tipps gegen dunkelelfen

  • hey leute was für einheiten eignen sich am besten gegen die dunkelelfen? habt ihr da tipps? khorne dürstet nach spitzohrenblut ;)

    tötet für KHORNE !!!!
    ;)

  • grossen block korsaren mit todesstoss hydra zwei blöcke repetierer...
    barbaren nicht... hm also eher leichte kavalerie oder schwere also chaosritter mit mal des khorne (raserei) oder was würdest du vorschlagen?

    tötet für KHORNE !!!!
    ;)

  • Wenn er RSS stellt solltest du dir das mit den Chaosrittern gut überlegen.
    Leichter holt die mit ihrem Mehrfachschuss die Punkte nicht rein.
    -3 auf die Rüstung macht sich schon bemerkbar :)

  • Block Auserkorene des Tzeentch mit 3+ Rettung? ^^
    Im Kern gut Chaoskrieger und vor, der Gegner hat meistens nur 1-2 Runden Beschuss bevors ans Hauen und Stechen geht, und da ist KdC ja vorne mit dabei... Und auch wenn 40 geworfene Würfel von 20 Repsen erstmal sehr erschreckend sind, am Ende fallen doch nur 4-5 Skelette, da sollten die Chaos-Jungs doch mehr aushalten. :D
    PS: Bin kein KdC-Spieler, aber die beiden Sachen ziehen wahrscheinlich.. ^^

  • auf jeden fall ein paar hunde als deckung benutzen die klauen dem gegner schonmal ne schussrunde(meiner erfahrung nach)^^
    wenn er sie ignoriert ist die harte deckung die sie geben auch nicht zu verachten :)

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Ich als Dunkelelfenspieler kann auch nur sagen, dass die Hunde die kosteneffiezienteste Lösung sind.
    Sie in 5er Trupps stellen macht dem Delfen Beshuss doch recht ineffizient.

  • robert endlich sind wir einer meinung!!!

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Ach Carsten,
    dass man dich nochmal sieht nachdem unsere letzte Schlacht nur 5 Min gedauert hat^^
    Aber im Ernst: Lass alles raus, was er dir zu leicht zerbombt oder was viel zu teuer ist.


    1 Kommandant: 295 Pkt. 14.7%
    1 Held: 155 Pkt. 7.7%
    6 Kerneinheiten: 1050 Pkt. 52.5%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 20.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Knochenstandarte
    - - - > 155 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 380 Punkte


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 380 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    40 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000


    Ich habe jetzt als Delfenspieler nicht soviel Ahnung von Chaos, aber gegen die Liste würde ich nmicht gerne antreten.
    Wenn das Schlachtfeld dann noch Deckung bietet hast du sehr gute Karten..

  • ich würd statt der magiebannenden einen energie-homunkulus einpacken(25P.) falls die winde einen mal enttäuschen was doch recht oft passiert:)

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Wie schon gesagt, ich habe nicht viel Ahnung.
    Dann sollest du die Punkte aber woanders freimachen, da man die Rolle garantiert braucht gegen Magielastige Gegner wie Delfen ;P

  • chaoskrieger mit zusätzlichen handwaffen und vier fünfertrupps chaoshunde machen viel spaß gegen delfen gegen die hydra musst du dir dann irgendwie was anderes ausdenken

  • ein paar babaren mit raserei und flegeln sollten doch mit der hydra fertigwerden...

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Dann sollest du die Punkte aber woanders freimachen, da man die Rolle garantiert braucht gegen Magielastige Gegner wie Delfen ;P

    Mein Gegner hatte mal ca 15-20 Energiewürfel pro Phase, gestorben sind am Ende 8 Skelette. Tut also weniger zur Sache als solide Nahkämpfer. :D

  • meiner erfahrung nach sind die Delfen sehr stark im bereich magie was ich auch oft spüren musste
    unterschätzen würde ich sie nicht..:)

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • meiner erfahrung nach sind die Delfen sehr stark im bereich magie was ich auch oft spüren musste
    unterschätzen würde ich sie nicht..:)


    Ahoi, meinen Vorposter kann ich nur unterstützen! Ich hatte bisher 3 Spiele gegen Delfen und jedesmal haben die mir die Zauber um die Ohren gehauen, dass es nicht feierlich war!
    Wenn die Korsaren Todesstoss haben (hatte mein Gegner mal durch den Kessel), dann sind die Ritter in einer Runde tot bevor du überhaupt einmal haust. Tzeentchkrieger mit Handwaffe und Schild (3er Rüster, 5er Retter im Nahkampf) haben sich sehr bewährt. Und nen Todbringer geht immer :)

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • wenn die Delfen dann auch noch ein schlägt-immer-zuerst-zu banner haben und dann mit zweihandwaffen ankommen ist das nicht mehr nett da schwinden die chaoskrieger ziemlich schnell

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, vergesst nicht, das Krieger und Ritter auch I5 haben. Also darf der KdC mit diesen Truppen zeitgleich mit den Delfen zuhauen (es können also Korsaren nicht Ritter töten, ohne das die rankommen. Oder ASF-Henker reihenweise Krieger schlachten, ohne das die sich rächen.)


    Wer mit ASF-Hexe gegen Krieger spielt, ist selber schuld. Der KdC kann idR in der ersten NK-Phase mit der Hexe aufräumen. Man darf nur keinen Champion (zumindest nicht ohnen einen andern Charakter) dabei haben, sonst versteckt sie sich in nem Duell. Dann ist ASF schnell weg und die Henker reiben sich auf. Klar hauen die dabei um sich...

  • also leute erst mal danke!!
    gegen die hydra lass ich mir schon was einfallen...
    wegen den rittern ich lieb sie einfach mit raserei-> unaufhaltsam ;)
    vor dem todbringer hab ich in zweilerlei hinsicht schiss
    1. die bemalung :P das ist schon ein ziemlich hartes stück...
    und 2. ist der dämon in im ziemlich unberechenbar also kann das teil ziemlich in die hose gehen..,
    naja wird auf jeden fall ein spannendes spiel und wie gesagt khorne ist es egal wessen blut fliessen wird ;)

    tötet für KHORNE !!!!
    ;)