanten getragen werden kann.

  • Wie fändest du es das Würfelergebniss das zur Explosion führt nach jeden m gebannten Zauber zu erhöhen?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Wie fändest du es das Würfelergebniss das zur Explosion führt nach jeden m gebannten Zauber zu erhöhen?

    Die Idee hatte ich auch schon. Dann würde ich das Energiewürfelentziehen jedoch ganz wegfallen lassen. Dann würde es so aussehen:


    Magie absorbierender Schild - 50Punkte


    "Ein vibrierender bis zum bersten mit Magie geladener Schild den nur wenige in die Hand nehmen wollen."


    Jeder Zauberspruch der den Träger oder eine Einheit in 6Zoll Umkreis um den Träger des Magie absorbierenden Schildes als Ziel hat, wird sofort gebannt. Wirf nach jedem, durch den Schild gebannten Zauber einen W6. Bei einem Wurfergebnis von 1+ der Anzahl durch diesen Effekt gebannten Zaubern Explodiert der Schild, lege die 3Zoll-Schablone über den Träger, jedes Modell unter der Schablone erleidet einen Treffer der Stärke 4 und der Träger des Schildes wird sofort als Verlust entfernt.


    Hier ist aber dann auch darauf zu achten dass auch eigene (z.b. Unterstützungszauber) Gebannt werden und man würfeln muss.

  • Das Schwert der singenden Niederlage - 50 Punkte
    Dieses Schwert gehörte einst einem begeisterten magiebegabten Schwertkämpfer, der es mit mächtigen stärkenden Verzauberungen versah. Jedoch war er sehr bestrebt, immer der Beste zu sein, und wollte niemandem sein Schwert überlassen. So brachte er vor seinem Ableben eine weitere Verzauberung an, auf dass das Schwert immer versuche, seinen Besitzer mit Hilfe der ehemals den Träger stärkenden Verzauberung zu töten.

    Magische Waffe. Wird als magische Handwaffe behandelt. Ein Charakter, der dieses Schwert trägt, trifft mit Initiativetests anstelle von normalen Trefferwürfen. Verpatzt der Träger einen dieser Initiativetests, trifft das Schwert statt dessen ihn selber und verwundet mit seinem Stärkewert +2, da das Schwert ihn unbedingt tot bekommen will.
    Zu Beginn jeder Nahkampfphase, bei der das Charaktermodell ein gegnerisches Charaktermodell in Basekontakt hat, darf der Spieler, der den Charakter mit dem Schwert der singenden Niederlage kontrolliert sich entscheiden, das Schwert dem Gegner in die Hand zu drücken. Dazu werfen beide Spieler einen w6 und addieren ihre Initiative. Sollte das Ergebnis des kontrollierenden Spielers größer sein als das des Gegners, war der gegnerische Charakter zu langsam um das Schwert abzuwehren und trägt es ab sofort anstatt seiner normalen oder magischen Bewaffnung.





    Den Gehstock mag ich übrigens auch! :D

  • Die Maske des anonymen Haters - 50 Punkte
    Dieses Artefakt erfüllt die Feinde des Trägers mit denselben Emotionen, die die Opfer des Haters zu seinen Lebzeiten erfüllt haben.

    Magische Rüstung. Gewährt +1 auf den Rüstungswurf. Zudem muss jede Einheit in 12 Zoll, die sich im Sichtbereich des Trägers oder in Kontakt mit ihm oder seiner Einheit befindet, einen Moralwerttest ablegen, der bei Misslingen nicht wiederholt werden darf, ob nun durch "Haltet die Stellung!" oder andere Sonderregeln. Verpatzt sie diesen, bekommt sie Minderwertigkeitsgefühle und darf den folgenden Spielzug nicht agieren, inklusive Charaktermodelle. Passive Würfe dürfen dennoch abgelegt werden.

  • Anonymus alias "Guy Fawkes" Maske 25 pkt
    Diese Maske macht den Träger so anonym das ihn nichteinmal mehr seine Freunde erkennen werden! Dieser Vorteil kann im Kampf genutzt werden!
    +4 Kampfgeschick +1 Attacke.
    Der Träger muss sich einer einheit aus mindestens 10 Mann naschliessen, sollte er einen Zug lang keiner Einheit angeschlossen gewesen sein, wird er als Verlust entfernt.
    Das Charaktermodell ds die Maske erhält muss der Armeegeneral sein. Der Maskenträger kann niemals als Ziel von etwas ausgewählt werden, abgesehen von magischen geschossen, er ist einfach zu anonym als das man ihn in der Masse erkennen könnte, allerdings darf er um seine Anonymität zu wahren auch keinerlei magische Rüstung oder Waffe erhalten, sämtliche andere ausrüstung geht verloren, behandle ihn so als trüge er keine Rüstung, dafür jedoch zwei Handwaffen!
    Der Träger der Maske kann weder Duelle aussprechen noch annehmen, auch kann er wenn niemand ein Duell animmt nicht in die letzte Reihe gestellt werden, denn wer sollte ausgebuht werden wen man nciht weis wer!?
    Der Träger der Maske erhält ausserdem die Sonerregel" bezauberndes wesen" aus dem Vampiramreebuch, weil er mit Maske sehr vielbesser aussieht als ohne. Bezauberndes Wesen kommt in diesem Fall nur gegen den Zauberer der auf den Maskenträger zaubern will zum tragen, verpatzt dieser den Test ist der Zauber automatisch fehlgeschlagen und der Zauberer leidet unter "gestörter konzentration".
    Desweiteren darf der Moralwert des Maskenträgers niemals für irgendwelche Tests verwendet werden, selbst er benutzt den Moralwert der Einheit der er sich angeschlossen hat, schliesslich will er nicht auffallen.