Dark Eldar 750 Anfänger-Liste

  • Heyho


    Hier mal meine 750P Armeeliste. Mal sehen was ihr davon haltet und was man verbessern könnte!


    Haemonculus
    - Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
    - 1 x Energiewaffe
    - Säurewerfer
    - Scherenhand
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkarabiner
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 190 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - - - > 125 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 750


    Der Haemonculus schließt sich den Hagashins an und rennt in den Nahkampf, Die 2 Fleischgeborenen sollen Inf bzw Tanks jagen und die Kabalenkrieger geben Rückendeckung.

  • hmm also der haemo ist echt so geschmacksache... für die punkte bekommste auch ne succubus,,,,


    bei den fleischies mit kattas würde ich den einen mit karabiener einsparen, der bringt nicht wirklich was wenn die sich um fahrzeuge kümmern soll


    bei den zweiten könntest du auch nen trupp harpyen nehmen der ist billiger


    den sybarith kannste dir eigentlich auch sparen
    und die hekatrix braucht keinen wahngaswerfer die haben schon offensiv granaten...


    also ich würde eher sowas vorschlagen



    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 173 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 208 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Splitterkanone
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 746



    natürlich haben die hagas so keinen schmerzmarker mehr zum start, dafür aber ein gefährt, denn ohne das sind sie so gut wie TOT !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hey ;)


    Ich spiele selbst seid einiger Zeit die Dark Eldar und kann die aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: Gegen Orks, Tyras und jede leichte Infanterieeinheit ist der zweite Fleischgeborenen-Trupp echt super, der ballert denen in Sekundenschnelle so viel um die Ohren, funktioniert übrigens super auch grade gegen die Monster der Tyraniden (ach ja... die guten alten Giftwaffen... :rolleyes: )
    Ansonsten (wennde wirklich den zweiten als Anti-Panzer Einheit willst, wirklich den Karabiner raus.


    Meine Liste wär der von Mnementh sehr ähnlich, ich würd lediglich die Harpyien auf Anti-Panzer spielen (da sie durchs schocken sehr gut in die Reichweite eines solchen gelangen) und die Fleischis auf Anti-Infantrie/Anti-Carnifex wie oben beschrieben :)


    Nicht dass dir auf 750Pkt. ein Carnifex gegenüberstehen sollte, aber man kann ja nie wissen, immerhin kann sich die Viper 12 Zoll bewegen und da Splitter als Defensivwaffen gelten immer noch mit 18 Schuss aus drei Splitterkanonen feuern und ab ner gewissen Reichweite sogar noch mit den Karabinern (leider kannste ja keine 4 Kanonen in den Trupp packen)


    Jop find ich gut und sag mal an, wies läuft ;)


    Mfg
    HauptmannLoken :tongue:

  • Ja, und in erster Linie erkennt man sie wahrscheinlich an der Unmenge von Spezialwaffen, die sie mit sich führen (nehme ich mal an).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • @ rawes : normale kabalen und dann halt durch die bemalung von den normalen kriegern abheben


    @ HauptmannLoken : tja das mit den 18 schuß ist so ne sache...
    du mußt dabei bedenken das die fleischies aussteigen müssen um noch zu schiesen, da passagiere nur nach 6" bewegung noch schiesen dürfen
    aber sonnst ist das sicher ne fiese kombo gegen leicht gepanzerte oder monster

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Joaaah... aber die dürfen ja glücklicherweise die volle reichweite nutzen, also isses so oder so ne janz gute sache... :tongue: :tongue: :tongue:
    Und ich hab mal mit einem von den Fleischibases (wie ich sie liebevoll getauft habe) in nem Spiel gegen Tyraniden nen Trygon und den Schwartyranten niedergeballert... )
    Waren zwar meine einzigen nennenswerten Abschüsse den Abend trotzdem war ich stolz drauf :)) :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde bei den Fleischgeborenen eine andere Ausrüstung vorschlagen, und zwar die Splitterkanone in der Sturmvariante. Dann hat sie zwar nur 4 statt 6 Schuß/Mann, kann aber aus der Viper abgefeuert werden, auch wenn diese sich 12" bewegt hat (Offenes Transportfahrzeug). Und die Fleischies müssen nicht aussteigen.


    Außerdem hat die Viper standarmäßig eine Splitterkanone an Bord, mit der zusätzlichen 2.ten (die als Austausch für das synchr. Splittergewehr gekauft wird) hat die Viper also zusammen mit den Fleischies 20 Schuß je Runde (2 x 6 für die Schwere Variante und 2 x 4 für die Sturmvariante)


    Diese Kombination ist für den Gegner total nervig, weil irgendetwas wird bei 20 Schuß immer ausgeschaltet.


    Gruß


    Gaston

  • Der Katapult-Trupp dient auch dazu um schwere Inf auszuschalten, da ich hauptsächlich gegen Space Wolfes/Chaos SM und Imperiale Armee spiele denke ich mir dass ich mit den Tanks/Terminatoren oder auch den Normalen Marines (3+ RW) leichtes Spiel habe. Deswegen der Karabiner. 3 Schuss sind 3 Schuss. Deren Auftrag ist den feindlichen Panzer zu vernichten und sich dann um die schweren Infs zu kümmern.


