Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen,


    ich dachte, ich stelle mich hier auch mal vor. Ich bin hier im Forum schon seit einer Weile als Beobachter aktiv, jetzt will ich aber mal wirklich aktiv werden :D .
    Mein Name ist Daniel, ich bin 17 Jahre alt, komme aus Süd-Hessen und gehe in die 13. Klasse eines Gymnasiums. Neben Warhammer und anderen Tabletop-Spielen lese ich gerne, beschäftige mich mit Musik, betreibe Aquaristik und fechte. Angefangen habe ich mit dem Tabletop-Hobby vor vielen Jahren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich war da in der 7. oder 8. Klasse. Damals (und auch noch heute) war ich sehr großer Herr der Ringe Fan und habe bei einem Freund dessen Herr der Ringe-Figuren gesehen. Als er mir erzählt hat, dass er die Sammlung auflöst, habe ich ihm diese abgekauft. Mittlerweile ist diese sehr groß geworden, ich weiß gar nicht genau, wie viele es genau sind. Ich habe die wesentlichen Helden und von allem etwas, aber hauptsächlich Rohan, Isengart und etwas Gondor. Vor etwas mehr als eineinhalb Jahren habe ich dann Warhammer für mich entdeckt, der Hintergund und die etwas komplexere Spielmechanik waren für mich sehr interessant, aber vor allem mochte ich die großen Regimenter mit schönen Bannern, weshalb ich mich auch für das Imperium entschieden habe. Ich habe mich einer sehr netten Spielergruppe angeschlossen und habe dabei neue Freunde gefunden, z.B. sickspacksix aus dem Board hier. Da ich wie gesagt besonders das Regelwerk, den Hintergrund und vor allem die großen Regimenter toll finde, spielt für mich AOS keine Rolle, ich bleibe bei der 8. Edition. Später kam dann noch eine Tau-Armee aus 40k dazu, weil viele das auch spielen und ich die Tau interessant fand und jmd eine kleine Armee verkauft hat und die imperiale Armada von Freebooter´s Fate. Warhammer Fantasy bleibt aber immer noch mein Lieblings-System, weswegen ich mir auch neuerdings eine Hochelfen-Armee zugelegt habe. Mein Favorit bleibt aber immer noch das Imperium, was ich oft erweitere, Staatstruppen, die ähnlich wie die Landsknechte aus dem 30-jährigen Krieg aussehen, Kanonen und Demigreifen finde ich einfach unglaublich schön.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Guten Abend! Ich möchte mich hier auch nochmal vorstellen und allen herzlich Hallo sagen!
    Mein Name ist Alex (m), ich bin 22 und komme aus Hamburg. Ich studiere derzeit Chemie aber Wechsel jetzt zum Sommersemester zu Informatik. Ich spiele gerne Computer lese Manga bzw. gucke viel Animes und kann mich sowieso für vieles begeistern! Ich lerne grade Photoshop und Programmieren (ganz am Anfang).
    Abgesehen davon liebe ich Pen and Paper und so ziemlich alle Nerd Spiele.Ich spiele noch Klavier und gehe auch gerne mal ein Bier trinken mit Freunden!


    Ich fange grade wieder an mit dem Hobby und möchte mich jetzt im Spielsystem vertiefen (weil ich vorher größtenteils nur gemalt habe). Bin also wirklich ein totaler Anfänger im Spiel an sich.
    Ich habe ein paar Zwerge, Spaces Wolves und Orks und die auch mit sehr viel Freunde bemalt! Nur noch keine Spielbare Armee, aber deswegen suche ich ja grade eine neue (siehe mein Thread in Allgemein 40k Forum);)
    Ich hoffe hier findet sich dann mal jemand, der mich Noob abziehen möchte wenn ich dann mal eine Armee habe ;) Generell würde es mich freuen hier ein paar Leute aus der Umgebung kennenzulernen, weil ich total Solo in dem Hobby bin und keiner meiner Freunde (leider) auch sammelt :/
    Auf eine gute Zeit!


    p.s Hier ist ein Bild von meinem geliebten Orc, denn ich als meine "beste" Leistung was das bemalen betrifft ansehen würde (rechts):

    Einmal editiert, zuletzt von Nydes ()

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Das Bild sieht ja schon mal echt super aus!


    Wenn du schon schreibst, dass das deine beste Malleistung (und somit sicher eines deiner schönsten Modelle ist), mach doch gleich mal bei unserem monatlichen "Mein schönstes XY" mit. Diesen Monat geht es nämlich um das schönste Infanteriemodell und da würde dein Ork super reinpassen!
    Dort postet einfach jeder User der Lust dazu hat sein schönstes Infanteriemodell und am Ende des Monats wird ein Fotoalbum in der Galerie draus erstellt.


    Hier: Mein schönstes Infanteriemodell


    Viele Grüße und eine schöne Zeit hier im Forum,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Dann stelle ich mich auch einmal vor. :D
    Mein Name ist Simon, bin 20 Jahre alt und wohne im Süden Baden Württembergs.
    Gepackt hat mich das Warhammer-Universum bereits vor zehn Jahren, als ich mit dem Bemalen einer WH:F Orkarmee angefangen habe. Da ich allerdings in meiner Umgebung niemanden hatte, der auch gespielt hat, habe ich irgendwann aufgehört.
    Nun hat mich das Fieber wieder, vorallem durch die Kanadier von MiniWarGaming, und ich beginne demnächst mit WH:40k und den Dark Angels.

  • Nabend zusammen,


    meine Name ist Tjorben, 22 Jahre alt und komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins.
    Nachdem ich nun schon dutzende Romane aus dem Warhammer Universum verschlungen habe, spiele ich jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken mir selbst ein paar Modelle zuzulegen. Früher hab ich schonmal an WW2 Modellen gebastelt (auch schon 6 Jahre her), ganz neu ist mir Modellbau also nicht ;) Was die Farben und all das angeht sind zwar noch offene Fragen, aber da werde ich hier ja bestimmt fündig. Hauptsächlich wird es wohl auch nur aufs bemalen und hinstellen hinauslaufen, habe ich leider niemanden in der Nähe der ebenso von Warhammer begeistert ist. :D


    Gruß
    Tjorben

    • Offizieller Beitrag

    Willkomen Cypher,


    hier im Board wird dir bestimmt geholfen. Und vielleicht findest du ja auch wen in der Umgebung.


    Natürlich auch ein herzliches "Hallo" an Mombi und Nydes! :)


    Finde es super, dass wieder mehr Leute den Weg hier ins Board finden. Einfach lustig drauf los posten!


    Viele Grüße


    Jones

  • Moin Tjorben wo ist denn für dich die Mitte Schleswig Holsteins weil wir haben hier einen Spielkreis in Schleswig und Umgebung.
    Mit freundlichen grüßen
    Thorsten


    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Moin Tjorben wo ist denn für dich die Mitte Schleswig Holsteins weil wir haben hier einen Spielkreis in Schleswig und Umgebung.
    Mit freundlichen grüßen
    Thorsten


    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


    Hi Thorsten,


    in Nortorf, also ein Stück unter Rendsburg. Sofern ich denn mal irgendwann eine vernünfige Armee vorweisen kann wär das natürlich eine Idee.


    Gruß
    Tjorben

  • Moin aus Hannover,


    Bin Daniel, 23 Jahre alt und durch den lokalen GW-Shop auf das Hobby aufmerksam geworden. Derzeit bin ich Student und arbeite nebenbei als Illustrator, Grafiker und Texter.
    Ich würde mich eher als Warhammer-Interessent bezeichnen und nicht als Tabletop-Fan. Durch das neue Age of Sigma bin ich wieder neugieriger geworden - (nicht unbedingt weil es mir zusagt..), habe jedoch keinerlei Erfahrungen mit Tabletop-Spielen und Warhammer kenne ich nur durch das MMO und das RTS von Relic.
    Die Einstiegshürde ist bei mir relativ groß und ich hoffe die hier mal etwas los werden zu können.


    Grüße,
    Pilger