Vorstellungsthread

  • Willkommen auch von mir :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ja genau daher kommt das. Erscheint mir als Baumschmuser passend. :D
    Mein Treeman Ancient heißt schließlich Groot, weil er mit seinem Lehrenattribut Körperteile nachwachsen lässt. :alien:

    Ich bin Groot.

  • Hi Cevin!

    ich bin 17 Jahre alt, wohne in Hagen und spiele seit 5-6 Jahren Warhammer Fantasy

    Also hast Du mit elf oder zwölf Jahren angefangen?!
    :thumbup:
    Ich glaube, in dem Alter hatte ich mir gerade mal mein "StarQuest" von meiner Oma gewünscht...Die fand das übrigens ganz gruselig!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • hui, ein Frischling :D . Willkommen im Forum.
    Haben wir denn jetzt schon wieder einen neuen "Jüngsten" im Forum ^^ ?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • hui, ein Frischling :D . Willkommen im Forum.
    Haben wir denn jetzt schon wieder einen neuen "Jüngsten" im Forum ^^ ?

    Soll ich meinen noch hier anmelden? :D
    Er malt gerne und hat einige Primaris^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Auftrag erkannt (wie mein Stabsunteroffizier damals immer zu sagen pflegte)?!

    Das liegt aber in erster Linie daran, dass meine Eltern auch spielen. :D

    Spätestens bis Ende nächster Woche sind Deine Eltern auch hier angemeldet und zeigen uns Fotos ihrer Armeen, oder sind sie bereits (verdeckt) hier unter uns...?
    :winki: :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Y-Tours...!

  • Moinsen,


    bin der Tim, 28 Jahre und tatsächlich erst vor ein paar Wochen über das Hobby gestoßen.


    Alles fing mit dem Kauf einer "Star Wars - Imperial Assault" Box an und die Tatsache, das unbemalte Miniaturen vorhanden sind. Unbemalte Figuren sind ganz schön langweilig und beim recherchieren, wie ich diese am besten anmale, über das Thema "Tabletop" gestoßen. Jetzt bin ich hier und hoffe das ich euch mit meiner möglichen Fragestellerrei nicht auf die Nerven gehe. Für ein System habe ich mich noch nicht entschieden, aber Warhammer steht ganz weit oben.


    LG

  • Oh, na dann bist du hier goldrichtig. :thumbup:


    Und ich wette wir können dich hier so viel mit Infos versorgen, dass du für ne Woche keine Fragen mehr hast. :D


    Fangen wir mal langsam und geordnet an (bevor die Motivation dazu bringt, dich mit allem Möglichen zuzutexten --> siehe spoiler)





    Aber erst mal Glückwunsch! Ist ein super tolles Hobby, das viel Freude bereitet und nie aufhören muss. *g* Tolle Leute gibt's hier zu Hauf (man munkelt die Hälfte arbeitet gar nicht, sondern hat einen Pappkameraden vor sich stehen, damit sie öfter ins Forum schauen können).


    Wie gesagt, es gibt so viel Wissenswertes, das könnte dich erst mal erschlagen. Aber es gibt dennoch viele Dinge, die extrem hilfreich zu wissen sind, bevor man groß anfängt.


    • Willst du es tun?
    • Willst du es wirklich tun? (Ich hoffe doch! :D )
    • Was interessiert dich genau? Was findest du cool (Setting, Aussehen, Stil, Art des Spiels)?
    • Fantasy oder SiFi?
    • Große Schlachten (Warhammer, geht aber auch mit kleinen) oder Geplänkel (andere Spielsysteme, die mich nie interessiert haben (weil die Warhammer Universen für mich einfach das Nonplusultra sind) - es gibt aber genug Leute, die dir da auch alles wichtige erzählen können :)
    • Klingt als hättest du Interesse daran, deine Minis selbst zu bemalen :thumbup: , aber reicht dir so'n bisschen Farbe drauf zu klatschen, oder willst du richtig tolle Modelle aufs Spielfeld schicken? Bei Pinterest gibt's massig tolle Modelle, hier auch
    • Würdest du bei deinem Laden einkaufen und spielen wollen, oder unter Umständen ne Menge Geld sparen wollen/ es gibt sowieso keinen Laden, bei dem du spielen kannst?


