Vorstellungsthread

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Lucas und bin 20 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in Dülmen im schönen Münsterland.
    Momentan bin ich in der Endphase meiner Ausbildung zum Kinderpfleger.
    Im Hobby bin ich seit Frühjahr 2010 als mich mein cousin auf warhammer aufmerksam machte.
    Seit dieser Zeit sammle ich meine geliebten Echsenmenschen, hab hier aber auch noch einige Skaven und Tiermenschen rumliegen.
    Ich bin kein wirklich guter taktiker und habe, als in unserem warhammerclub noch fantasy gespielt wurde fast immer sehr hoch verloren.
    Trotzdem lehne ich kein Spiel ab da es mir riesen spaß macht hintergrundgeschichten zu schlachten zu schreiben und mich in den fluff
    zu vertiefen. Auch bin ich ein großer Freund von Umbauten, so das meine etwa 500 Punkte Tiermenschen fast kein modell ohne veränderungen enthalten.
    Mein zweites großes Hobby ist Cosplay. Hierbei schlüpft man in Kostüme von vorzugsweise Japanischen Animieserien.
    Ich verkörpere Zetsu aus "Naruto Shipuuden" falls der hier jemanden ein Begriff ist :D
    Des weiteren höre ich viel Musik vorzugsweise Rockmusik in jeder Art (Punk,Metal,Mittelalter,Oldies) sowie Industrial und Ska.

  • So na denne, ich höre auf den schönen Namen René bin Baujahr 82 und Verheiratet. Stolzer Vater einer 3 jährigen Tochter und das zweite kommt im Juni:)
    Ich wohne seit knapp 2 Jahren wieder in Berlin.
    Bin gelernter Metallbauer und Kanalbauer und war jetzt 8 Jahre beim Bund!
    Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zum Rettungsassistenten.


    Ich interessiere mich für beide System, Fantasy und 40k, habe aber noch keine Armee und auch. Och nicht gezockt!
    Wenn jemand in Berlin lusst hat mich anzulernen:), sehr gerne!
    MfG

  • Hallo,Member
    Ich bin der Lenny 14 .Wohne in Brandenburg , fast in Berlin.Bin durch Herr der Ringe auf Warhammer grundsätzlich
    aufmerksam geworden.Spiele Zwerge,Chaoszwerge,Krieger des Chaos,Dark Eldar,Chaos Spacemarines.
    Bin seit 2-3 Jahren dabei .Höre gerne Aligatoah,Skillet( hier ne Kostprobe http://www.youtube.com/watch?v…eature=related).Aligatoah rappt keine scheiße wie Haftbefehl oder so.

  • Ich hab den Thread erst jetzt enddeckt :D


    Also ich bin Henrik bin 14 wohne an einer Randstadt Kiels ich spiele seit ca 4 jahren Warhammer mit 2 Jahren Pause :D


    Ich Spiele nur Warhammer Fantasy weil mir für 40k Zeit Geld und Gegner fehlen :D


    Hochelfen und Orks sind meine Hauptvölker


    Beim fragen einfach melden ( oder wenn ihr bemalte Nachtgoblins verkaufen wollt :P )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hallo mein Name ist Walter und spiele seit ca. 1Jahr WH fantasy.Achja geb.76 somit 35 jahre.


    Meine Armeen zurzeit Bretonen ca.3000 p und KdC ca.1000 p.Bin Leidenschaftlicher Modelbauer seit meinem 11 Lebensjahr habe mit 1:72 modellen angefangen baue aber nur noch im 1:35 maßstab und jetzt nur noch minis von Warhammer, lesen ( Fantasy,Perry Rhodan , und Philosofische werke) und faulenzen sind meine Grösten hobbys.In Niederbayern ist meine Heimat und mein wohnort.

  • @ drachenzorn : also so nen threat gabs irgendwo schonmal mit bilder und allem ;)


    zu mir :
    ich bin der Thomas 34 und wohne in der nähe von Freiburg, knechte dort als elektroniker um mich und meine 2 miezen zu ernähren ;)
    Ich spiele seit 18 Jahren Warhammer , und seit 2 jahren 40K + BFG
    meine völker kann man ja aus meiner signatur entnehmen


    in letzter zeit wird bei uns größtenteils 40K gezockt, da mit erscheinen der 8. Edi fantasy bei uns irgendwie eingegangen ist
    aber auch keiner zurück zur 7. will.


