Chaos vs. Ordnung

  • Chaos vs. Ordnung 48

    1. Chaos (22) 46%
    2. Ordnung (20) 42%
    3. Neutral (6) 13%

    Ich habe mich seit letzter Zeit immer häufiger gefragt wofür ihr seit. Chaos oder die Ordnung. Wobei ich jetzt als Musterbsp. das Imperium gegen die Chaoshorden anführe.

    2 Mal editiert, zuletzt von madosx ()

  • Hmmm..
    also Chaos in der Form von Dunkelelfen versklaven die ganze Welt? auf jeden Fall! :D aber überall herumstreundernde Dämonen sind irgendwie unattratkiv wie ich finde.. kannste du in Chaos nicht noch irgendwie in Dämonen/Krieger des Chaos und andere abstrahieren? :)

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Erstmal fehlt neutral. Fiese Diskriminierung der Oger und Khemrispieler
    Dann bitte Zerstörung und nicht Chaos.


    Zu meiner Stimme: ich hab nicht gestimmt, da ich zwar von ganzem Herzen Imperiumsgeneral bin, aber auch meine Vampire und Oger sehr gerne mag.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Dann stellt sich die Frage ob man zusätzlich noch Echsen aufnehmen sollte.. Sie sind die größten Feinde des Chaos, verdreschen auch gerne mal die Mächte des guten, und die neutralen werden auch noch dran kommen irgendwann..^^ oder seht ihr sie als neutral?
    Habe auch noch nicht gestimmt

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • im zweifelsfall bin ich für die unabhängigen söldner, vampire und piraten


    und echsen sind ja wohl die absolute verkörperung der ordnung. alle anderen völker haben schon ihre verkommenheit und anfälligkeit für das chaos gezeigt und nur die echsen kämpfen immer vereint für den Großen Plan der Alten

  • und echsen sind ja wohl die absolute verkörperung der ordnung. alle anderen völker haben schon ihre verkommenheit und anfälligkeit für das chaos gezeigt und nur die echsen kämpfen immer vereint für den Großen Plan der Alten

    Hierbei stimme ich Dracula eindeutig zu. Echsen sind eine absolute Verkörperung der Ordnung

  • Ja, allerdings finde ich das Echsen so ne Sache sind..
    Klar, sie kämpfen für die Alten und die Mächte der Ordnung, aber sobald es keine KdC mehr gibt, weil sie alle von Sauren erschlagen wurden, sind nunmal erst noch elfen zwerge vampire und so dran, und dann halt auch die Menschen..
    die sind immerhin nicht im großen Plan vorgesehen
    Fluffmäßig heisst es ja Echsen vs. Rest der Welt
    bis auf Hochelfen, die müssen nur wieder vernünftig erzogen werden.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Hab natürlich für Tzeentch - äh Chaos natürlich - gestimmt. (<- s. Avatar ;) )

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • grundsätzlich zählen auch menschen, elfen, zwerge, oger, halblinge und riesen zu den geschöpfen der alten und sollen wir die ordnung kämpfen. die echsen sind die obersten diener der alten und somit gewissermaßen die anführer der mächte der ordnung - auch wenn das natürlich niemand anders mitkriegt.


    die anderen völker sind aber ständig dem chaos anheim gefallen, haben ihre vorbestimmten gebiete verlassen etc, weshalb sie von den echsen zurechtgestutzt werden müssen. wie will man denn auch das chaos besiegen, wenn menschen in norsca wohnen.


    die echsen sind definitiv ordnung, wenn man will sollten eher menschen etc zu neutral oder chaos eingeordnet werden.

  • Wo sind Zwerge denn bitte dem Chaos anheim gefallen oO
    Und welche uns zugewiesenen Gebiete haben wir verlassen? Wir sind doch - größtenteils - unter der Erde geblieben :P

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • für gewöhnlich werden die Völker ja in die zwei großen Allianzen unterteil: Konklave des Lichts gegen Chaosinvasionen


    also für die unwissenden hier nochmal


    Ordnung:
    Imperium
    Bretonia
    Helfen
    Welfen
    Zwerge
    Echsen


    Zerstörung
    KdC
    BdC
    DdC
    Delfen
    Skaven
    Vampire (sind nicht wirklich für Chaos sondern eigenständig, aber da sie Geschöpfe der Magie sind - im Endeffekt wieder Chaos)
    O&G (egl auch neutral da weder Ordnung(Alte) noch Chaos, aber da sie sich vorallem im älteren Fluff oft dem Chaos angeschlossen haben eben Zerstörung - wobei es jetzt auch (Fan)Fluff gibt wo z.b. Wildorks den Echsen helfen)
    Chaoszwerge


    Neutrale
    Oger (wobei die egtl wie Menschen sind, mal so mal so)
    Khemri (egtl wie Vampire)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das "Zerstörung" nicht mit "Chaos" gleichsetzen, eher mit "böse."


    Die Mächte der Ordnung sind alles Leute die, ohne Provokation, (zumindest eine Zeitlang) daheim blieben und sich gegenseitig im großen und ganzen in Ruhe liessen.


    Da spielt das Chaos aber nicht mit, Obst und Gemüse überfällt immer wieder alles und jeden, die Delfen ärgern die Helfen, Bretonen und Echsen und die Vampire kämpfen gegen das Imperium.....


    Die Oger sind aktuell aggressiver und könnten auch zu Zerstörung zählen. Ich nehmen an, weil sie für jeden arbeiten, tun sie das nicht.
    Khemri war glaub immer recht neutral. Aktuell würde ich sie, wegen Sethras "wir-erobern-die-Welt-Plan" auch zur Zerstörung zählen. Allerding ist der "wir-erobern-die-Welt-Plan" neuer als diese Einteilung, ebenso wie die stärkere "wir-fressen-jetzt-auch-auf-eigene-Faust-Leute" Einstellung der Oger.

  • Winterwut


    wenn du das so einteilst kriegst aber einige Probleme. wo ist da der unterschied zwischen Echsen, Settra und Vampiren? alle wollen die Welt nach ihrem Plan erobern und gestalten. Oder Imperium und Orks, die bekriegen sich genauso oft untereinander wie miteinander.

  • ich frag mich immer noch warum Welfen in Ordnung sind ....
    ich mein man hat als Außenseiter der Athel Loren betritt immer zwei Möglichkeiten
    entweder man bekommt den Fuß noch bewusst aufgesetzt oder nicht ...
    das eine mal wird ne Bretonische Maid die vor Orks flieht pikiert,
    5 min später wird der mörderische Verräter (mensch) der Zuhälter is
    per Baumtaxi wieder nach draußen geführt .....
    Welfen sind so was von neutral bzw willkürlich in ihrem Gebiet
    die können nicht der Ordnung zugehören :mauer:

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ganz klar, Chaos !!! Oder bös wie einige es auch nennen. Ordnung muss ich schon auf der Arbeit halten, dass brauche ich nicht auch noch in der Freizeit.