Listenbewertung

  • Na dann immer fleissig weiter üben und bleib deinem Spilstil treu! Jetzt kommen ja nochmal jede Menge neue Einheiten und Kombinationsmöglichkeiten dazu!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Kann man das so Spielen mit dem neuen AB?


    0 Kommandant
    2 Helden: 155 Pkt. 15.5%
    2 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32.0%
    1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 14.0%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Schatten
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Schwertkämpfer
    - - - > 250 Punkte


    10 Musketiere, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
    + 6 Speerträger
    + 6 Speerträger
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 995

  • Moin,


    ein DP bei 1000 Punkten ist sicherlich ziemlich hart - allerdings hat deine Liste ansonsten sehr viele Schwächen,
    da gleicht sich das sicherlich aus.


    Ein AST ist mMn Pflicht für das Imperium und wichtiger als der Hexenjäger.
    Ich sehe ihn sowieso mehr in der Rolle des Kamikaze-Angreifers auf Arabianischen Teppich als, als General zentral in der Armee.
    10 Bihandkämpfer sind absolut nutzlos, da sie zuletzt zuschlagen, wird wohl kaum einer mehr zurück hauen können.. Trotz RW 4+.


    Die Hellebardiere würde ich aufstocken und dafür die Abteilung streichen, ebenfalls bei den Musketenschützen.


    Gruß,
    DZ

  • Mehr in diese Richtung



    0 Kommandant
    1 Held: 122 Pkt. 12.2%
    4 Kerneinheiten: 507 Pkt. 50.7%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Held ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Helsturms Streitkolben
    - - - > 122 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 100 Punkte


    15 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 135 Punkte


    12 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 102 Punkte


    15 Musketiere, Musiker, Standartenträger, Champion, Pistolenpaar
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 999


    Wobei jetzt wieder kein AST dabei ist.

  • Ja, nur die Neuen Wagen sind Einheiten die ich nicht besitze, bzw. besitzen will.

  • da ich nicht weis was der Hexenfeger kann lass ich ihn so...
    ansonsten sind die kleinen speerabteilungen nicht so nützlich und die Bidenhänder zu klein.
    Minimale Änderungen:


    Hexenjäger, General, 2xPistolen - 55 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, Schutztalisman, Lehre d. Schatten - 115 Pkt.


    20 Hellebardenträger, M, S - 140 Pkt.
    10 Musketiere, C, Langbüchse - 120 Pkt.


    20 Bihandkämpfer, M, S, C, 10 Schwertkämpfer - 320 Pkt.


    Dampfpanzer - 250 Pkt.


    Insgesamt: 1000

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • ja von grund her is das bei den imps schon so zumindest sind 10er blöcke sehr selten.


    allerdings solltest du den delven immer viele ziele bieten um für ihn
    die schussphase bissle schwerer zu machen.. der dampfpanzer is
    gegen alles fett.. klar kann es auch nach hinten losgehen wenn
    er einfach mit allen speerschleudern trift+ verwundet und dann noch 3 lp wegballert
    aber das is schon unwahrscheinlich.. außerdem schießt du ja auch auf
    seine schleuder.. dank dem 1+ rüster kannst auch in hexen reinfahren..

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Ich vermute mal du meinst so was in der Art. Doch wie spielt es sich wenn man solch einen Patzen an Einheiten in einem Regiment verwendet?


    0 Kommandant
    2 Helden: 169 Pkt. 16.9%
    2 Kerneinheiten: 367 Pkt. 36.7%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    - - - > 100 Punkte


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 69 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    26 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Musketiere
    - - - > 302 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 996

    Einmal editiert, zuletzt von madosx ()

  • Hey. Nennt das jetzt bitte keinen Nekro-thread oder was auch immer, aber ich wollte nicht den 500ten Armeelistenthread aufmachen:




    Meisterzauberer, St.4, Bannrolle


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd.


    40 Schwertkämpfer, M, S, C, 10 Musketiere, 10 Musketiere


    16 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels


    Großkanone
    Großkanone

    Insgesamt: 1508



    Das sind jetzt halt plain and simple 2 Armeeboxen mit 1x AST-box (+ held auf pferd ;) ) + 1x Magierbox


    Plan: Kanonen iwo platzieren, und mit Schwertkämpfern (mit Chars drin) verteidigen. Ritter zum flankieren haben.



    Kann man das so spielen, oder macht s wenig sinn? Sollte ich vll. nur eine armybox holen, und halt ritter einspaaren / Musketiere und dafür andere dinge mitnehmen, die evtl mehr sinn machen?


    dankedanke

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Kommt stark auf deine Gegner an! Wenn er 30Zoll Schützen hat, sehen die Musketen dumm aus, wenn er schwer gepanzert ist, freust du dich, usw. Da macht es die Auswahl also...


    Sonst brauchen die Ritter ganz klar die Standarte des Stahls, weil die einfach durch ihren Angriff punkten!