    Im Forum selber bin ich in letzter zeit eher lesender weise "aktiv" aber wenn ich endlich meinen chronos fertig habe gibts auch mal wieder was zum schauen von mir

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Also ich bin mir auch sicher das es so einen Thread schonmal gab. Aber egal ich stelle mich auch mal vor: Ich heiße Leonard bin 13 und wohne in einer kleinstadt in der Nähe von Mainz.Ich spiele seit 1 1\2 jahren Warhammer was ich dem Umstand zu verdanken habe das mir meine Oma ein Armeebuch der O&G und mein Onkel eine Packung Moria-Goblins schenkte.Was Warhammer angeht bin ich sehr einseitig interresiert dachte aber trotzdem letztens mal darüber nach neben meinen Orks auch Oger zu Spielen.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Nein das meine ich nicht es gibt einen Nur Vorstellungs thread. Edit: ne ich habe mich geirt es gibt wirklich nur diesen und den Fotothread


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    leider weiß ich nicht, in welcher Rubrik man sich bei euch vorstellen kann, daher nutze ich einfach diesen Bereich :)


    Ich zähle 30 Jahre und komme aus dem Großraum Stuttgart. Seit 9 Jahren spiele ich nunmehr Warhammer Fantasy und 40K. In dieser Zeit kamen viele Armeen zusammen. Daher zähle ich nun Bretonen, Waldelfen, Khemri, Vampire, Zwerge, sowie Space Marines und Imperium (Catachan) zu meinem Bestand. Aktuell widme ich mich dem histroischen Warhammer, auch wenn es leider eingestampft wurde.


    Aufgrund der großen Menge an Warhammerarmeen, die ich besitze, möchte ich mich von einigen Beständen trennen, und wo wäre ich damit nicht besser aufgehoben als hier.


    In der Vergangenheit habe ich im Ludwigsburger WH-Club Crap-Shooters Figuren geschoben. Aufgrund des Berufes und der damit verbundenen wenigen Zeit, schiebe ich nun nur noch im Freundeskreis Figuren über die Platte.


    Soweit zu mir.


    Viele Grüße


    Roadrunner

  • Halli hallo!


    Ich bin Aldorath, 19 Jahre alt und bin durchs Studium bald in Düsseldorf wohnhaft. Warhammer (Fantasy) kennen, spielen und natürlich lieben gelernt habe ich schon mit 12 oder 13 glaube ich... aber ich hatte jetzt die letzten Jahre eine längere Pause, in der ich nicht viel gemacht habe. Hier im Forum bin ich ja auch schon eine Weile... und ebenso eine ganze Weile nicht wirklich aktiv.


    Völker, jaaa, 3x dürft ihr raten: Waldelfen und Vampire. Vor allem meine Waldelfen liebe ich heiß und innig. Mit den neusten Regeln bin ich so gar nicht vertraut, wir haben immer bisher nach einer Mischung aus der 6. und der 7. Edition gespielt und darauf beschränkt sich mein Wissensstand. Vielleicht lässt sich das in Düsseldorf ändern...


    Und sonst... ich habe vor 3 Jahren oder so eine Streitmachtsbox Waldelfen importiert, zusätzlich zu den zig Elfen, die hier herumstehen. Und ich hatte mir geschworen, dass diese Box erst geöffnet wird, wenn alle (alle, alle, alle) Vampire fertig sind. Tja. Noch ist die Box zu. :/ Aber wenn ich die schwarze Kutsche noch fertig bekomme... *träum*


    So sieht das aus. Wer in Düsseldorf einen 19jährigen (mit neuen Regeln völlig unerfahrenen) Waldelfen zum Warhammer spielen sucht, meldet euch gerne.


    Liebe Grüße aus dem Wald!

  • Servus, ich bin der Ben. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und Vater einer wunderschönen Tochter ^^
    Vom Beruf her Schankkellner in München (Jeah... wies´n -.- )


    Ich spiele WHF seit ich 16 bin. Angefangen habe ich mit Skaven, welche ich mitlerweile auf 10K ausgebaut habe.
    Des weiteren spiele ich noch Bretonen. Mit 40k (Eldar ) hab ich in der mitlerweile vorletzten edition aufgehört. Sie zieren jetzt meine Vitrine. Auserdem spiele ich noch Dreadfleet.
    Da ich begeisterter karten spieler bin habe ich auserdem noch Karten decks aus: Naruto, Magic, One piece und (was wohl eher hierher gehört ) Warhammer Invasion.


