Freebooter's Fate Laberthread

  • Ich könnte da auch noch Einige aufzählen.


    Fehlen darf natürlich nicht das A-Team :saint:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nochmal nach vorne hol', bevor es im Rausch des Retro-Wahns untergeht :P

  • ... am rechten Bein (angewinkelt) vernünftig in die offenen Falten der Hose zu kommen.
    Wie kann man den Bereich bemalen, ohne das gesamte Hosenbein zu bekleckern?

    Alles was mir dazu einfällt, ist zuerste die Vertiefungen zu malen, dann die äußeren Stellen. Dann den Arm. Es sollte helfen, wenn der Arm die gleiche Farbe bekommen soll, wie das äußere Hosenbein.
    Diese Hosen/Ärmelproblematik hab ich auch bei der Imperialen Armada. Ich verblieb bei der Variante von tief nach oben malen und dann hoffen und das Ergebnis akzeptieren.
    Oder was genau ist das Problem?

  • Ja, genau. Das ist mein Problem :)
    Danke dir, @Jacen, dann habe ich das doch richtig geplant. Entfärbt ist er nach dem ersten Versuch, der zweite wird hoffentlich besser :)

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte zum Beispiel nur mit mehren Schichten Tusche auf weißer Grundierung arbeiten. Das fließt besser in die Vertiefung und färbt sie ein. Die oberen Schichten kannst du ja leicht anders bemalen und auch zu viel Tusche vorher abnehmen mit einem zweiten Pinsel.

  • Ob es da nicht noch bessere Möglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen. Das ist so mein Niveau, dass ich schaffe.


    Bei der Armada habe ich es hierzu geschafft, wenn es dich interessiert.
    Ich hab hier noch ein bisschen Nachschub für die und ich muss zugeben, ich freue mich nicht direkt auf den Part bei der Bemalung.

  • Also Die Zwei waren natürlich genial!!! Wer da nicht lacht, der ist schon tot.


    Bei Miami Vice finde ich es erstaunlich, wie modern der Stil der Erzählung ist. Klar: Mode, Haare etc alles 80ies. Aber diese film noir Szenerien... genial!


    Wenn man bei alten Serien ist, kommt msn an MASH nicht vorbei, aber da Ihr eher bei Krimiserien seid: Stingray war auch geil. Schade, dass die heutigen Krimiserien so nach Copy Paste und Überdosis Coolness ausschauen. Helden müssen dreckig sein und asozial sein!

  • kommt msn an MASH nicht vorbei

    Stimmt :thumbup:


    Da gibt es auch etliche Serienhighlights die mir sofort in den Sinn kommen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • @D.J. Hab zwar noch nicht so viel Erfahrung mit dem Malen, aber so wie die Stelle/die Erreichbarkeit der Hose aussieht, würde ich mit einer grundfarbe und Washes arbeiten. Die Laufen vermutlich dann an diese unmöglich erreichbaren Stellen. Wenn du allerdings Akzente setzen willst, wirds problematisch

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • @Jacen
    Wooooah! Die sehen aber klasse aus! Respekt :thumbup:


    @all
    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden :)
    Nach dem ersten Farbschema, dass mir nicht gefiel, habe ich die Miniatur wieder entfärbt.
    Danach habe ich den Harlequin per Hand weiß grundiert. Ewig nicht mehr gemacht, hat aber den Vorteil, dass die Oberflächen nicht so körnig werden.
    Anschließend ein neues Farbschma ausgedacht. Da ich Kölner bin und es jeder kennt: Türkis und Gold (Gelb), also 4711 - echt kölnisch Wasser ;)
    Da Gelb ein sehr flüssige Farbe ist (Sun Yellow, Game Color 72.006) konnte ich damit relativ leicht die Vertiefungen der Hosenbeine ausfüllen. anschließend noch geinkt (Amarillo Yellow, Game Ink 72.085) und dann mit einem Türkis (Ahriman Blue Citadel Layer) die anderen Flächen.
    Ich muss noch dringend die Details mit dem Türkis nachbessern und die Highlights versuchen zu setzen, aber das Grundschema ist da.
    :)