    Sonst finde ich einen Stufe 4 bei 1500 Pkt übertrieben...


    Unterm Strich hast du halt nur 2 Einheiten auf dem Tisch, was bissl wenig ist...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • also hauptsächlich kanns gegen gehen:


    Khemri
    Oger
    Echsen
    (evtl mal meine vamps)


    Meinen lvl 4 Mage will ich eig. immer mitnehmen...




    hab noch n bissal rumgespielt:


    Version 1a.)
    Meisterzauberer, St.4, Bannrolle


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd.
    Meistertechnikus


    40 Schwertkämpfer, M, S, C, 17 Hellebardenträger, 10 Musketiere
    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels


    Großkanone
    Großkanone


    Höllenfeuer Salvenkanone


    Insgesamt: 1505





    Version 1b.)
    Meisterzauberer, St.4, Bannrolle


    Kriegspriester, General, Meteoreisenrüstung
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd


    40 Hellebardenträger, M, S, C, 10 Armbrustschützen, 20 Hellebardenträger
    8 Ordensritter, Lanzen


    Großkanone
    Großkanone
    Großkanone


    Insgesamt: 1509



    Version b.) mit mehr cannons, Kriegerpriester als Genral, um Dimensionskaskaden nicht mehr ganz so übel zu machen.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Meisterzauberer, St.4, Bannrolle - 225 Pkt.


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd. - 153 Pkt.
    Meistertechnikus - 65 Pkt.


    40 Hellebardenträger, M, S, C, 20 Schwertkämpfer - 410 Pkt.


    Großkanone - 120 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.
    3 Demigreifen-Ritter - 174 Pkt.
    5 Pistoliere, M, C, 2xPistolen & Bdl.pistole - 120 Pkt.


    Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.


    Insgesamt: 1507



    Meinung? Viable?


    (Hellebarden für Schadensoutput / Blocken.
    Schwerter zum blocken / Flanken


    demigreifen zum flanken


    pistoliere zum Umlenken


    artillerie für maximale feuerkraft :D



    (wenn mir jemand erzählt das er keinen lvl4-mage auf 1500 einpacken würde... lasst es bleiben, da ignorier ich eh wahrsch. alle, weil ich einfach magie für viel zu wichtig erachte als die kontrolle wegzulassen...) )

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Hi,


    Ich finde deine Liste ehrlich gesagt nicht besonders. Meine Meinung ist sicherlich Geschmackssache und ich will auch nicht immer das selbe predigen, aber Du hast einfach zu wenig zum manövrieren. Du brauchst mehr im Kern bzw. mehr Masse.


    Die Greifenstandarte halte ich für schlecht, da du mit ihr nicht verfolgen kannst. Da du durch die mangelnde Masse schon aller wahrscheinlichkeit nach wenig zum verfolgen haben wirst, raubt dir die Standarte die letzen Möglichkeiten. Zudem fehlt deim AST dann die Option auf Schutzitems. Ich würde den also immer zuerst klatschen! Und ohne AST siehste alt aus mit MW 8!


    2 GK & 1 HFSK + Technikus is einfach zu viel... Ich bin fest davon überzeugt das die Spiele im Nahkampf gewonnen werden. Die KM's sind zu variabel und werden schnell abgeräumt, während das Kampfergebnis recht stabil ist, wenn du gut spielst. Dein Beschuß raubt dir 425 Punkte wenn ich richtig gerechnet habe... das macht schon doppelt soviel Kern wie du bisher hast!


    Dein Kernregiment ist ungünstig aufgestellt. Deine Hellebardenträger können nur unzureichend blocken, während deine Schwertis nur unzureichend Schaden in der Flanke machen können. Meiner Meinung nach solltest du die Einheiten austauschen, Schwerter als Hauptregi, Hellebarden als Abteilung!


    Welche Lehre soll denn dein Meisterzauberer haben? Ich finde das eine der wichtigsten Entscheidungen überhaupt, denn damit bildest du die Synergien mit deiner Armee! So wie ich ihn jetzt sehe, tät ich ja zu Bestien tendieren, mit Option auf Bergchimäre!


    Soweit so gut,


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • also zum thema greifenstandarte:


    vmtl wirds mit imperium hauptsächlich gegen Khemri gehn. (hab ich jetzt da vergessen anzumerken ;) )


    nachdem untote bekanntermassen selten zum fliehen neigen ;) denk ich das die greifenstandarte einfach nur genial kommt.



    die cannons wollt ich halt gern mitnehmen, um die lade der verdammten gut wegzusnipen.


    was sollte man eher aus der artillerie streichen? die GK / eine der GK oder die HFSK?
    // wie viel KM macht auf den Punkten sinn?


    sollte ich vll doch n Kriegerpriester einpacken?


    brauche ich DRINGEND n elite-regiment (bihänder / flagellanten? )



    zum thema lehre: ursprünglich hatte ich an Feuer / Licht / Metall gedacht. war mir aber noch nicht sicher was genau.


    dankedanke

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: