Vorstellungsthread

  • Ich möchte meine Ankunft in dieses Forum nun auch offiziell machen und mich hier nun vorstellen.


    Ich bin der Waren oder falls andere Leute meine gebürtigen Namen vorziehen... Manuel :)
    Ich komme ursprünglich aus der nähe von Augsburg... bzw. genauer gesagt aus Nordschwaben und wohne seit mehreren Jahren westlich von München.
    Bin noch recht jung mit 24 und spiele seit vielen Jahren verschiedene Tabletops, LCGs, TCGs und Boardgames...
    Hab sehr aktiv Magic the Gathering auf Tunieren gespielt und bin auch noch immer großer Sammler.


    Mit Warhammer bin ich mit ca. 13 Jahren in Berührung gekommen, als ich mit meinem Vater in einem großen Spielwarengeschäft unterwegs war und mir diese Starterpackung ins Auge gesprungen ist.
    Rot, groß, brutal, mit vielen Orks :) musste ich einfach haben. Aber wie das als Kind noch so ist, verliert man schnell die Lust an Dingen und Warhammer war dann erstmal für mich wieder gestorben.


    Ich möchte nun richtig durchstarten, zusammen mit meiner Freundin basteln wir uns gerade unsere Armeen zusammen. Grundlage dient dafür bislang die Schlacht auf der Blutinsel (eine sehr gute Box ... meiner Meinung nach)
    Zusätzlich habe ich mir noch eine kleine Armee 1500P Orks und Goblins ersteigert.


    Ansonsten bin ich ein sehr ruhiger Mensch und beschäftige mich meist mit kreativen Dingen wie Musizieren (Gitarre, Klavier) und Zeichnen, bzw. nun das Bemalen von Minis.
    Achja... ich mag Metal, bitte bestätigt mein Klischee das Fantasybegeisterte auch große Metal Fans sind ;)


    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander hier.

  • Willkommen auf´m Board Warenschild! Dann hoffe ich, dass wir dich auch noch öfters im Skaven-Forum sehen werden, hast ja schon damit angefangen, dort aktiv zu werden! :)

    Achja... ich mag Metal, bitte bestätigt mein Klischee das Fantasybegeisterte auch große Metal Fans sind ;)


    Bestätigt (sicher nicht alle, aber doch einige)! Wenn du dich auch so sehr für die Musik hier am Board interessierts, findest du im Offtopic einen riesigen Musikthread (Was hört ihr ? finde ich so...Ich höre grade das !)
    Und hier für die etwas härteren Sachen: Die Metaltaverne- Aber nur für die schweren Geschütze!


    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander hier


    Ich hab seit meiner Anmeldung hier im Großen und Ganzen nur gute Erfahrungen gesammelt, nur in vereinzelten Diskussions-Threads kann der Ton mal rauer werden, in den meisten Fällen regelt das aber auch das Mod-Team. Also viel Spaß hier!

  • Hallo
    Ich bin die Arkania aus der Schweiz. Neu im Forum aber kein Neuling im Warhammeruniversum. Angefangen zu spielen have ich vor ca 12 Jahren. Vor allem Warhammer Fantasy. Bin auch öfter an Turniere gegangen. Leider habe ich durch meinen Umzug in die Ostschweiz etwas den Anschluss verloren und auch zuvor, aus Zeitmangel, bereits eine Pause eingelegt mit Spielen. Nun hat es mich doch wieder gepackt und ich plane ein Comeback. Meine Hauptarmee war damals Chaos Khorne. Allerdings hat sich seit damals vieles geändert. Die Dämonen und sterbliches Chaos sind nun einzelne Armeen und ich muss wohl mein Armeekonzept komplett überarbeiten. Zudem habe ich auch eine Dunkelelfen und eine Waldelfen Armee im Aufbau. Obschon ich mit dem Spielen eine Pause machte, habe ich dennoch immer wieder mal zwischendurch die ein oder andere Figur bemalt und umgebaut. Das Umbauen ist für mich ein wichtiger Aspekt bei Warhammer, weil ich meinen Armeen ein individuelles Aussehen verleihen will. Unter welchem Thema erstelle ich hier am besten meine eigene Galerie? Hab noch nicht so den Überblick über alle Themen hier im Forum und wäre für Hilfe und Tips dankbar.


    Ich freue mich auf Rückmeldung und hoffe, viel Neues und Interessantes aus der Warhammerwelt zu entdecken.


    -Arkania-

    "Some people are so poor, all they have is money."