    Da ich nicht sonderbar malerisch begabt bin, sind meine modelle leider nicht die bestbemaltesten, aber ich bin sehr stolz auf mich zumindest einen guten gesamt eindruck hin bekommen zu haben ^^


    Ich liebe es meine armeen zu charakteriesieren. Sprich: Ich schreibe eine feste hintergrunds geschichte und sogar nen hintergrund für meine Kommandanten.


    Nach dem ich ne zeit lang nur starke und gewinn optimierte listen gespielt habe, ist mir aufgefallen das es nicht so schön ist immer nur zu gewinnen. Seit her spiele ich nur noch fluffige listen, die zwar viel schwächer sind (mein niederlage konto ist seither in die höhe geschossen ), aber ich hatte noch nie so viel spass am spiel ^^

  • Hallo an Alle.
    Ich bin Martin, 24 Jahre alt und wohne zurzeit in Oranienburg. Mit Warhammer habe ich vor acht Jahren angefangen mit Fantasy. Dort habe ich zunächst Hochelfen gesammelt, dann noch Vampire. Irgendwann wollte ich nur noch 40k spielen und habe mein Fantasy Armeen verkauft.


    Bei 40k habe ich mit Tau angefangen, da ich die von einen Freund bekommen habe. Wollte aber doch schnell Eldar sammeln. Tue ich auch jetzt noch. Nebenbei hatte ich auch Tyraniden und recht viel Chaos, jedoch alles in letzter Zeit verkauft, da ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und nun keinen Schreibtisch nur für Warhammer mehr habe^^ Jedenfalls habe ich noch Eldar und als Allieerte ein bisschen Tau und Deldar.


    Mit Malen habe ich sehr klein angefangen und auch alle 2 Monate neues Farbschema. Hat sich mittlerweile einglück gebessert durch harte Arbeit. Ein Talent werde ich aber sicher nie, haha.
    Anfangs habe ich auch nur Warhammer gesammelt, da ich spielen wollte. Mittlerweile bastel, male und spiele ich fast gleich gerne, je nach Laune.


    LG

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • y0!


    Der-Linus heisst im "echten" Leben .... *trommelwirbel* Linus! Sick! wer hätte das erwartet?


    also: Ich bin der Linus, 21. Beruflich bin ich ein Augenoptiker-Lehrling. Am 11.11.11 (Skyrim Release) hab ich meine ersten Warhammer Modelle erstanden. (Vampirfürsten 1000P)


    Mitlerweile bin ich bei ~ 3500P angekommen, hab aber noch Pläne für Dinge die da mehr kommen sollen, bzw immernoch Ambitionen endlich ma mit Imperium anzufangen. (Wobei mich mitlerweile auch Tiermenschen / KdC reizen würden :D)


    Ach ja: Wohnhaft in Miesbach (südlich v München), unsere "Spielergemeinschaft" besteht aus 3 Leuten leider nur, bräucht dringend mehr Gegner. Ständig gegen Oger zu gewinnen bzw. bestensfalls n unentschieden gegen Echsen rauszuholen wird auf die Dauer etwas monoton :D



    Weiss immer net was ich schreiben soll um mich "vorzustellen" aber ich hoffe dass ich hiermit meine Schuldigkeit der Community gegenüber abgetragen hab :] ;)


    In diesem Sinne:


    Cheers, Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Jo dann schreibe ich hier auch mal.


    Ich bin der Moritz und ein Jüngling von gar erst 13 Jahren und bin durch den White Dwarf zum Hobby gekommen.Das müsste vor ungefähr 6 Monaten gewesen sein.


    WH40k sammele ich die SpaceWolves mit einem Grey Knight Verbündeten Kontigent , was das einzigste ist , was an meiner Armee fertig ist.


    Sonst noch was...ach ja das Infinity Regelbuch geistert hier irgendwo noch rum und sonst habe ich Tabletop technisch noch ncihts.


    Bei Warhammer habe ich noch gar keinen Plan , aber es sieht so aus als ob ich einen Kumpel von mir zu Kemhri (heißen die so?) oder Orks bringen könnte. In sachen Armee bin ich also noch offen.


    Was man über mich wissen sollte ist, das ich ein zimlicher Kindskopf bin der gerne liest und da so ziemlich alles von Goethe über Tolkien bis Dan Abnett bin ich da ziemlich frei , auch einen Thriller lese ich ab und zu und in historischen Büchern schöckere ich auch ab und zu.


    Wenn ich Musik höre , höre ich immer Metal wenn man meiner CD Sammlung glaubt und wenn es um Sport geht jogge ich ab und zu , gehe gerne schwimmen und skate wenn das Wetter past.