    Wenn du nach dem Spoiler (oder auch davor oder mitten drin) noch Fragen hast: Gerne her damit! Ich bin absolut begeistert von Warhammer und freue mich immer, wenn jemand Interesse hat (weil man kann wirklich viel optimieren - z.B. sich erst mal einen guten Überblick verschaffen, was es alles für Systeme gibt, was es für Hersteller gibt, was einen interessiert, was einem gefällt, welche Figuren und welcher Hintergrund einem am besten gefallen (bevor man sich das Falsche System aussucht oder die falsche Armee) und dann auch wie man lernt, seine Minis zu bemalen (sonst gibt's Frust und hässliche, unbemalte Modelle).
    Es is wirklich viel, was da auf dich zu kommt, aber oh man, ist das aufregend, das alles noch kennen lernen zu können!


    So, ich bin mir sicher, ich lese bald wieder was von dir.




    Schöne Grüße!


    Moe



  • WOW! Erstmal danke für den umfangreichen Beitrag und der netten Begrüßung :) Aktuell bin ich tatsächlich etwas erschlagen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :P


    Morgen Mittag bemale ich meine ersten Miniaturen und hoffe das ich danach nicht zu deprimiert bin! Ansonsten schaue ich mir gerade das ein oder andere System an, möchte mich aber noch nicht festlegen.


    • Mein Freundeskreis hat mit dem Thema wenig zu tun, also sollte ich vielleicht schauen was in meiner Region vermehrt gespielt wird.
    • Eigentlich bin ich eher der Fantasy Typ, aber die SiFi Miniaturen sehen schon extrem gut aus.
    • Ich liebe Geschichten und Lore! Wenn ich mich für ein System entscheide, möchte ich mich auch mit einer Hintergrundgeschichte auseinandersetzen und dementsprechend sollte ein kleines Universum hinter dem gewählten System stecken.
    • Was hat Zukunft? Wenn ich mich jetzt mit Age of Sigmar beschäftige, hat das System auch noch in vier bis fünf Jahren seine Berechtigung, bzw. neuen Inhalt?

    Ich sag ja, ihr habt das nicht einfach mit mir :P Ich schau mir erstmal deine Links an und vielleicht komm ich dem ganzen etwas näher. :D

  • Tach, ich bin Hendrik aus Berlin und bin seit 5-6 Monaten im Hobby und hatte schon ganze 6 Spiele. allerdings habe ich schon ne menge Sylvaneth bemalt und hänge grade über den neuen Seeelfen.
    Ich bin momentan nur in AoS tätig verfolge aber auch andere Systeme mit Interesse.


    Ich bin 22 und hatte bisher Probleme mich in der Hobby-community einzufinden.Da haben mich 2 nette Herren im Workshop auf dieses Forum hingewiesen und ich wollt mich einfach mal vorstellen.
    @ Arthurius1980


    Ich hab keine lust Bilder hochzuladen deshalb hier meinen Instagram :3
    https://www.instagram.com/golemduck/

  • Na dann willkommen Hendrik und gute Arbeit @Arthurius1980! ;)


    Ich denke hier wird's dir nicht langweilig. Wir haben derzeit einen "Malkrieg" (hier ein Beispiel) am Laufen. Da darf jeder mitmachen der Lust hat. Derzeit (bis zum 13.06.2018) geht es darum, Helden zu bemalen. Entsprechende threads gibt's in den jeweiligen Unterforen (oder du erstellst einen nach deren Vorbild, falls es noch keinen gibt). Du kannst alles aus jedem System bemalen, solange es zum Thema (jetzt eben Helden und Charaktermodelle passt; als nächstes werden dann "Riesendinge" dran sein).


    Ansonsten haben wir eigentlich monatliche Malmotivations Selbstherausforderungs threads, bei der man sich vornehmen kann was man will und dann Fortschritte oder fertige Ergebnisse postet.


    Natürlich kannst du auch einen eigenen Armee Aufbau oder ähnlichen thread aufmachen.


    Hier gibt's auf jeden Fall viel zu lesen. :)


    Viel Spaß!