Khemri

  • Hi Leute. Habe erst kürzlich aus einer eigentlich zuverlässigen Quelle erfahren, das das nächste Armeebuch das von Khemri sein soll. Vielleicht ist es aber nur eine Vorabarmeeliste?!? Weiß nur, was ich gehört habe.


    Aber evntl lassen die sich auch damit noch Zeit, immerhin müssen noch viele Dämonen auf den Markt und dann kommt schon der zweite Teil von Herr der Ringe.


    Man wird sehen, was die Zeit bringt.

  • glaube, dass wie bei den Hochelfen wird.


    D.h.: Dezember kommen die Regboxen und der Armeedeal aber das Buch und der Rest wird dann Januar kommen


    wenn ich mehr infos habe, werde ich das hier posten

  • Ein paar Infos zu Khemri, stammt von Warhammer.de, wobei die die Infos von Portent.net habe


    Similar to Bloodlines for Vampire counts, Khemri players will apparently have to state which "era" their Tomb King or Tomb Lord comes from. Depending on their era they can gain better spell casting abilities, better leadership and so on


    The Screaming Skull Catapult is apparently due to receive a "bigger brother" i.e. a larger version of itself.


    I'm told the Khemri army will also have a special ability that they can use once per game called "Surge". Once in a game every Khemri unit may make a charge, and fight with double their attacks! This move can be used after the hand to hand round is over for the Khemri player, but before the round ends, effectively giving the Khemri player another combat round. Not sure about that one, sounds particularly powerful, but then it's only a rumour so far.


    Tomb Guard will have identical stats to Grave Guard and come with Hatred.


    One character we may be seeing is apparently "more human" (as my source put it, presumably meaning not quite as much of him is rotting off his bones) than other Khemri characters and will have his own incantations, though my source had no further details on this.


    Scythed Chariots are now around 40 and core units though though only do D3+1 impact hits (afterall, they are made of bone rather than wood and steel).


    The long rumoured Bone Giant will apparently come with an Anubis-style head and 5 strength 6 attacks.


    I think I've heard about this war machine before before but don't remember hearing any rules for it. Well, I wouldn't exactly call this sketchy rumour a "rule" but anyway. The "Casket of Souls" apparently has some sort of ability that affects units that can see it. With that kind of range one hopes the ability isn't all that great - we'll have to see, I'm sure the nature of this odd warmachine will reveal itself further as the release of the Khemri book approaches.


    Scorpions apparently infiltrate and come with poison attacks.

  • Sieht doch ganz passabel aus, besonders das letzte Bild find ich sehr gut. Warten wir also ab, wie die Jungs drauf sind...
    Greetings
    Pauker



  • Da hast du recht, aber das ist erst ab der 6. Edition so. Davor waren die Minis von Confration weit auf Platz 1!

  • Ja stimmt, die Wölfe finde ich von denen einfach fantastisch.
    Vor allen die Umbauten die es letztes Jahr auf der
    Spielemesse in Essen zu sehen gab. (Ach ja, seufz)


    Aber es stimmt schon, GW gibt sich bis jetzt bei der
    6. Edition sehr viel Mühe.

  • Sieht schon sehr geil aus, was die da zusammendesigned haben. Mich würd mal interessieren, wie der Skorpion aussehen wird...
    Auf jeden Fall ne interessante Armee...

    666

    Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

  • Auf dem Games Day haben ein paar Zeichnungen und auch Figuren in einer Vitrine meine Aufmerksamkeit stark in Anspruch genommen.
    Das ägyptische Flair kahm von seinem geschichtlichem Hintergrund sehr faszinierend rüber. (Wenn man sich überhaupt für diese Geschichte begeistern kann)
    Bin schon auf das neue AB gespannt und obwohl ich normal nicht so untot bin, wäre es eine Herausforderung eine zweite Armee aus dem heißen Sand Khemris zu stampfen.


    Wenn ihr näheres über die Khemris erfahrt, gebt hier Nachricht !!!

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • respekt!besonders der skelettriese gefällt mir! aber meint ihr nicht, dass das jez erstmal einfach nur was neues ist, ich mein nach ner zeit werden auch diese minis älter und werden wieder "normal" aussehen.
    komisch, immer wenn ein neues volk rauskommt(oder wie in diesem fall es neu aufgelegt wird)will jeder(zugegeben auch ich)erstmal damit anfangen!aber dieser sandsturm wird sich auch bald wieder legen... ;)

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • die besten modelle sind einfach diese anubis krieger, ich wünschte die vamps hätten auch nur ansatzweise so gute modelle.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Habe auch hier im Khemri Forum gelesen, dass es verschiedene Clans geben soll. Weiß da jemand etwas näheres?
    Sind das verschiedene Götter oder was?

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Hatte heute mal die gelegenheit im Khemribuch zu blaettern...


    Also:
    -von zwei Linien stand da so nix, es gibt halt nur nr Lord und ne Hero Auswahl.
    -Aussergewoehnliche faehigkeiten oder Clans a la Vamps haben die auch nicht, nur den Fluch wogegen allerdings ein Ld-test hilft.
    -Man muss nen lich-preist waehlen der als erschaffer der Armee zeahlt. geht der platt gelten die gleichen Zerfallsregeln wie bei Vamps.
    -Spells werden automatisch gezaubert. Jeder darf zweimal und entsprechend des levels entweder mit Power d6 oder 2d6. Bannwuerfel funktionieren normal.
    - Ansonsten noch coole gimmicks a la sich aus dem Boden ausgrabende riesenscorps, etc. aber sonst alles so wie man es sich denkt.


    Ach ja, und der bone giant ist scheisse, es ei den man bescheisst sich mit glueck. Fuer jede wunde die er macht wenn er angreift darf er nochmal attackieren , macht er weider wunden nochmal, u.s.w.