    Ich hoffe man liest von sich.


    MfG Moritz / X :P

  • na da mache ich auch gerne mit
    ich bin der Pierre 36j. komme aus Hamburg-Bergedorf
    zu diesen Hobby bin ich 1995 gekommen mit Warhammer 40K Space Wolves und Warhammer Fantasy Zwerge hab beim Zauberstein viel Spass gehabt :rolleyes:
    dazu kammen dann noch diverse GW Games dazu ;)
    zur zeit daddel ich Warhammer Fantasy mit Vampiren und Oger will aber evtl. mit 40K wieder einsteigen ( wenn sich jemand berufen fühlt mir mal die neuen regeln zu zeiegn gerne melden :D )
    Hobbys fern von GW sind meine Freundin und meine beiden Töchter, Lesen,Filme usw.

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • Da ich auch recht neu bin:
    Heiße Marcel, komme aus Dieburg und bin nunmehr 18 Jahre alt.
    Wann ich angefangen hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Hab hier aber noch nen Uralt Weihnachts-Katalog von 2004 rumfliegen und glaube davor auch schon gezockt zu haben müsste also seit ca. 8 oder 9 Jahren dabei sein. Angefangen hab ich mit Eldar, wobei ich zuerst Space Marines haben wollte und dann CSM. Ich war nunmal schon immer wählerisch :rolleyes: . Nunja dabei blieb es dann auch ne ganze Weile, da ich mir immer gesagt habe "ein Volk zu sammeln ist effektiver, als viele verschiedene". Bei dem bisschen Taschengeld konnt ich mir auch nicht mehr erlauben. In dieser Zeit legten die Eldar eine sagenhafte Niederlagenserie hin (vllt. 5 Siege seit ich sie spiele), was zum Teil an meinem taktischen Unvermögen lag, zum Teil an meiner Armee (wenn man nur Gardisten und keine Asuryans Jäger hat, ist das schlecht. Wenn man n in der Elite nur Feuerdrachen hat, ist das WIRKLICH schlecht ).
    Mit Fantasy habe ich erst vor ca einem oder einem halben Jahr angefangen. Diesmal fiel mir die Wahl sehr leicht: 1. Ich hasse es Gesichter zu bemalen 2.Ich wollte eine im Nahkampf richtig starke Armee, quasi als Gegenstück zu den Eldar. Also habe ich mich für die Krieger des Chaos entschieden, die ich ganz neben vom Fluff und den Modellen sehr schön finde.
    Zurzeit konzentriere ich mich voll und ganz auf die KdC, da mir die Eldar langsam zum Hals raushängen und ich etwas Abstand von denen möchte. Hin und wieder dürfen sie als Verbündete meiner 600P SM mit (egal wie sinnlos das vllt. ist. 40k ist momentan eh mehr Fun)


    Soweit zu den Armeen. Malen war für mich schon immer wichtiger, als das spielen ,weshalb meine Eldar immer komplett bemalt waren wenn sie verloren haben. Gut sahen die aber nicht. Maltechnisch muss ich sagen, habe ich erst seit ca. 1Jahr den Stand erreicht, meine Modelle so zu bemalen, dass sie auf dem Schlachtfeld gut aussehen. Ansonsten versuche ich natürlich immer mich zu verbessern, das übliche eben. Den Gesichtern konnte ich übrigens nicht gänzlich ausweichen, das bezeugen über 30 Barbaren, die auf ihre Bemalung warten. :D


    Naja nun zu mir: Zurzeit mache ich mein Abi in der 12.Klasse und würde danach gerne etwas in Richtung Kreativität machen. Z.B. technischer Produktdesigner, wie sich das mittlerweile schimpft. Grafikbearbeitung könnte ich mir auch vorstellen, oder auch mit CUD-Programmen zu arbeiten (etwas in den Richtungen).
    Freizeitlich zeichne ich gern (sie Signatur), Nicht-Freizeitlich übrigens auch. Außerdem lese ich des öfteren Bücher (ja solche Jugendlichen gibt es auch ^^ ) und sehe mir auch hin und wiede Filme an (Comedy und Horror, allerdings so in Richtung "Hot Fuzz", keine Klamaukkomödien).


    So ich denke das wars so über mich, ist weitaus länger geworden als geplant, aber jetzt kennt ihr mich wenigstens.


    Ach ja sinnloses Detail am Rande: Mein Lieblingsmiley ist :tongue: