Die Metaltaverne- Aber nur für die schweren Geschütze!

  • Um den "Was hört ihr gerade" Thread zu entlasten, mach ich hier einfach mal einen Metalthread auf. Aber dieser Thread sollte auch nur für die etwas extremeren Kategorien vorbehalten sein. Erwünscht sind Black, Death und Pagan Metal.
    Sachen wie Absurd, Totenburg und co haben hier nichts zu suchen. Hierbei geht es um ordentlichen Black Metal und nicht den Mist aus der NSBM Kiste. Black, Death und Pagan Metal ist und sollte auch in Zukunft unpolitisch bleiben!


    Wie gesagt, dieser Thread soll zur allgemeinen Entlastung des üblichen Musikbereiches zählen.


    Dann fang ich hier mal mit sowas wie einen klassiker an:



    Wie viele Bands haben dieses Lied schon gecovert? :D

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Lasset die Feinkosttheke eröffnet sein!


    Um noch mal den Inhalt des threads zusammenzufassen:

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Haha, das passt ja perfekt :D




    Was hälst du eig. von Nagaroth? Bis vor einigen Tagen hatte ich mich kaum mit der Band bzw der Musik von denen beschäftigt. Ich kannte bislang nur "Black Metal ist Krieg". Hab aber nun am Freitag ein Interview, welches sogar recht Aktuell ist angeschaut. Ich fand das Interview auch nicht schlecht, wobei in mancherlei Hinsicht seine Aussagen zur "Szene" ziemlich krass waren xD Ok, wiederum kenn ich mich im Black Metal Bereich noch nicht so aus. Bin hier im Kaff der einzige der sowas hört bzw gibs hier keine richtige Szene. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Bin halt der einsame Krieger hier im Gebiet xD



    Naja hier mal ein Link zum Interview.







    Hab mir daraufhin auch mal ein paar andere Lieder angehört wie Herbstlyd. Klingt eig. auch nicht so schlecht.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Bin hier im Kaff der einzige der sowas hört bzw gibs hier keine richtige Szene


    Davon kann ich ein Lied singen.


    Was hälst du eig. von Nagaroth?



    Ich halte den Typen für ziemlich komisch, aber musikalisch ziemlich genial. Er hat sein ego nicht unter kontrolle und zieht die falschen Leute an. viele Kritiken, die er allerdings äußert, an der Szene sind durchaus berechtigt, aber er übertreibt ziemlich stark. Grundsätzlich ist mir der musiker hinter der Musik ziemlich egal, solange die Musik stimmt, und das tut sie (Beispiel: Abschiedsbrief des Prometheus, eins der besten Black metal riffs überhaupt).
    Wenn Nazis sich die Band zueigen machen, Ist es mir egal, solange sich die Band nicht denen anschließt. Viele geniale Musiker stehen im verruf Nazis zu sein, und an fast keinem der Gerüchte ist was dran. Nehmen wir Taake, Drudkh, Endstille oder auch Watain. Geniale Musik, Geniale Musiker, haben sich offen als unpolitisch beschrieben und werden trotzdem von irgendwelchen braunen Fleischmützen als eine der Ihren gefeiert. Es kotzt mich auch extrem an, wenn bei ganz normalen black metal konzerten fast ein Drittel aus irgendwelchen Halbnazis besteht, die nur da sind, weil sie sich an irgendwelche Gerüchte klammern, die Band wär rechts. Das versaut mir und vielen anderen fans den Spaß.
    Aber Ich höre auch gerne Musik von bands, die sich offen als nationalisten aussprechen, wie Peste Noire oder Luctus, weil diese zwar politisch nicht ganz sauber ticken, aber trotzdem unbestreitbar gute Musik machen. Bloß wenn es mir zuviel wird, wie bei Peste Noire's Aryan Supremacy kann ichs nicht mehr hören. wird mir einfach zu bunt.
    Aber zu Nargaroth glaube ich nicht, dass Kanwulf die absicht gehegt hätte, die Recht szene anzuziehen, und ich glaube auch nicht, dass er es toleriet, zur rechten szene dazugezählt zu werden. Aber das geht natürlich unter.


    Außerdem hatte Ich schon bevor du gepostet hast, mit dem Gedanken gespielt, mal die Satans Convention zu teilen, auf der sie auch spielen, mit Bands wie Taake oder Inquisition.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann auch nicht verstehen wie manche Menschen so dumm sein können. Nur weil Endstille und Marduk oft Objekte der deutschen Kriegsmaschinerie aus dem zweiten Weltkrieg auf ihren Covern/T-Shitrs haben, heist es doch noch lange nicht, dass die Musiker rechts sind. Zum Black Metal gehört halt provokation, und wer mit solchen nicht umgehen kann, soll auch nicht sein Maul aufreissen und mit solch dummen Behauptungen umsichwerfen. Punks wirft man ja auch nicht hinterher Stalinisten zu sein...^^



    So und hier nun ein sehr emotionales Lied. Man spürt förmlich den Schmerz, welcher bei Zingultus entsteht. Ich hab bislang noch keine Ballade gehört, welche den Verlust eines geliebten Menschen auch nur annähernd so gut emotional wiederspiegelt.






    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Neues Thema: außereuropäische black metal Szene.




    Es ist zwar allgemein bekannt, dass die Skandinavier es drauf haben, und auch die mittel- und Osteuropäer liefern hochwertige Musik, aber wie stehts mit der Szene auf anderen Kontinenten?




    Ich kenne jedenfalls keine nennenswete Band aus Amerika, abgesehen von Verwüstung, die ich jetzt nicht zu black metal zähle. In Asien sind mir einige ziemlich gute bands bekannt, wie SSORC, Anthelion, Zuriaake, Sad Legend oder Impiety, aber eine richtig große Szene scheint's da nicht zu geben. Aus Afrika und Südamerika habe ich auch noch nichts gehört außer Inqiusition, allerdings soll es in Südamerika auch eine sehr starke szene geben, die aber zu Großteil auf Thrash ausgelegt ist. Australien haben wenigstens Be'lakor und Destroyer 666 aber wirklich großes Angebot gibt es nicht. Am nächsten dran an Europa, in Dichte, ist immer noch Israel (ironisch oder) mit Sachen wie Melechesh, Dagor Dagorath, Bishop of Hexen und ähnlichem.
    Mein Senf.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Also außereuropäische Bands kenn ich jetzt so auch nicht. Aber ich weis, dass die Szene zumindest in Südamerika ziemlich stark sein soll. Nagaroth hat in den Interview gesagt, dass sie viel in Südamerika getourt sind und dort oft vor mehreren tausend Menschen gespielt haben. Also das wäre schon ein Indiez das die Szene dort wohl ziemlich groß ist... aber so richtige Bands von dort hab ich noch nie gehört.


    Wär auch mal sehr ungewohnt, Black Metal auf spanisch/portugiesisch zu hören, muss aber nicht heissen das es schlecht ist/wäre. :D

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Hab leider gerade keinen Youtube zugriff damit ich euch auch ein Video dazu senden kann. Hörs mir Lokal an

  • Also auf YT hab ich's nicht gefunden, dafür aber anderes.









    Okay, das waren viele Videos, aber Ich denke, musikalisch kann Ostasien durchaus mit Europa mithalten, was die Qualität angeht.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Das war lustig.


    Erst mal: hmm okay, klingt wie Destruction.


    Dann: okay, also eher power metal.


    Und dann: Wtf? Das klingt wie Disturbed.




    Respekt. Und das unter einer Minute.




    Meins ist es trotzdem nicht. Kann nicht so mit hohen vocals umgehen.






    AAAber ich hab auch was ausgegraben.


    Imho die beste südamerikanische Band überhaupt.





    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

    Einmal editiert, zuletzt von kython ()

  • So nun melde ich mich auch mal wieder zu Worte xD




    Also die erste asiatische Band hört sich teilweise ganz gut an, auch wenn sie stark in Richtung Dimmu Borgir/Cradle of Filth geht. Optisch auch sehr bizarr. Aber darauf kommt es jetzt nicht unbedingt bei Black Metal an (außer die Band trägt krumme Base-Caps und Baggyhosen xD) Band 2 und 3 klingen richtig gut! Gehen schon stark in Richtung europäischen Black Metal. Und die letzte Band...siehe Band 1.




    Mystic Prophecy ist ganz ok. Kann man sich anhören.




    Inquisition klingt echt gut. Muss ich mir unbedingt merken.






    So, hier mal etwas "Dark Metal". Weis nicht, kennt ihr Nachtblut? Ich finde die eig. echt gut. Vorallem die Texte....



    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Ja, die Texte sind in der Tat ziemlich geil. Genau meine Art. Find es sowieso gut, wenn bands mal ein Bisschen Humor zeigen und nicht nur alles todernst nehmen (siehe Hassmord )
    Aber ist halt dark metal, für mich ist das so was wie ein billiger Gothic-Abklatsch von echtem BM, obwohl man einräumen muss, dass Nachtblut noch zu den besten bands des Genres gehören. Kann man also hören.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • auch wenn sie stark in Richtung Dimmu Borgir/Cradle of Filth geht.



    Vernichtendste. Kritik. Ever.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Ok, evtl war es dann doch gemein, diese Band mit einer zu vergleichen, die sich weiß kleidet und als Black Metal verkäuft...Und bei der Waage voll Dreck will ich erst garnicht anfangen xD




    Kennst du das Video eig.? Es ist so ziemlich voll mit schlechten Klischees, aber ich finde es trotzdem recht amüsant.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Machst du witze, das könnte praktisch Ich sein. Die Gesellschaft sollte bangen (ja, auch mit dem Kopf) dass Ich nie Kinder haben werde.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Also ich wäre stolz darauf, wenn mein nicht vorhandenes Kind eine Kirche aus Holz baut und diese dann ansteckt xD

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Mit Eisregen konnte ich irgendwie noch nie was anfangen, warum, weiß ich nicht. Vielleicht stören mich die deutschen Texte. Keine Ahnung.



    Genausowenig kann Ich mit mayhem, Burzum oder Emperor was anfangen, obwohl die maßgeblich ausschlaggebend (mir geben sie jedenfalls solchen) für das Genre gewesen sind.
    Dafür hör ich andere Bands, mit denen viele nichts anfangen können. 1349 zum Beispiel, oder Hassmord (die durchweg schlechte Kritiken gekriegt haben), oder auch sunn o))).




    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)