Vorstellungsthread

  • Der Song ist Dir doch hoffentlich bekannt...?
    Dabei gibt´s so viele Lieder, die alle nur Deinem Namen huldigen...Willkommen hier und habe Spaß!
    :)
    Und natürlich ist @Ogerhirn noch aktiv...Er tarnt das nur gerade durch Passivität, aber lange wird er das nicht aufrecht halten können!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Waaaaahaaaaas, ich bin nicht mehr der Jüngste :(
    Ich brauche einen neuen Titel :D .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn man Ogerhirns Namen zweimal hintereinander erwähnt, schreibt er einen Beitrag in mangelhafter Rechtschreibung, jedoch vollends ausgereifter Ausdrucksweise in den jeweiligen Thread...Sagt die Legende...


    Ich bin sogar so jung, dass ich mein Geburtsjahr, damals als ich mich anmeldete um 1 Jahr schönte um ernster genommen zu werden ^^ ich bihn eigentlich erst 18. Ob ich damals aber nun 12 oder 13 war dürfte jeder Person über 16 aber recht herzlich egal gewesen sein...Mir damals scheinbar nicht...


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Da ist es ja wieder, unser Küken...Schön, Dich zu lesen!
    ;)
    @DickerOrk:
    Wie wär´s mit "Waffel-Ork"...?
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Supi jetzt haben wir gezeigt, dass das Forum nicht nur alt ist UND die alten fühlen sich gleich nochmal älter weil wir kaum älter als deren Kinder sind

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Da habe ich den Post doch jetzt erst gesehen! Asche auf mein gramgebeugtes Haupt :O
    Danke dir für dein Willkommen :thumbup:

    Der Song ist Dir doch hoffentlich bekannt...?
    Dabei gibt´s so viele Lieder, die alle nur Deinem Namen huldigen...Willkommen hier und habe Spaß!
    :)
    Und natürlich ist @Ogerhirn noch aktiv...Er tarnt das nur gerade durch Passivität, aber lange wird er das nicht aufrecht halten können!
    ;)


    Der Song sagt mir ganz dunkel was. Aber du kannst mich auch gerne Don Johnson nennen, ist doch D.J. die Abkürzung seines Namens, den ihm seine Fans verliehen haben :D
    Der Jarl wäre auch passend, ich spiele ja Wölfe :P

  • Der Song war jetzt von Rihanna, einer ihrer ersten und einer der wenigen, der mir von ihr gefällt...Und so aktiv, wie Du hier bist, läufst Du bald so manchem alten Hasen den Rank ab; von daher nenne ich Dich lieber "Dauer-Joker" oder so...!
    :D
    Unser Forum wird nun jedenfalls auch musikalisch und hat seinen eigenen Haus- @D.J. für Gute-Laune-Partys!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ah, Rihanna. Okay, ich bin mit einem Musikgeschmack gesegnet, der von Rainbow, Deep Purple, Tina Turner und Alice Cooper, über Queen, Genesis, Pink Floyd und David Gilmoure bis hin zu Metallica, Bach, Mozart und Rammstein reicht :D Für die eher seichten Klänge der "populären Hüpfburgenmusik" bin ich nur selten zu begeistern und habe da oftmals Probleme, Stimmen und Lieder einem Interpreten zuzuordnen.
    Ich weiß, ich bin ein musikalischer Barbar :saint:


    Meine Aktivität ... das seid ihr alle schuld. So! jetzt wisst ihr's! :D
    Tolle Themen, klasse Antworten, kein Stress ... kenne bisher nur ein anderes Forum, wo das auch so ist. Das ist die "neutralezone.net" für Star Trek Attack Wing.
    Und glaubt mir, ich kenne einige Foren ;)

  • Oh! Ein Trekkie! Da hatten wir vor kurzem ein spannendes Thema, weil jemand fälschlicherweise behauptet hatte, die Sternenflotte trage faschistoide Züge (übertriebene Zusammenfasung).


    Wenn Dein Musikgeschmack ein Segen ist, dann hole doch noch die Stones, Doors und
    Rory Gallagher ins Boot und wir teilen uns den Segen!


    Ich glaube ja, dass DJ ein Anagramm von JD ist und Du damit Deinen Vornamen versteckst, Mr Salinger!

  • Oh! Ein Trekkie! Da hatten wir vor kurzem ein spannendes Thema, weil jemand fälschlicherweise behauptet hatte, die Sternenflotte trage faschistoide Züge (übertriebene Zusammenfasung).


    Wenn Dein Musikgeschmack ein Segen ist, dann hole doch noch die Stones, Doors und
    Rory Gallagher ins Boot und wir teilen uns den Segen!


    Ich glaube ja, dass DJ ein Anagramm von JD ist und Du damit Deinen Vornamen versteckst, Mr Salinger!

    Dabei hat die Sternenflotte schon sehr viele Macken, aber so etwas würde ich er nicht erkennen :D
    P.S. Trekkis gibt es sehr viele ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Jepp, I'm a Trekkie :)
    Die Sternenflotte und faschistoide Züge bzw. Tendenzen ... puuuh, dem zu folgen, fällt mir schwer. Echt jetzt. Denn wenn Star Trek faschistoid ist ... was ist dann 40k? Oder das Getöse um Sigmar und seine Getreuen?
    Stones, Doors und good ol' Rory höre ich selbstredend auch gerne :D
    Ich dachte, das sei klar soweit? *hier einen überrascht blickenden Jack-Sparrow-Smiley eindenken* :)


    Salinger?
    Der Fänger im Roggen?
    Niemals!
    Bin ich drum rumgekommen, hatte Magen-Darm :P Dafür war ich bei McFetz vom alten Schüttelbier dran, den wir übergreifend in Deutsch (Texte lesen, Texte verstehen) und Englisch (LK "Wie bestelle ich zwei Bier in London") durchnahmen. Ja, das waren noch Zeiten, als man auch in der Hauptschule für den Realschulabschluss pauken musste :S
    Hat geklappt, ich kann zwar kein richtiges Englisch mehr, liebe aber Shakespeare und Texte lesen und verstehen ... öh ... um was geht es hier doch gleich?
    :]

  • Bücher, die der Jugend helfen, einen freien Willen und unabhängiges Denken zu entwickeln, werden vom Establishment mit Hilfe von mittelmässigem Lehrpersonal im Unterricht zu Tode interpretiert. Das ist viel verhehrender als ein Index!

  • Bücher, die der Jugend helfen, einen freien Willen und unabhängiges Denken zu entwickeln, werden vom Establishment mit Hilfe von mittelmässigem Lehrpersonal im Unterricht zu Tode interpretiert. Das ist viel verhehrender als ein Index!

    Da kann ich nicht mitreden, da ich wie gesagt zu der Zeit länger krank war (vier Wochen). Wenn ich aber heute zurückblicke und daran denke, dass wir für Macbeth sogar in zwei Fächern auch nur vier Wochen plus Vorbereitung auf das große Finale mit
    - Diktat (in englisch und deutsch)
    - eine Woche später Inhaltswidergabe (ebenfalls in englisch und deutsch)
    - und noch eine Woche später in einem deutenden Aufsatz hatten ... viel Raum für Zwischentöne und Kreativität bleibt da wahrlich nicht.


    Anyway, ich bin jetzt alt genug, um mir eigenständiges Denken schon lange angewöhnt zu haben. Und meinen Kids habe ich das auch irgendwie mitgeben können :D
    Aber das ist rein privat und hat hier nix zu suchen.

  • Bücher, die der Jugend helfen, einen freien Willen und unabhängiges Denken zu entwickeln, werden vom Establishment mit Hilfe von mittelmässigem Lehrpersonal im Unterricht zu Tode interpretiert. Das ist viel verhehrender als ein Index!

    solche Bücher solls in der Schule überhaupt geben?
    Also ich kenn aus meiner (noch nicht lang zurück liegenden) Schulzeit nur geistigen Durchfall, ohne jedweden Sinn und Inhalt.
    Das einzige "Werk" was überhaupt lesenswert war, war Galilei.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nachtrag:
    Und um mal eine Lanze für die Lehrer (nicht nur meiner Zeit) zu brechen:
    Das sind auch nur Menschen und sie bekommen ihr Soll ebenso vorgegeben, wie ein einfacher Fließbandarbeiter. Da war und ist kaum noch Luft für Freiräume.
    Da muss also wenn was in der Politik geschehen, nicht an den Schulen oder Unis.
    So jetzt aber genug :sot:
    Back to the roots please :swarsnicht:

    • Offizieller Beitrag

    ... weil jemand fälschlicherweise behauptet hatte, die Sternenflotte trage faschistoide Züge

    Pass auf Freundchen, ich les' hin und wieder mit! :police:



    Die Sternenflotte und faschistoide Züge bzw. Tendenzen ... puuuh, dem zu folgen, fällt mir schwer.

    Da ging es auch nicht so sehr um die positivistische Auslegung der 60 bis 90, sondern eher um die neueren Filme, in denen man sich doch Mühe gibt der Schwarz-Weiß-Malerei gegenzusteuern. Aber das kannst Du bei Interesse im entsprechenden Thread nachlesen. :winki: