Chaos vs. Ordnung

    • Offizieller Beitrag

    hmm... Wollen die Echsen erobern? Ich nahm immer an sie merzen das Chaos aus und überwachen dann den Rest. Ich schätze mal sie gehen davon aus das ohne das Chaos die natürliche Ordnung wieder hergestellt ist. Glaube nicht das sie kriegerische Absichten haben, gegen Leute die anerkennen das sie die Chefs sind. :D Diese Haltung würde aber sicher zu Krieg führen.
    Ich glaub aber auch nicht das die Bretonen lange ohne Krieg auskämen, von den Zwergen wollen wir garnicht erst anfangen.....


    "Ordnung" ist iwie der falsche Begriff. "Gut" und "böse" passen auch nicht. Mir fällt nix richtig passendes ein.....
    Es stimmt allerdings, das man die Echsen nicht so richtig in das Schema fügen kann.

  • Echsen wollen den Plan der Alten ausführen und der beinhaltet nunmal unteranderm alle Zwerge außerhalb des Weltrandgebirges zu vernichten bzw zu vertreiben.


    Ich würde daher in Ordnung/Geschöpfe der Alten und Zerstörung/Geschöpfe des Chaos bzw von im korumpiertes unterteilen.


    Die Orks fallen da ein bischen raus aber wie gesagt, man kann sie in beides einteilen, wobei ich dort Wildorks zu Ordnung und Normaloorks zu Zerstörung (von Chaoszwergen verdorben etc) zählen würde

  • Ich hab mich auch der Abstimmung enthalten, da ich sicher bin, dass meine Interpretation von Ordnung nicht mit der der meisten anderen übereinstimmt.


    Wenn ich vom derzeitigen Fluff ausgehe den mein AB zu bieten hat, ist eine Welt unter der Herrschaft derer von Carstein optimal. Keine Kriege irgendwelcher kleingeistiger Adliger, keine Überfälle irgendwelche Chaoten usw. Die Lebenden können relativ unbehelligt ihren Aufgaben nachgehen und die Toten ebenfalls - das ist Ordnung :D


    Wenn ich von meinem erwählten Vampirclan ausgehe ist mir das eigentlich relativ egal - Hauptsache es gibt würdige Gegner um meine Kampfkünste zu erproben und zu verfeinern.

  • Wenn ich vom derzeitigen Fluff ausgehe den mein AB zu bieten hat, ist eine Welt unter der Herrschaft derer von Carstein optimal. Keine Kriege irgendwelcher kleingeistiger Adliger, keine Überfälle irgendwelche Chaoten usw. Die Lebenden können relativ unbehelligt ihren Aufgaben nachgehen und die Toten ebenfalls - das ist Ordnung


    Wenn ich von meinem erwählten Vampirclan ausgehe ist mir das eigentlich relativ egal - Hauptsache es gibt würdige Gegner um meine Kampfkünste zu erproben und zu verfeinern.

    Dito. Untod an die Macht und Nagash 4 president. :tongue:

  • Untote sind nicht umbedingt Chaos, klar die schwarze Magie kommt wie jede aus dem Reich des Chaos geweht, aber sie mutieren nicht durch Chaos sondern Vampire unterwerfen die Toten ihrem Willen. :)

  • Ich hab was vergessen:


    Natürlich muss es noch Frischfleisch geben, welches auch Nachwuchs erzeugt - Blutkonserven sind nicht so meins und halten auch bei riesigen Mengen nicht unendlich.


    Dracula Magie bzw. das Chaos an sich ist nicht Böse, dazu müsste es erstmal Verstand besitzen. Folglich sind auch Wesen der Magie nicht per se böse.
    Die Chaosgötter und Dämonen sind die Verkörperung der stärksten Emotionen der Sterblichen - ohne die Sterblichen gäbe es sie also nicht. Ist natürlich nur eine Theorie...

  • Rein physikalisch betrachtet ist der "natürliche" Zustand eines Systems (z.B. der Warhammer-Welt) immer das Chaos. Denn um Ordnung zu schaffen (bzw. aufrecht zu erhalten) muss Arbeit am System verrichtet werden. Wird das System sich selbst überlassen, nimmt es immer den Zustand größter Unordnung (= Chaos) an.


    Somit ist klarerweise Chaos das ursprüngliche Erscheinungsbild. Und aufgrund göttlicher Eingebungen bei gewissen Fanatikern (Echsen) muss jetzt um jeden Preis ein künstlicher Zustand erschaffen werden, der nur durch größte Anstrengungen aufrecht erhalten werden kann.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ist ja vorrausgesagt das es eines Tages die Götterdämmerung gibt und das Chaos schließlich die Welt überrennt... Aber dann gäbs nur noch Chaos und darum wird Warhammer immer ausgeglichen sein. Halbwegs. :D

  • "Götterdämmerung" ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck dafür, denn während der Götterdämmerung waren die Götter sterblich und schlugen ihre letzte Schlacht (die mit ihrem Tod endete btw.). Wie auch immer der segensreiche Tag genannt wird, an dem die Chaosgötter ihren angestammten Platz einnehmen werden, Götterdämmerung ist halt kein optimaler Begriff dafür ;).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Nicht alle Götter sterben in der Nordischen Mythologie oder?
    Wie war das eigentlich nochmal mit dem Schiff, war da snicht auf Nägeln??


    Naja Götterdämmerung, vielelciht kriegen wir das ja am 21.12 :D

  • Die Horden der "Ordnung" waren schon immer ein Haufen verlogener Spezien. Der CHAOS, entweder man liebt es oder hasst es, aber was unumstößlich ist, ist die Tatsache das die Jünger des Chaos wenigstens Ehrlich sind. Das heißt sie geben ihre finsteren Absichten wenigstens zu, was die Herren ORDNUNG nicht tun. Natürlich: Einigkeit, Recht und Freiheit, aber eigentlich hassen sich die Herrschaften Mensch, Elf, Zwerg doch insgeheim. LÜGENBANDE.....


    Achja.. Meine Stimme für CHAOS

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

  • die Jünger des Chaos wenigstens Ehrlich sind.



    Boing! du hast grade 25% der Chaoten getötet.....Tzeentch ist grade zu nem Haufen Guano zerfallen, weil er seine einzige Existanzgrundlage (das Lügen und Intrigieren) verloren hat...




    Achja und herzlich Wilkommen hier bei uns :) .

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Habe natürlich für Ordnung gestimmt :D
    Aber in der Liste oben steht auf der Seite des Chaos: BdC-was heißt das?? ich kenn nur Krieger- und Dämonen des Chaos...

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...