Vorlagen für Zwergengebäude!!

  • Hi!! Suche Vorlagen für diverse Zwergengebäude(Brauerei, Schmiede, etc.)!!! Ich habe schon das Internet durchforste aber finde nichts!! Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich schauen könnte??


    Danke im vorraus!!!

  • Ich weiß ja nicht wie viel geld und Zeit du investieren willst aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du eine stürodur platte aufrecht aufstellst, als Klippe schnitzt und darin Türen Balkongs Fenster etc. reinbaust sieht das bestimmt geil aus

  • In was wohnen denn Zwerge?
    In eingemeißelten Bergbauten, oder haben sie tatsächlich sowas wie Häuser?


    Sorry, wenn ich jetzt nicht dem Fragensteller direkt helfen kann, aber die Frage beschäftigt mich doch jetzt.

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

  • Ich schätze mal sie wohnen in eingemauerten Festungen!!! Jetzt hab ich wenigstens ein paar Vorlagen, wird wahrscheinlich ein Wachturm mit Kanone und ein kleiner Teil einer mauer!!! Für den Anfang halt!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Sind Ausrufezeichen Rudeltiere? 8o


    Öhm.... es gibt einige DSA-Publikationen über Zwerge. Da sich in DSA-Büchern oft recht gute Blidchen befinden, sollte das eine gute Quelle sein. Die HoMM 5 Gebäude der Zwerge fand ich weniger schick. Sehr bunt und etwas verspielt...

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! xD
    Naja ich fand bei HoMM 5 die Idee gut das die in einer art Grube wohnen wo die Wänder als Häuser dienen ^^ Ob man es jetzt so Bund macht oder grau lässt ist ja dann geschmackssache ;D kannst du ja beliebig Variieren

  • Also generell tendieren Zwerge eher zum WOhnen in großen Wehrstädten, in fels gemeißelte Türme und Eingänge. Aber sicherlich werden die Zwergensiedlungen außerhalb der Wehrstädte auch Häuser besitzen. Wie im Warhammergebäude Thread dargestellt, da Zwerge im dunkeln 30m Weit sehen können als wäre es hell, werden sie aber eher keine fenster haben.


    Zwerge protzen gern ein wenig (sehr) mit ihrem Handwerklichen Geschick, daher werden die Gebäude durchaus mit Reliefs Und Metallenen bzw Steinernen verzierungen versehen sein. Vorzüglich wohl aber auf natürliche Weise, also weniger mit Farben bemalt, als Mehr mit Halb(Edelsteinen) und diversen Metall(legierung)en. Allerdings neigen Zwerge nicht zum überflüssigen Schnickschnack und Schnörkeleien es wird im Grunde immer eher der Funktionalität dienen als der Ästethik (zumindest weniger dem was Menschen und Elfen wohl als ästethisch bezeichnen würden)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.