Gebundene Zauberprüche und Kriegsaltar

  • Das ist die Idee...
    Ich mein, wie viele gebundene haben wir?


    Der Priester oder Lektor hat 3 (+1 wenn ein Altar dabei ist)
    Dann kann da noch ein luminarium stehen +1
    Und/oder ein orkanium +1 (und +1 ew - Selbstversorger) dazu kommen...
    Und wenn man dann noch einen Meisterzauberer drin hat kann man die gegnerische bannfähigkeit leicht mal unterwandern.


    Gehen wir mal von Meisterzauberer orkanium Priester aus, realistisch meiner Einschätzung nach. Die priestersprüche sind ziemlich stark für es3, dh die will er weg haben, ihm tut ein bannpatzer aber mehr weh als dir der spruchpatzer und außerdem hat er weniger Würfel (mindestens 2 weniger) wenn er aber die kleinen Spells bannen will läuft er Gefahr die vom Magier nicht mehr bannen zu können... Ich denke die Billigkeit der Spells und die Tatsache, dass man selber mehr Würfel hat sorgt für SPAM und das spielt einem in die Hände.

  • Habich ja auch schon gesagt. Und genausogut funktioniert das andersrum, mit den Gebeten und den Streitwagensprüchen dem Gegner die Bannwürfel ziehen, um dann am Ende noch schnell den Grundzauber raushauen... Ich muss dringend mal ein paar Spiele mit dem neuen AB machen, um zu sehen, wie wir tatsächlich damit klarkommen

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So einfach mit dem Spam ist das doch auch nicht. Klar man kann die Sprüche jetzt mit einem Würfel versuchen zu casten. Aber gegen Komplexität 3 oder vorallem 4 verwürfelt man das dann auch mal. Dann steht man mit nem Würfel weniger da und es ist noch nix passiert. Klar mit Glück kann das funktionieren.

  • die angeborenen fähingkeiten der schreine + altar und die kampfgebete
    spricht man mit totaler energie aus und nicht anders.. der schrein geht nicht kaputt
    da es eine angeborene fähigkeit ist und der siggi kann nach dem kontrollverlust
    keine gebete mehr sprechen... für eine runde


    es geht also nicht ums spamen sondern um das eine ultimative
    gebet im richtigen moment.. sigis sind Kontrollverlustimmun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • die angeborenen fähingkeiten der schreine + altar und die kampfgebete
    spricht man mit totaler energie aus und nicht anders.. der schrein geht nicht kaputt
    da es eine angeborene fähigkeit ist und der siggi kann nach dem kontrollverlust
    keine gebete mehr sprechen... für eine runde


    es geht also nicht ums spamen sondern um das eine ultimative
    gebet im richtigen moment.. sigis sind Kontrollverlustimmun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Klar ist das schön, ein Gebet mit totaler Energie zu sprechen, Und wenn ich wüsste, dass ich mit 2 Würfeln eine Doppel6 hinbekomme, wäre das ja fein, aber 5 oder 6 Würfel in ein Gebet stecken nur in der Hoffenung, dass dann vielleicht 2 6er rauskommen? Dafür sind die Gebete meist nicht sooo spielentscheidend.

  • Ich habe schon 2 schlachten gespielt und bei einer gab mein gegner auf. Gegen zwerge vorallem ist der lektor spitze stell dir mal 40 bihander vor die in den nahkampf kommen und plötzlich nicht nur 4+ rüstung haben sondern noch ein retter oder sie dürfen verwundungen wiederholen zusätzlich zum hass da bleibt nicht mehr viel stehen :D

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Man muss halt die richitge kombi hinbekommen. Und man braucht halt ein wenig glück mit den Energiewürfeln. Sinvoll ist es auf jedenfall eine paar der "billigen" Priester zu haben und den Gegner mit vielen billigen Sprüchen zu bombardieren, entweder er versucht die ganzen Priester zu bannen und hat nix mehr gegen nen Magier. Oder er lässt die Priester durch. Netterweise wirken die Gebete ja zwei Spielerzüge lang und können auch nicht später noch gebannt werden.


    Sowas in der Art würd ich mir für die GK auch wünschen....


    Vielleicht muss ich beizeiten doch mal mein Imperium aufpolieren.....

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ich weiss nicht, ein gebundener Spruch auf totale Energie zu würfeln ist manchmak bestimmt nicht schlecht, aber wenn man nach Combat spielt sind dann auch nur 4 Würfel möglich. Gut wenn es klappt hat man einen Spruch durchbekommen, aber danach mit Sicherheit keinen zweiten mehr.

  • Die warscheinlichkeit wirklich die doppel 6 zu bekommen ist aber zu gering um dies als Taktik durchgehen zu lassen. Im Gegenzug dazu hast du 6 Würfel verbraucht um 1 Zauber zu wirken den du auch mit 1 -2 Würfeln hinbekommst.


    Wenn du nur 1 Zauber hast ist das ok, solltest du aber noch weitere Zauber in der Armee haben ists wohl besser mehr Zauber zu wirken.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • ja gut aber wenn man sich auf den erfolg des hexenjägers verlassen will
    dann muss man auch bereit sein an die doppel sechs des siggis mit
    4 würfeln zu hoffen.. 8)


    ja aber eine gebet in der richtigen situation ist nun mal spielentscheident..
    bzw extrem wichtig.. und wenn deine horde nen 5er retter bekommt oder
    flammenattacken braucht oder in der zweiten nahkampfphase alles wiederholen darf
    is das schon die 6 bzw 4 energiewürfel wert...


    zumindest is das mehr wert als ein planlos feuerball auf ziel x...


    also ich denke wenn der sigi auf totale energie gespielt wird gleicht er die nützlichkeit
    von nem stufe 2 mage im spiel total aus... die argumente die dagegen sprechen die hier von euch
    im thread angeführt wurden sind aber trotzdem nicht unsinnig..


    das einzige was mich stört ist der fehlende output in spielzug 1 und 2 also bevor
    es in den nahkampf geht.. und hierfür wäre dann der mage stufe 2 wichtig da er denke
    ich vorläufig den job hat die bannrollen des gegners zu provozieren. sodas der
    sigi dann wenn er die totale energie nicht schafft eine hohe komplexität erzielen kann
    die dann ihre wirkung entfalltet..


    also grundsätzlich sage ich gebundene zaubersrüche sind nicht nutzlos aber
    sie können nicht gleichzeitig mit nem normalen zauber im gleichen spielzug
    durchgebracht werden.. zumindest nicht die spielentscheidenden...
    also eine spamvariante is in meinen augen falara...

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "