Gelände kaufen oder selber bauen??

  • Hi Leute, da ich anfang April meine erste Armee fertig haben werde hab ich mir gedacht ich brauche ja auch noch ein Schlachtfeld-Da ist aber die Frage wir baue ich sowas auf?? eine große Holzplatte als untergrund ist klar aber dann?? Hügel, Türme, Bäume, etc kaufen (Was ja schließlich nicht gerade günstig ist und Geld in anspruch nimmt was man auch in neue Truppen stecken könnte) oder halt selber bauen (was sehr umständlich ist und ohne Hilfe denk ich mal sehr hässlich wird^^)
    Also was sagt ihr??

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • da du warhammer nur zum spaß spielst und nicht um pro zu sein tuts die anfangs evtl hässliche deckung bestimmt ;)


    wirst sehen du wirst mit jedem gemachten stück besser wenn dir das ganze freude bereitet, einfach mal versuchen, wenns garnicht klappt wirst dir eh was kaufen müssen ^^

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • Naja selber bauen macht spass sieht gut aus wenn man genug Erfahrung hat. Es nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch... Und Geld kostet es auch wenn man den Leim, Holz, etc nicht klaut oder der Vater nen Baumarkt hat.
    Kaufen naja, hat halt jeder und ist natürlich teurer meistens zumindest.
    Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Mir persönlich fehlt dazu die Zeit.

  • bin großer Fan des Geländebaus, obwohl ich auch gekauftes Gelände zuhause habe.


    Selbst bauen hat einen Riesengroßen Vorteil: man kann Sachen machen, die es nicht zu kaufen gibt! klingt jetzt erstmal logisch, macht aber einen großen unterschied, wenn man Themengelände haben möchte.


    Und wenn man durchschnittliches handwerkliches Geschick und grundlagen der Geometrie mitbringt, ist es auch garnicht so schwer, selbst was zu Basteln. Man muss ja nicht mit ner Burg á la Volganof anfangen, ein Unterstand oder ne Hütte tuns auch...


    Wenn du Tipps zum Geländebau haben willst, oder schon was im Sinn hast frag einfach, wir haben ein paar echt gute Modellbauer hier ;)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja also über ein Paar tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen XD

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Wie oben schon angesprochen haben beide seiten Vorteile bzw. Nachteile und ich glaube ich machs so wie die meisten einfach mischen. 8)


    Häuser zäune und sowas kann man super easy selber machen und das schaut sogar bei mir net so schlecht aus 8o


    und Türme und sowas die schaun halt gekauft verdammt geil aus meiner meinung nach (abgesehn von den vielen schädeln aber das hatten wir schon das thema. :D )

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Hi,


    ich spiele auch erst seit kurzem Warhammer. Als erstes Gelände habe ich eine große Styroporplatte (vom Spermüll des Nachbarn) einfach grün angemalt. Kurz darauf etwas Kleber aufgetragen und getrockneten Sand (aus dem Sandkasten) drübergestreut und nach dem Trocknen mit Farbe einige male trockengebürstet.
    Wieder aus Styropor habe ich mir einige Hügel und Mauern gebastelt an deren Unterseite ich Nägel befestigt habe. So kann ich jedes mal die Mauern und Hindernisse anders positionieren.
    Vor einer Woche erst habe ich eine Grube ausgehoben und mit Kunstharz (aus der Garage meines Vaters) gefüllt. Das soll ein See darstellen.
    Das alles ist noch sehr amateurhaft und für meine nächste Geländeplatte habe ich schon einige Ideen wie es besser aussehen kann. Aber für das erste Mal zum Üben etc garnicht schlecht.


    Materialkosten: unter 5 Euro für Farbe. Zeitaufwand: Insgesamt 3-4 Stunden


    Ich denke für den Anfang muss es ja garnichts tolles sein. Ein Kumpel (von dem ich das Hobby abgekupfert habe) hat mir erzählt sein erstes Gelände wären 3 umgedrehte Teller von Mutti gewesen um Hügel darzustellen.

  • Ich habe mich gekauftes Gelände entschieden, da ich lieber Zeit mit malen der Modelle, oder Häuser/Wälder verbracht habe, als mit Stunden fürs überlegen und modellieren.
    Zumal ich Preisleistung der Gw Sachen ok finde. Vom Spielfeld mal abgesehen !!!!


    " hätte es aber schon ganz gerne "