Vorstellungsthread

  • Ah, du meinst JJ-Trek? Nun ja, über diese ... hm ... Filme, kann man sich trefflich streiten. Aber ich bin da raus.
    Einfach deshalb, weil ich Roddenberry-Trek und Nachfolger bis Enterprise mit Archer mag. Alles was danach kam, hat mich schneller abgeschreckt, als ein Bad im Eiswasser ein 5-Minuten Ei.
    Egal ob JJ-Trek oder JJ-Wars, was der Mann in die ... Hand* nahm und nimmt, wird danach einfach nicht mehr meins, egal Film Funk oder Fernsehen ;) Da kann ich also nicht mitreden :)


    *Ich wollte hier eigentlich etwas ordinär angehauchtes von unqualifizierten Wurstfingern schreiben, habe mich dann aber eines besseren besonnen :devil:

  • Genau meine Meinung, Star Wars und Trek sind unter JJ nicht mehr das selbe. Aber es gibt sie und viele Menschen mögen es anscheinend, also ist es in Ordnung. Scheint ähnlich zu sein wie mit Whfb und AoS.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • So, ich habe den Thread gelesen. Und ja, ich kann deiner Definition von Faschismus folgen, @Merrhok
    Meine Antowrt als Spoiler, weil hier total OT und auch etwas länger und vermutlich ungewohnt ernst?


  • Genau meine Meinung, Star Wars und Trek sind unter JJ nicht mehr das selbe. Aber es gibt sie und viele Menschen mögen es anscheinend, also ist es in Ordnung. Scheint ähnlich zu sein wie mit Whfb und AoS.

    Genau. Das Neue löst das Alte ab. War schon immer so.
    Ich finde es nur schlimm, wenn man das nicht mehr laut sagen darf, dass einem dieses oder jenes nicht gefällt, weil einem dann entweder der Geschmack abgesprochen, falsche Erwartungshaltung vorgeworfen oder gar das Fan-Dasein ganz allgemein auf (auch vergangene) Lebenszeit entzogen werden kann.
    Deswegen halte ich mich aus Diskussionen un solche Themen auch grundsätzlich raus, weil man nur verlieren aber nix gewinnen kann.
    Ist so, nehme ich hin und erfreue mich an meiner Sammlung alter DVD ;)

  • Ohooo! Eine gediegene Auswahl an exquisiten Häppchen 80er und 90er Kultur :D
    Mir deucht, ich muss zu gegebener Zeit auch mal beleuchten was bei mir im Schrank so rumfleucht :thumbup:
    Heute aber nicht mehr, Frau und ich schauen gleich a bisserl Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel, natürlich aus der "steelgerechten" Steel Edition im Kanisterdesign *Protzmodus on*
    (Die hat mir meine Frau vor drei Jahren zu Weihnachten geschenkt :love: Und dieses Jahr gab es Spiel mir das Lied vom Tod in der Steel Book Edition <3 )


  • Was es nicht alles gibt!
    :thumbup:
    Ich möchte bitte meine DVD-Sammlung von Jurassic Park in Stegosaurier-Haut verhüllt haben...!
    :whistling:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo Leute,


    Ich heiße Micha und bin Baujahr '89. Ich wohne derzeit in Rangsdorf(bei Berlin) und bin seit 1999 aktiver WHF Spieler. Eingestiegen bin ich allerdings über Hero Quest und Das Schwarze Auge(die älteren unter euch werden es noch kennen) ein paar Jahre davor. Ich sammle und spiele hauptsächlich mit meinem Vater zusammen. Wir haben einen eigenen Raum im Haus meiner Eltern als "Hobbyraum" umgebaut im Design eines Dungeon. Dort basteln und malen wir auch neben den regelmäßigen Partien. Da wir uns damals dazu entschieden haben dass einer "gut und einer "böse" spielen muss wurde mir die Ehre zuteil die "dunklen" Armeen zu sammeln.


    Folgende Armeen kann ich nun mein Eigen nennen:


    Orks&Goblins 9000 pkt.
    Chaoskrieger 8000 Pkt.
    Ogerkönigreiche 3000 Pkt.
    Dunkelelfen 5000 Pkt.
    Skaven 6000 Pkt.
    Tiermenschen 3000 Pkt.


    Die einzig "neutrale" Armee die ich besitze sind die Zwerge mit knapp 7000 Pkt. Mein Vater hat die positiven Gegenstücke dazu. Demzufolge sind sämtliche Armeen bei uns vertreten. Ich stehe für Fragen oder Anregungen gleich welcher Art gern zur Verfügung, muss allerdings gleich vorweg sagen dass wir uns Privat mit Regeln und Armeebüchern noch an die "ältere" Edition(7.) halten und ich somit weder erfahren bin was die 8.Edition angeht noch Age of Sigmar. Dies kommt daher weil ich seit einigen Jahren nicht mehr an Turnieren teilgenommen habe und mein Vater dafür auch kein Interesse zeigt. Wir bleiben quasi weitestgehend "unter uns" :rolleyes:

    Deus lo vult!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auf dem Board! Schön Dich hier zu haben!

    Ich stehe für Fragen oder Anregungen gleich welcher Art gern zur Verfügung, muss allerdings gleich vorweg sagen dass wir uns Privat mit Regeln und Armeebüchern noch an die "ältere" Edition(7.) halten und ich somit weder erfahren bin was die 8.Edition angeht noch Age of Sigmar.

    Perfekt! Mich würde nämlich Deine Sicht der armeespezifischen Magischen Gegenstände für die Tiermenschen in der 7. Edition interessieren. Wir sind hier (von diesem Beitrag an fortlaufend...) gerade dabei sie nach und nach auseinanderzuklambüsern und würden uns riesig freuen, wenn Du vorbeischaust und Deinen Senf da lässt! :hihi: Lass Dir Zeit! Selbst wenn Du nur mal Hallo sagen kommst, würden wir uns schon freuen. (Die meisten Leute scheinen den unheiligen Herdenstein irgendwie zu scheuen. :P )


    Davon ab, viel Spaß beim Stöbern und lass mich/uns wissen, wenn wir irgendwie helfen können!

  • An sich kein Thema. Muss mich da aber erstmal wieder etwas einlesen. Tiermenschen sind nicht so mein Favorit beim zocken. Ich poste aber mal was in den Thread sobald ich mir ein Bild gemacht habe. ;)

    Deus lo vult!

  • @Ragnaroek, herzlich willkommen!
    Um und bei 41000 Punkte, Hobbyraum im Dungeondesign, wow, einfach nur wow! :]
    Ich schieße mich Spitter an, alles richtig gemacht. :thumbup:
    Viel Spaß hier im Forum!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Mal wieder jemand, der in Summe ev. mehr Armeepunkte hat als ich, sehr schön.
    Alles genannte bemalt?


    Grüße, Kahless


    EDIT: Wie sieht es bei euch mit Untoten aus? Du hast sie in deiner Aufzählung ja nicht dabei und als "positives Gegenstück" sind sie ja nicht unbedingt zu bezeichnen.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Alles genannte bemalt?


    EDIT: Wie sieht es bei euch mit Untoten aus? Du hast sie in deiner Aufzählung ja nicht dabei und als "positives Gegenstück" sind sie ja nicht unbedingt zu bezeichnen.

    Ja alles genannte bemalt. Bin aber teilweise dabei die Modelle etwas umzugestalten, da einige aus meinen Anfängen doch eher "altmodisch" und wenig detailliert bemalt sind. Habe leider auch keinen Platz für weitere Modelle sonst würde da evtl. noch das ein oder andere dazukommen. :D
    Wir haben vor einigen Tagen auch alles nochmal umgebaut, d.h. Bilder müssen noch gemacht werden. Könnte dann auch versuchen ein paar davon hochzuladen.


    Untote hat mein Vater sich unter den Nagel gerissen. Sehe es da wie du mit dem "guten" Aspekt der Armee, Untote und Vampirfürsten sind da eher neutral bzw. etwas düster aber haben ihm halt damals mehr zugesagt als mir.


    Er hat folgende Armeen:


    Imperium 14.000Pkt
    Hochelfen 12.000Pkt
    Bretonia 7.000Pkt
    Gruftkönige 8.000 Pkt
    Vampirfürsten 15.000 Pkt
    Sauruskrieger 8.000 Pkt
    Waldelfen 6.000 Pkt


    Was das angeht ist er noch etwas besser aufgestellt als ich. :P

    Deus lo vult!

  • Ihr habt teilweise komische Ansichten von Gut, Böse und Neutral... ;)


    Ja da gebe ich dir recht. Vielleicht war meine Formulierung zu Anfang etwas unglücklich mit der Wahl der Armeen. Auf jeden Fall ist für jeden was dabei und wenn es mich mal überkommt spiele ich auch gern mal das Imperium.


    @Merrhok Du kennst doch sicher das Zitat aus "Spaceballs" wo Lord Helmchen sagt: "Jetzt erkennst dass das Böse immer triumphieren wird...weil das Gute zu blöde ist! ;);):D

    Deus lo vult!