    Gegen die Imps ist hauptsächlich der Splitterkanonentrupp auf ner Viper absolut tödlich.


    Mein Problem Trupp ist der Hagashin Trupp... ohne Gefährt und ohne Haemonculus fallen die im Gefecht wie Moorhühner bevor die in den NK kommen.


    Ich probiers mal aus und berichte dann wies gelaufen ist :D


    Aber danke für die Verbesserungsvorschläge.


    Stay frosty!
    Tirador

  • Immer maximale fleischgeborene im
    Elite Slot spielen also immer 3 Einheiten A3-4 Mann und immer (!) Katapulte, das macht
    Mit Abstand am meisten Sinn. In bestimmten listen bekommt man die Punkte nicht mehr in 1750 Punkte rein. Aber das ist selten!
    Sonst kannste die Punkte dir auch schenken, weil die sonst zu teuer bzw. Suboptimal sind.

  • @ gaston : es ist ziemlich egal was man den fleischies für waffen in die hand drückt, da kein passagier irgend eines fahrzeugs noch schiesen darf wenn sich sein Transporter
    mehr als 6" bewegt hat.
    allerdings darf man aus einem offenen schnellen Transporter nach 12" immernoch aussteigen und schiesen


    @ ligthFlare : ja das mit den 3x3 hat sich so als "satandart" eingebürgert, aber ich persöhnlich spiele auch 4xkatta + nen Haemo und bin ganz zufrieden :)


    @ triador : ok der einwand macht ein bischen sinn, aber ich denke das man die punkte anderstwo besser ausgeben kann :)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    • Offizieller Beitrag

    Mnementh


    Man lernt nie aus. Da der Hinweis unter der Überschrift "Feuerluken" zu finden ist und die Vipern keine Feuerluken besitzen, habe ich das ignoriert. Ich kanns nicht widerlegen, also hast Du wohl recht. Wie auch immer, bis 6" haben wir durch Splitterkanonen 20 Schuß mit an Bord befindlichen Fleischgeborenen, nach dem Aussteigen nach 12" dann 12 von der Viper und 8 von den selbigen. ( + 2 von Katas z.B.)


    Gruß


    Gaston

  • ja das mit den 3x3 hat sich so als "satandart" eingebürgert, aber ich persöhnlich spiele auch 4xkatta + nen Haemo und bin ganz zufrieden


    Das hängt halt stark von der gesamt Liste ab, wie viele Punkte ich habe etc. , wie wichtig die sind und ob ich 1750p oder 2000p spiele.
    auf 750 würde ich einfach Spezialwaffen spammen :]

  • Sodele,
    das Problem mit den Hagashin löst du einfach indem du für 35 Pkt den Portalfokus holst, das ist nicht teuer und du hast je nach "Abwurfmöglichkeit" quasi ein Spielfeldkanten - Loch mitten auf dem Spielfeld ;) In dem Fall würd ich ein paar Punkte an den Harpien u.U. diese sogar ganz einsparen und du bekommst nen homculus zu deinem Archon dazu, der es trägt und nen Schmerzmarker auf eine deiner einheiten packt, bspw. der rockenden, aber ziemlich verwundbaren fleischi einheit, wie auch immer nun letzlich ausgerüstet ;)
    Dann lässt du die Hagashin rausspringen und auf alles niederhacken was sich dir in den Weg stellt, mit Impulsminen kann das sogar n Panzer oder evtl. nen Cybot sein.
    Das schlimmste was dir bei letzterem passieren kann, ist das diese den Cybot nicht nennenswert verwunden und ihn somit nur aufhalten, da die Attackenzahl (wenns nicht gerade gegen den Bloody is) des Maschinenkriegers zu gering ist um die Einheit zu zerfetzen.


    Hruß
    HauptmannLoken :tongue:

  • Mal so ne Frage am Rande warum spielt eigentlich niemand Folterer und Grotesquen bzw bestienmeister und co?


    Find das sehr schade weil ich persöhnlich diese Minis unfassbar toll finde. ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • JEDER sollte Folterer spielen.
    Bestienmeister meistens eben so.


    Grotesquen gegen Grey Knights, ansonsten ist es nicht ganz unberechtigt, dass sie so unbeliebt sind.


    Achso cool ^^ weil die meisten Listen die ich bisher gelesen hab standen nie welche drin eher nur KabalenKrieger schattenarken vipern und und und aber sogut wie niemals folterer oder bestienmeister ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Auf 1000 Punkte müssen die auch nicht umbedingt rein.
    Aber sowas ist doch z.B. ganz nett:
    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 146 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 146 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 752


    Folterer sind billige Beschussstarke Standarts mit denen man auch noch FnP schieben kann. Welches Volk bekommt die sonst für 30p?

  • Keine ahnung XD ^^ aber klingt ganz cool ^^ freu mich das die doch spielbar sind hatte schon befürchtet das sie sowas wie ab leichen wären (fang grade erst mit 40k an deswegen sry wenn ichs noch net am Profil erkannt hab XD) ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."