Vorstellungsthread

  • Ohh dan habe ich voll Übersehen! :O


    Moin moin,


    ich bin Eike, 23, aus den Atomverstrahlten Wendland. :rolleyes:


    Nein ich kenne mich nicht an irgendwelche blöden Schienen. :arghs:


    Ich bin gelehrnter Mechatroniker, mache meinen Meister in Maschinenbau und arbeite aktuell in der Arbeitsvorbereitung eines Maschinbauunternehmens.


    Warhammer, Larp, Mittelalter, Magic, Pen & Paiper und Fechten sind meine Hobbys. Ausderem Habe ich Amarican Football gespielt, aber leider ist dadurch meine Linke Hand schrott und ich musste aushören. :arghs:


    Jo, das wars, wer was wissen will Schreibt mich an.


    mfg


    Nörgel`ling

  • Moin,


    Mein Name ist Thomas, 32, aus der Nähe von Celle (Niedersachsen). Gelernter Elektriker mit Weiterbildung zum Kraftwerker.


    Zu meinen Hobbys zählen neben Warhammer (Fantasy und 40K), Paper&Pen Rollenspiele, Tauchen, Mittelalterdarstellung und Feuerartistik (wer darüber mehr erfahren möchte kann gern auf meiner Homepage www.feuersoeldner.de vorbeischauen). Aus den letzten beiden resultiert mein Nick und das Avatr-Bild.


    Zum Fantasy bin ich 1998 über einen Freund gekommen. Damals habe ich mit den Gruftkönigen angefangen (zum Ersten, weil mir der Hintergrund gefällt und zum Zweiten, weil hier in der Gegend ich der einzige GK-Spieler war und bin). Zum 40K bin ich dann 2005 übergegangen damals mit Necrons (gleiche Gründe wie bei den GK). Zu meinen Armeen zählen bei Fatasy noch "Das Imperium" sowie "Dunkelelfen". Im 40K habe ich mit viel Freude "Hexenjäger" gespielt, bis die Soros den verunglückten WD-Codex bekommen haben. Zu diesem Zeitpunkt (und einigen Testspielen) habe ich diese vorläufig auf Eis gelegt. Da ich aber immernoch ein Anhänger der Inquisition bin habe ich angefangen mir eine "Grey Knight" Streitmacht auf zu bauen.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Huhu! Interessant - schade dass sich die Fotos auf der Homepage nicht vergrößern lassen - würde gern mehr sehen. :)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hallole allerseits,


    ich bin der Alex, und hab nach langer Pause meine Skaven wiederentdeckt. Habe anständig Material, was ich auf den Tisch bringen kann (größtenteils bemalt). Außer Fantasy spiele ich noch 40k (Necrons), Mortheim (Natürlich eine Skaven- Bande), Bloodbowl ( natürlich auch Skaven), habe mit Warmachine angefangen (Khador) und besitze drei Flotten für Dystopian Wars( die Pen & Paper- Rollenspielsysteme bleiben an dieser Stelle mal unerwähnt). Bin nicht der Regelfetischist, was bedeutet, ich muß öfter mal nachblättern(aber hey-wenigstens kenn ich die Würfeltabellen...), und bin kein Spieler der mit ausgemaxeten Listen spielt. Mir gehts um den Spaß am Spiel (ok, eine Schlacht gewinnen ist fein, aber der Spaß an der Sache geht mir eindeutig vor), und das sieht man meinen chronisch unterlegenen Listen auch an( ok, verräterische Würfel tun ihr übriges).
    Bin immer auf der Suche nach Leuten, mit denen ich spielen kann, und würd dafür auch den einen oder anderen Kilometer fahren, solangs im Rahmen bleibt.
    Sodele, und nun forsche ich mich mal durchs Forum


    der Alex

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Auch an dieser Stelle nochmal ein Hallo an alle!


    Mein Name ist Tobi und ich lebe im schönen Schwarzwald, wo man die Luft noch ohne Feinstaub-Asthma-Gefahr einatmen kann.
    Ich bin 25 Jahre alt und darf mich nach abgeschlossenem Studium der Wirtschaftsinformatik Bachelor rühmen :tongue:
    Hobbymäßig bin ich aktiv in einem Rollenspielverein, der Runde der Ringgeister e.V.
    . Dort wird außer Rollenspiel auch ge-warhammert. Außerdem bin ich dort
    schon seit Jahren aktiv im Vorstand tätig und auch die Homepage ist auf
    meinem Mist gewachsen. Homepages und webbasierte Progrämmchen mach ich
    nebenher für diverse Vereine und kleine Firmen, beruflich bin ich aber
    IT-Spezialist im Storage-Bereich.
    Mit Warhammer habe ich vor knappen 6 Jahren erst begonnen, damals mit einer Armee der Necrons. Habe mich lange Zeit verweigert, weil mir das Hobby zu teuer war, konnte dann irgendwann dem Charme der untoten Roboterarmee nichtmehr widerstehen :tongue: Vor 4 Jahren habe ich dann nach intensivem Studium der Fantasy-Armeen und nach einer dicken BaföG-Nachzahlung ("notgedrungen") eine Armee des Imperiums erworben, gleich fast die ganze Menge die ich heute besitze. Das war damals wegen dem unschlagbaren Pfundkurs in GB auch garnicht so teuer, allerdings habe ich, mit zwischenzeitlichen lustlosen Phasen, fast 3 Jahre gebraucht bis die soweit fertig waren. Nachdem dann der neue Codex kam, habe ich natürlich gleich noch die neuen Modelle erworben und bin aktuell dabei, diese zusammenzubauen. Nebenher habe ich, zum einen wegen dem Schwarzwald als prima Hintergrund für düstere Zauberwälder, zum anderen weil sie mir einfach gefallen, Waldelfen zusammengekauft. Die fristen aber ein dunkles Dasein in diversen Kartons, da ich erst die Necrons und das Imperium komplett fertigstellen will. Beim bemalen bin ich dabei eher der Typ "Zweckmäßig statt Vitrine"
    Und wie der eine oder die andere vielleicht gemerkt hat, schreibe ich gerne (siehe Kurzgeschichtenwettbewerbe) :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ein paar Mitglieder kennen mich mittlerweile persönlich, aber ich stelle mich auch gerne hier vor:


    Mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt und aktuell primär alleinerziehender Vater einer fast 3 jährigen Tochter.
    Bin gelernter Vermögensberater und mache demnächst eine Umschulung zum technischen Produktdesigner.
    Ich wohne in Köln und meine Hobbies sind vor allem meine Tochter und alles was mit Fantasy zu tun hat...


    Bin schon über 18 Jahre im Hobby, mal zeitweilig aktiver, mal weniger...


    Ich spiele Warhammer Fantasy, 40k, Herr der Ringe, sowie (sofern man Spieler hat) Mortheim, Inquisitor, GorkaMorka, sowie liebend gerne Brettspiel- Legenden in Zusammenarbeit von GW (HeroQuest, Claymore Saga, Dreadfleet, Space Hulk etc.).


    Aktuell habe ich nicht mehr soviele Miniaturen/Völker.
    Ich spiele Bretonen, Hochelfen, Skaven, Necrons, Blood Angels, Chaos Space Marines, sowie ein paar 40k Orkz...



    Leider komme ich aufgrund meiner Verpflichtung und Priorität als Papa kaum zum Malen und wenn ich Zeit fürs Hobby finde spiele ich lieber oder baue Sachen radikal um^^ Gerade das starke Umbauen von Miniaturen ist irgendwie eine Leidenschaft von mir geworden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Moin moin,
    ich heiße nicht Weber aber ich Grille und Smoke oft&gerne.
    Baujahr 78 und aus Hamburg da lebe immer noch und das sehr gerne.
    Mein Geld verdiene ich mit 3d Visualisierung (Innenarchitektur Shop/Messe...).
    Warhammer Battle hab ich in der 3.Edition angefangen zu sammeln, wir wollten da eine Kampagne anfangen, erste Schlacht aber erst zu Anfang der 4. - also vor fast exakt 20 Jahren!
    Damals hab ich mit Ork´s & Goblins angefangen später dann Chaos Dwarfs in Battle/Man´o´war. Und nach langer Pause (ca. 8-9 jahren) noch mehr Armeen.
    Aber die O&G hab ich hochgezüchtet.

  • Hi,


    nun denn:
    Ich bin Benjamin (genannt Benni) 36... ja schon so alt :alien: aber schon immer ein spielkind gewesen... und komme aus München.
    Von Beruf bin ich Grafiker.


    @Kiwi: Ein Kinderbuch für den FC BAYERN?! yeah, wie cool!! lass ma was sehen, wenn du darfst bzw. kannst!


    Hab erst vor kurzem mit WHF begonnen und es fehlt noch reichlich an Erfahrung.
    Hab auch gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist, den Einstieg ins Hobby zu schaffen, wenn man selbst keine Leute kennt, die spielen! :arghs:



    Ich bin gerade dabei, eine Imperiums - Armee aus dem Boden zu stampfen!
    Na mal sehen, wie das so weiter geht...


    Grüße

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Schöööön, viele alte Menschen :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Dann hier mal ein Jungspund: Ich bin der Rolf und bin 17. Komme aus Konstanz und gehe noch dieses Jahr zur Schule. Habe bis gestern gekellnert aber jetzt ist erstmal Winterpause.


    Meine Hobbies sind Bogenschießen, Fahrradfahren, Joggen, Ju-Jutsu und natürlich Warhammer seit circa 5 Jahren sowie Pen&Paper seit kurzem.
    Ja das wars eigentlich auch schon. :)

  • Moin,


    Ich bin Christian, 37, und komme aus Salzgitter. Bin gelernter Industriemechaniker und hab dann Maschinenbau studiert. Mit 13 Jahren habe ich mit DSA angefangen und bin dann 2 Jahre später auf AD u D umgestiegen.
    Vor ca. 10 Jahren habe ich dann mit Warhammer Fantasy angefangen. Orks und Gobbos haben sich bei mir eingenistet. Dann kamen da noch die Dunkelelfen und meine Lieblinge, die Vampire dazu. Aktuell bemale ich gerade den Mortis Schrein.
    In einer Kiste im Keller Lagern noch ein paar Imperiumstruppen, aber ich glaube da werden sie noch lange bleiben. Viel Zeit zum Spielen hab ich leider nicht, aber einmal im Jahr machen wir seit Jahren ein schönes Turnier über ein Wochenende mit viel Fleisch und Bier ... Naja und ab und zu halt mal zwischendurch ein Spielchen. Warhammer 40k würde mich auch reizen, aber aktuell spielt das keiner von meinen Freunden...


    Beste Grüße
    Christian

  • Na dann wollen wir auch mal dem Herdentrieb folgen... n_n


    Zu tun habt ihr es hier mit einem Magdeburger Konstruktionsmechaniker, ehemaligem Soldaten und ausgelernten Maler/Lackier und Gestaltungstechnischen Assistenten...
    Der richtige Name lautet Daniel (Däniel ausgesprochen), das Alter hat die Vierteljahrhundertsgrenze vorletztes Jahr überschritten und neben Horror-Filmen, Industrial-Musik hören
    und Magic the Gathering spielen kam dies Jahr auch Warhammer hinzu nachdem jahrelang stur "Nein" zu diesem zeit- und kostenintensivem Hobby gesagt wurde...


    Nun wächst die eigene Rattenzucht mit dem Echsenmenschengekreuche der Freundin in der gemeinsamen Wohnung und Chaoszwerge sowie Vampire werden sich wohl demnächst noch hinzugesellen dürfen...


  • Hallo zusammen,




    Gestattest das ich mich kurz vorstelle.




    Mein Name ist Daniel


    Bin derzeit wohnhaft in Ettringen bei Mayen


    Und bin 31 Jahre alt.




    Bin seit einer geraumen Zeit auf Warhammer fixiert und habe auch die ersten


    Sachen bereits gekauft:




    -- Grundbox Chaos Space Marines


    -- Den dazugehörigen Codex


    -- Farben, Pinsel.




    So also kann's losgehen, wenn ich nicht 10000000 Fragen hätte etc.




    Also wer mir grundlegendes beantworten will gerne per PN




    Ich erhoffe mir hier vom Board nette Kontakte und schöne Unterhaltungen und natürlich eine Menge Spaß.






    Grüsse Daniel

  • hallo leute ich bin neu auf dem gebiet tapeltop game, mein interesse an solchen games steigt von tag zu tag sodas ich begonnen haben


    gelängeplatten dafür zu bauen. Übrigens gehe an die 50jahre zu und finde man ist keineswegs zu alt um


    was neues wie tapeltop games zubeginnen.


    Maiky


    Der Necroide

  • Hallo Leute,


    mein richtiger Name ist Timon, bin 14 Jahre jung und wohne in Dresden. Ich spiele seit 3 Jahren Wh40k und seit einem halben Jahr auch WHFB mit den Dunkelelfen. Bei WH40k spiele ich mit den Tau und den Space Marines, bin aber stark am überlegen meine WH40k-Armeen zu verkaufen/vertauschen. Ich erhoffe mir vom Board jede Menge nette Mitglieder und viel Spaß beim austauschen und bewerten von Armeelisten und anderen Sachen! :D


    und in W40k werde ich höchstwahrscheinlich irgendwann Tau spielen (oder doch Imps?)
    in anderen Spielsystemen bin ich auch aktiv.
    zB: in Blood Bowl und Mortheim



    Wenn du Tau anfängst, schreib ne PN an mich, werde sie wahrscheinlich verkaufen oder vertauschen!!! :]


    Edit: Ich bin Schüler :D

  • Hallo zusammen...


    Dann will ich mich mal hier als erstes vorstellen bevor ich mich auf die anderen Threads stürze! ;)


    Meine Name ist Sandra, bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dortmund.
    Angefangen habe ich mit Herr der Ringe (erst nur bemalen und dann nen paar Spiele) aber aufgrund des minimalen Interesses und das praktische Nichtvorhandensein von Mitspielern, bin ich nun zu Warhammer Fantasy gewechselt.
    Nach langer Überlegung habe ich mich für die Dunkelefen entschieden... Khemri wäre wegen dem Ägyptischen Touchs ebenfalls in die engere Auswahl gekommen, nur lese ich momentan Malus Darkblade und da viel die Entscheidung relativ leicht! ;)


    Das war's für's erste von mir...


    Gruß
    Sandra

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • heyho hallo auch von mir
    ich bin julius und wohne in buchenbach das ist bei freiburg wo ich auch bald hinziehen werde (ich hoffe mal ihr wisst wo freiburg ist)
    ich bin 13 jahre alt und gehe in die 9. klasse.
    mein beruf ist neben schüler sein auch noch ab und zu ein bisschen bei einer firma für veranstaltungstechnik helfen.
    ich spiele chaoskrieger und skaven wobei ich chaoskrieger eindeutig bevorzuge obwohl meine lieben kleinen ratten auch ganz cool sind.
    meine hobbys sind neben wh auch noch verschiedene P&P`s sowie gitarre spielen
    in sachem musik bin ich rellativ offen ich höre metal, runkrock, nightcore und manchmal bisschen rap.
    weil mr nix mehr einfällt tschüss von mir


    auf das die welt dem chaos verfallen möge, euer julius

  • Hallo ihr alle...


    Gaston hat mir dieses Forum empfohlen, weil ich überlege wieder bei WHF einzusteigen.


    Ich habe noch eine KdK Armee im Schrank stehen, mit der man was anfangen kann.


    Ich bin 30 Jahre jung, heiße im richtigen Leben Ben, bin verheiratet und habe eine knapp zweijährige Tochter. Ich spiele mit Gaston zur Zeit recht regelmäßig Mortheim (Kampagne) und ansonsten noch Hordes (Legion of Everblight), Blood Bowl (Chaos), Mortheim (Untote), sowie seit neuestem auch Freebooters Fate.


    Meine größte Leidenschaft an diesem Hobby (neben dem Spielen) ist das Malen. Deshalb dauert es auch immer ewig, bis ich etwas fertig habe ;0


    Ich werde also mal meine Chaoten entstauben und mal wieder in die Welt von WHF eintauchen.