14. Gegnerwoche der Echsenmenchen: Krieger des Chaos

  • Krieger des Chaos


    Kopiert bitte den unten angegebenen Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit farblich ab.


    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    Wir haben immer 2000p oder 3000p gespielt.


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    So um die 20 mal, auch mal in Partien mit mehreren Spielern.


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Chaosgeneral so schnell wie möglich eliminieren, dann die Magie unterbinden, Khorne-Barbaren aufrauchen und alle Chaoskriegereinheiten so schnell wie möglich dezimieren.
    Drachenoger im Blick behalten und die Trolle mit Flammenattacken oder einfach durch die Masse an Angriffen besiegen.
    Kurz: Durch Magie, Beschuss und Stegadons alles was im Weg steht aufhalten :)


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Slann, Döner :P , Skink-Plänkler, Sauruskrieger mit HW Schild, Feuersalamander, TW
    Slann für die Magische Übermacht, meist mit Lehre des Lebens, damit der W+4 dabei ist, mit Bewohner kann schon mal ein Halbes regiment Barbaren vernichten
    Döner, gerne auch mit Held und Stegaspeer, kann einfach leicht Chaoskrieger aufreiben, hat im Alleingang eine 15er Einheit platt gemacht.
    Plänkler für den Giftbeschuss gegen Bruten und Barbaren.
    Sauren als Blocker bzw um DMG zu machen.
    TW habe ich immer nur als Magier benutzt in den NK musstem die noch nie ;)
    Salamander grillen die Chaoten sehr gut und die Barbaren noch besser und wenn man echt verdammt unverschmämt würfelt kann man die Trolle gut countern.


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Skinks, Schwärme, Kroxis - sind eben die leichen, mag auch keine der Einheiten sind einfach zu schlapp
    Kavallerie kann manchmal was bringen, eben so auch Chamäleons


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Ich nehme meistens Leben und Licht (Doppelslann) zum eigennutzen xD


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Gute Frage, hab keine Ahnung, ich denke bei Chaoten hat alles einen Gewissen nutzen.
    Tod ist aber am ineffektivsten


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Trolle, Droger, Chaoskrieger, Ritter, Barbaren, Schrein und Bruten


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Trolle und Droger sind die gegen die ich die meisten probleme habe


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Barbaren, Krieger und ja mag es nicht galuben aber die Charaktermodelle sind bei mir noch eine Gefahr gewesen


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Große Blöcke mit viel DMG Potenzial und dann eben mit Stega in die Flanke.
    Ja und Einheiten mit Schreinsegen und damit 4+/3+ Retter


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    ka, haben immer offene Feldschlachten


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    ----


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Ausgeglichen bis Vorteil für die Echsen, mit der Magie kann man schon viel machen und ich hab bisher erst 2 mal gegen Chaos verloren


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Vieles aber mir fällt gerade nichts ein xD

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^