  • Ich auch :D
    Er ist zu 98% fertig. Er muss jetzt erst eine Weile trocknen, dann geht's an die Reste vom Feste :D

  • Wooooah! Die sehen aber klasse aus! Respekt

    Danke, nach der Fließband-Arbeit für Warhammer Fantasy war Freebooter die Erlösung um sich mal einzelnen Figuren länger zu widmen und seine eigenen Fähigkeiten ans Limit zu treiben.
    Wobei ich wieder etwas zurückgerudert bin von meinen ersten Blending Versuchen, dass dauert wirklich viel zu lange für mich.

  • Ja, die eigenen Fähigkeiten mal bis an die Grenzen treiben, das geht bei diesen wunderschönen Miniaturen ganz von selbst, eben weil man einfach das Beste rausholen will :)
    Mir machen da nur meine Augen oft Probleme bei, weil ich mit drei Brillen durch's Leben gehe. Lesen / Malen, PC und Alltag / Auto ... da wird es bei längeren Sitzungen schonmal anstregend.
    Ich bin auf mein 4711-Schema übrigens durch deine Bilder gekommen :)
    Deine Arquebusiere sehen ja wohl erstklassig aus! Da habe ich Gelb-Blau gesehen, auf meinen Farbkoffer geschaut und den türkisen Farbton entdeckt ... :thumbup:

  • Ich bin zwar nur mit einer Brille unterwegs, aber ich musste auch schon genug nächtliche Malsessions abbrechen, weil die Figuren immer so schwammig waren ;) Schlaf hilft da doch enorm.


    Ich hab mir vor langer Zeit mal die 6 Hauptfarben geholt und überwiegend mit denen gearbeitet. Bei der Suche fürs Schema der Armada bin ich einfach auf die gekommen, die ich selten verwendet hatte. Rot, Schwarz, Weiß, Lila hatte ich bereits in Armeen gesteckt, Grün und Braun bleiben für naturnahe und Orange konnte mich noch nie Recht überzeugen (Das habe ich dann aber der Vollständigkeit halber bei den Ogern mal eingesetzt). Türkis ist da leider unbeachtet geblieben, das werde ich ändern müssen :) , da hast du was gutes draus gemacht. Auch beim Spada mit Gold eine schöne Kombination.
    Es ist wohl Zeit Seargent Escopeta zu bemalen, weitere Arquebusen braucht das Land.

  • Ich schwanke ja auch immer noch zwischen Gobbos und Armada als zweite Mannschaft. Debonn habe ich mir nochmal angesehen, da bin ich unsicher. Aber irgendwie merke ich gerade, dass zwei Spiele ausgereicht haben, um mich mit dem gefährlcihen FF-Virus zu infizieren :D Da kommt also definitv noch eine zweite Mannschaft :)
    Da habe ich dann direkt auch mal zwei Fragen:
    Ist man bei der Armada an ein bestimmtes Farbeschema gebunden? Also Arquebusiere immer blau und so?
    Welche Hautfarbe haben eigentlich die Goblins? Ich habe traditionell grüne gesehen, aber auch leicht blaugraue?
    Gibt es da eine Art "Etikette" oder stillschwiegende Übereinkunft der Communitiy, dass man sich weitgehend an die Vorlagen hält?

  • Man ist nie in irgendeinem Spiel an Farbschema gebunden. Sollte jemand nicht mit dir spielen wollen, weil ihm die Farben stören dürften während des Spiels wahrscheinlich noch andere Probleme auftreten.
    Praktisch betrachtet dürfte gerade Freebooters auch eine liberale Community haben. Da ist bereits alles in einem Stil geschrieben, der Offizielles eher abwertend betrachtet. Es sind Piraten. Bei Differenzen trinkt man halt Rum.


    Und was die Goblins betrifft, meinen einzigen habe ich rot bemalt. Schlicht weil es das grüne ja schon so oft gibt und als ehemaliger DSA-Spieler dachte ich, es sollte auch mal ein paar Rotpelze in Longfall geben.