  • Allerdings hat sich seit damals vieles geändert. Die Dämonen und sterbliches Chaos sind nun einzelne Armeen ...


    Naja, sieht aktuell ja so aus als könnten wir bald wieder dahin kommen^^ Ansonsten HWK.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Also mich würds freuen, wenn ich meine alte Armee wieder gemischt spielen könnte. :)
    Wollt auch grad fragen was HWK ist.


    Ich wohne am Bodensee. Also fast schon in Deutschland.

    "Some people are so poor, all they have is money."

  • Hallo Arkania wie oben schon genannt in den jeweiligen unterforen der völker findest du die Galerien,Zu Chaos im allgemeinen kann ich dir sagen lese dich doch mal durch Die End Times geschichte durch sind einige bücher erschienen und somit Dämonen und Krieger wieder vereint spielbar jedoch vorerst nur nach Emd Times.Viel Spaß hier im Forum solltest du weitere fragen haben nur zu denke mal es wird dir geholfen wenn nötig ist.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • HWK ist die Abkürzung für


    Herzlich Willkommen


    Korrekt. Hatte mich eben ein wenig gewundert, dass das so wenig geläufig ist und dann auch mal gegoogelt, man sieht es zwar in einigen Foren, aber allgemein anerkannt scheint es auch wieder nicht zu sein. Komme ja ursprünglich aus "dem schwarzen Warhammer (40k)-Forum" und da ist das völlig normal, bin deshalb wohl vorbelastet. :tongue:

    --> Königreich Bretonia <--

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mittlerweile aktiver hier im Forum unterwegs bin und täglich mal reinschaue will ich mich auch vorstellen.


    Ich heiße David, bin noch 24 Jahre jung und wohne in München. Ich besuche im moment die Fachakademie für Sozialpädagogik um Erzieher zu werden. Dabei wird es aber nicht bleiben, denn ich möchte anschließend noch Heil- und Inklusionspädagogik studieren, weil das Themen sind die mich sehr interessieren und mit denen ich mich auch schon länger beschäftige.


    Warhammer habe ich das erste Mal vor zehn Jahren mit einem Freund angefangen, allerdings waren die finanziellen Möglichkeiten noch begrenzter und somit hat es sich dann irgendwann verlaufen. Im Herbst wurden mir meine PC Spiele zu langweilig und ich bin wieder auf dieses Hobby gestoßen. Jetzt bin ich wieder voll dabei und bin gerade dabei mir meine Dunkelelfenarmee aufzubauen. Wer mehr davon sehen möchte, möge einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. :)


    Ich bemale sehr gerne und habe mittlerweile auch ziemlichen Ehrgeiz entwickelt besser zu werden. Um nicht die gleichen Fehler wie bei meinem ersten Versuch damals zu machen (Die ersten Figuren sahen furchtbar aus), versuche ich schon die Kerneinheiten in einem gutem Standart zu bemalen und mir für Eliteeinheiten eigene Schemata zu überlegen. Was ich gar nicht gerne mache ist das Zusammenbauen und entgraten, weil mir häufiger mal das Messer an Stellen rutscht, die es nicht berühren sollte. Aber es gehört wohl dazu.


    Ohne die Schlachten würde mir aber beim Spiel etwas fehlen, weshalb ich mich zurückhalte nicht infach alle MInis anzuschaffen die mir gefallen. Für mich steht aber vorallem der Spaß an erster Stelle und das ich die Einheiten spiele, die mir gefallen. Ich mache mir nicht viele Gedanken um Wahrscheinlichkeiten beim würfeln, denn es kommt meiner Meinung nach eh anders als erwartet und vorallem diese Unberechenbarkeit ist etwas, was mich an diesem Spiel reizt.


    Soviel mal zu mir, noch ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge hier im Forum!


    Grüße

    Armeeaufbauthread:


    Meine Dunkelelfen


    "Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

  • Ich komme ursprünglich aus der nähe von Augsburg... bzw. genauer gesagt aus Nordschwaben und wohne seit mehreren Jahren westlich von München.



    Hmmm... hm hm hm.... Da föllt mir spontan Mering ein.....


    Trotzdem, toll zu sehen wie immer mehr leute aus der Münchner nähe oder München selbst sich hier melden. Vielleicht kann man sich ja mal auf ein spielchen treffen.


    In diesem sinne: Wilkommen im forum. Und ja, das mit dem "Besten" unteschreibe ich sofort :D