Mechs, Cyborgs und Maschinenkrieger....

  • He Gemeinde ich wollte euch mal fragen ob ihr vllt auch so wie ich gern mehrere neue arten von Mechs oder wie ihr sie auch nennt, sehen wollt.
    ich finde gerade wie bei den Tau sollten in den meisten Armeen mehr Mechs sein denn wir bewegen uns im 40.000 Jahrtausend.
    Ich hoffe mal es kommt mehr, aber naja mal sehen vllt wenn ihr weitere gut ausehende passende Mechs kennt dann könnt ihr ja gern Bilder mit bei posten....
    Würde mcih über interesse hierbei freuen.....

    alea iacta est

  • Naja, Mechs haben ja viele Armeen in Form von Läufern... Klar, sehen eigentlich nur bei den Tau die Dinger aus wie richtige Mechs und das obwohl es da nur Kampfanzüge sind xD
    Aber Problem ist dass mehr Mechs in deisem Sinne, das Bild der verschiedenen, sich unterscheidenen Armeen mehr aneinander anpassen würde, was ich nicht so gut fände.
    Ich meien WH40k spielt zwar in der Zukunft, was aber nicht zwangsläufig bedeutet dass riesige Kampfroboter überall rumspazieren.
    Finde aktuell die verschiedenen Völker gerade deshgalb gut, weil sie sich doch in vielen Punkten voneinander unterschieden...


    Willst du mehr Mechs, musst du wohl das System wechseln oder halt Hausregeln schaffen...


    Was den Mechs in dem Sinne noch halbwegs nahe kommt, sind halt die Titanen von Forgeworld, aber da gibts ja auch nicht so viel...



    Was Maschinenkrieger oder Ähnliches angeht, gibts ja auch einiges- Space Marines sind eh mehr Übermensch udn Maschine als noch Mensch, Necrons sind ja die Cyborgs schlechthin, Tau haben ihre Kampfanzüge, Eldar Phantomdroiden und -lord etc...
    Mehr wäre mMn wieder zu viel, weil WH40k einfach so viel anderes bietet...


    Man könnte ja auf Basis der Warhammer Regeln ein eigenes Untersystem erschaffen mit "Mechs"... wäre nett, velleicht mache ich mir ja mal den Spaß wenn ich Zeit finde^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • also was mich hier eher reizen würde wäre zb ein maschinenkult des mars mit zig verschiedenen servitoren (quasi-cyborgs), da würde meiner meinung nach auch so was in die richtung von mechs reinpassen...



    p.s.:

    wir bewegen uns im 40.000 Jahrtausend.

    ähm, nicht so ganz, das wären ja dann die jahre 30.000.000-39.999.999... du meinst wohl eher das 40. jahrtausend ;)

  • Eine WD-Liste des Maschinenkultes wäre wirklich ziemlich nett... Würde mic hauch reizen dafür Regeln zu schreiben... würde auch nciht ganz so aufwendig sein wie das Mech-Spiel^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • w40k ist kein klassisches scifi universum, sondern mehr eine art finsterer steampunk ähnlich wie star wars. cyberpunkmechs etc haben in einem universum mit rittern, reittieren und sehr vielen nahkämpfen(!) nichts zu suchen. oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum die necrons (und n haufen andere roboter) noch hydraulikgelenke besitzen?

  • *sign*

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Abgesehen davon, dass Mechs einfach niht überall passend sind. Bei Tyraniden oder Dämonen würde es schon komisch aussehen, wenn da plötzlich die halbe Armee mechanisiert auftreten würde...(ok, Dämonen haben einen Läufer, aber das soll schon die Minderheit der Modelle sein).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir "Knights" zu bauen. Diese sind wohl i nder Kategorie schwerer Läufer, wenn auch kleiner und leichter als ein Warhound-Titan. Diese "Knights" kämen Mechs wohl durchaus nahe (hierbei beziehe ich mich hauptsächlich auf BattleMechs aus dem BattleTech-Universum).
    Sollte ich jemals (also nie?<<) Zeit haben, würde ich das Projekt wohl mal starten (auf Grundlage des Umbaus würde eventuell ein Nemesis-Ritters dienen).


    @Listen: Mechanicum/DarkMechanicum (auch mit Dämonen-Läufern aka Dämonenmaschinen), ansonsten wird's schwierig, damit nicht alles zum Einheitsbrei verkommt.


    Gegen mehr Servitoren in einer Mechanicum-Liste hät ich auch nix dagegen :) (und dann vielleicht mal gute Regeln und sogar Modelle für Skitarii?)

  • wären dann aber keine mechs im herkömöichen animestyle. außerdem gibts doch schon den von grey knights als modell?


    Nuja, darum habe ich extra dazugeschrieben, dass ich hier Mechs im Sinne von BattleTech als Vorbild nehme (etwas Kastenförmiger, was meinem Verständnis von Mechanicum-Technologie entgegenkommt - und weil es für mich wohl einfacher zu bauen sein wird als Animestyle-Mechs^^' )


    Ja, den Nemesis-Ritter gibt's schon - irgendwie bin ich von der Frage verwirrt oO
    Den wollte ich nur als Grundlage für einen Umbau heranziehen.


    In welcher Grössenordnung würdet ihr denn Mechs bei W40k einordnen?
    Ich selbst sähe sie (auf Grundlage oben erwähnter Knightidee zwischen Titanen und Cybots, allerdings kA, wie gross die neuen Contemptor-Pattern Cybots sind).