Vorstellungsthread

  • Hmmm... hm hm hm.... Da föllt mir spontan Mering ein.....

    Mering liegt genau zwischen mir und Augsburg :)
    Also ich wohne derzeit in Gilching.
    Gegen ein Treffen habe ich nichts einzuwenden, vielleicht wird ja auch was regelmäßiges draus. Aber erstmal müssen meine Ratten sich laben und stark und groß werden... auch wenn sie am liebsten mein Geld fressen, aber das ist ok :D

  • Vielen Dank für das HWK :D


    Und für die Tips/Hilfe. Ich werd mir das mit dem End Times mal ansehen. Ist das offiziel, also auch an Turnieren zugelassen oder nicht? Wäre echt super wenn ich meine Khornearmee wieder wie damals spielen könnte. Momentan bin ich jedoch bei meinen Waldis was am basteln. Lade die Tage mal noch Fotos hoch. Hab auch grad gesehen, dass es von den WE neue Modelle und ein neues Armeebuch gibt. Diese Hirschreiter sind echt toll! Aber von meiner umgebauten Wilden Jagd will ich mich nur ungern trennen.

    "Some people are so poor, all they have is money."

  • Kommt auf die Tunierszene drauf an... In Australien ist EndTimes fester Bestandteil der Turniere, in UK teilweise ebenso... In Deutsche hingegen ist die Turnierszene bei EndTimes sehr zurückhaltend.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • ... hallo ich fange nach einigen Jahren Pause wieder an Warhammer zu spielen, und melde mich daher im Forum an, zwecks Austausch von Wissen usw.
    Ich bin 34 und Familienvater, und habe 1500 Punkte Skaven, 1000 Punkte Orks, 1000 Punkte Zwerge. Mein Sohn und somit Hauptgegner fängt Skaven an zu sammeln.
    Meine Miniaturen sind Hauptsächlich aus der 6 Edition, es isdn abe rauch ein paar neuere dabei.

  • Hallo zusammen,


    nach sehr langer Zeit habe ich wieder ins Hobby gefunden. Gefühlt war mein letztes Warhammer-Fantasy spiel irgendwann um 2006, noch zur guten alten 6 Edition. Meine große Leidenschaft war Khemri - das Ägypten Setting, die schönen Türkis-farbenen Schilder, Bronze und Gold, einfach herrlich. Dunkelelfen spielte ich seit der erste Stunde, die 5. Edition um 1996. Fast nur Zinn.


    Und dann, einfach so, war 2006 das Interesse weg. Einfach so aufgehört, nichts mehr gemalt und gespielt. Sie angesammelten Blister der Dunkelelfen (Schwarze Reiter, die alte Schwarze Garde, Morathi) und eine Streitmachts-Box der Skaven liegen bis heute rum.


    Auf der Essen 2014 probierte ich ein paar Skirmish-Games aus, und da war es wieder - Freebooters Fate, Fantasy Setting, Wow! In einem Spieleladen in Berlin traf ich auf gelichgesinnte: Mortheim, Wege zum Ruhm, und natürlich Warhammer Fantasy. Über Weihnachten reifte die Sehnsucht, eine große Imperiums-Armee bei eBay geholt, und seit Januar bin ich nun wieder dabei.


    Und wie ich es wieder liebe :)


    Auf viele Posts in eurer Community


    Sebastian

  • Guten abend tja wie bereits geschrieben hats mich da unverhofft nach langer auszeit nach einen just 4 fun spiel anfang januar wieder zu warhammer fantasy verschlagen
    ... naja wem erzähl ich das hier
    Früher hab ich mit Herz und leidenschaft Orks und Gobbos gespielt .. inzwischen bin ich stolzer besitzer einer Dunkelelfenarmee
    zur Person heiße Ingo komm aus Stuttgart
    Spiele nebenher Magic ,modde Nerfguns und nehme an Endzeitlarps Teil

  • Hallo,
    bin seit 15 Jahren süchtig nach Tabletop Spielen (aller Art) und wohnhaft in Luxemburg.


    Momentan besitze ich eine Hochelfen sowie Skaven Armee, eine Sonnia Criid Crew für Malifaux sowie eine Hordes Armee und noch einige Dystopian Wars Flotten.

  • Bin zwar nicht neu, habe diesen Thread aber gerade erst entdeckt. :patsch:
    Na dann! Ich bin der Linus, bin 15 Jahre alt und lebe in Wien. Warhammer spiele ich jetzt seit ungefähr eineinhalb Jahren und die Hochelfen haben mir am meisten zugesagt.
    Mit 40k habe ich erst vor 2 Monaten angefangen und bin ein Tau/Necron 8). Sonst begeistere ich mich noch für X-Wing, Descent 2nd edition und Runewars.


    lg Linus


  • Ich bin der Linus



    ^^
    jetzt haben wir ein Problem xD



    Es kann nur einen geben ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Bin für eine Anpassung des Forums. Nach gruftkönige und vor oger würde noch super ein "linusforum" reinpassen.

  • Sooo und herzlichst Hallo ihr Lieben,


    nach einiger Zeit des stöberns und wuselns hier im Forum bezüglich rund um das Thema der Tabletop-Games... Habe ich mich jetzt einfach mal dazu entschieden mich hier auch anzumelden und in die bunte Menge zu stürzen ;)


    Ich heiße Yvonne, bin 24 Jahre alt und nahe München beheimatet. Ursprünglich komme ich allerdings aus dem schönen Bodenseeraum in BW.


    Zu Warhammer und rund um die ganzen Tabletopspiele kam ich eigendlich nur durch einen Freund, weil ich ein ausgesprochen kreativer Mensch bin, regelmäßig zeichne und auch Rpg's schreibe, hatte dieser mich einfach mal gefragt ob ich ihm ein Wappen entwerfen könnte und so kam ich letztendlich, auch dank meiner Freundin dazu mich näher mit Warhammer zu beschäftigen und für eine Variante zu entscheiden.


    Fürs Spiel selbst, habe ich mich erstmal entschieden für Warhammer Fantasy und die Hochelfen, weil mir die Hochelfen in meinem ersten Probematch zum Sieg verholfen haben, weil man sie (wenn ich das richtig verstanden habe), auch vielfältig in Strategien entfalten/ aufbauen kann und mir der Hintergrund gefällt. Relativ frei, relativ elitär und relativ frei bemalbar *-*



    Da ich erst angefangen habe, hab ich bislang noch nicht soo viel zu schreiben ^^

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • Herzlich Willkommen bei uns im Board,solltest du irgendwelche fragen haben ziere dich nicht:-).Ich wünsche dir eine schöne zeit hier und viel Spaß mit und rund um das Thema Tabletop.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!