Intelligenz von Primarchen

  • Wie wäre es denn mit einem mehr philosophischeren Ansatz in Bezug auf die Mächte des Chaos, den Imperator und die Primarchen?


    Das Chaos verkörpert gewissermaßen das Spiegelbild der reellen Welt, besser gesagt die Psyche der Sterblichen mit all ihren schlechten Eigenschaften, egoistischen Wünschen, Ängsten und Launen. Deshalb sind die vier herausragendsten Facetten/Götter des Chaos ja auch zu einem gewissen Teil selbst bei den loyalen Primarchen Teil ihres Wesens, bsw. Krieg und der Wunsch nach Anerkennung ihres "Vaters"- was schon in Richtung Befriedigung des eigenen Egos geht. Damals als im WD die einzelnen Legionen eingängiger beleuchtet wurden, gabs da einen, wie ich finde sehr passenden, Satz: Bei all ihrer übermenschlichen Vollkommenheit, titanischen Stärke und Schläue wohnte in ihrem Halbgötterkörper ein menschlicher Charakter, mit all seinen menschlichen Eigenarten und Schwächen die das Chaos sich zu eigen machen und zu korrumpieren wusste.
    Was den Imperator betrifft, könnte man ihn als, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, sterblichen (Chaos)Gott/Spiegelbild der Menschheit sehen, als Wesen das die Menschheit als ganzes verkörpert, er verkörpert zudem das Streben der Menschheit nach größerem, nach Eroberung und Macht, anders gesagt auch wenn er den Menschen näher und weit wohlwollender eingestellt ist als die vier Chaosgötter so hat er letzten Endes doch auch einiges mit ihnen gemeinsam- Kriegshetze, alles erobern und die Menschheit und damit sich selbst zur unumstrittenen Macht in der Galaxis machen.
    Die Primarchen wiederum werden mehr als einmal auch als Facetten des Imperators bezeichnet, jeder von ihnen hat eine seiner Eigenschaften als herausragendste Characktereigenschaft bis zur Spitze getrieben. Horus der das größte Genie in Sachen Taktik und Diplomatie besaß, Magnus als Psioniker, Fulgrim der die Schönheit zu der die Menschen imstande sind sie zu schaffen über alles schätzte, Mortarion mit seiner Zähigkeit usw.
    Womit sich der Kreis meiner Ausfürhungen wieder schließt, die Primarchen mögen übermenschliche Körper besessen haben, aber ihre Psyche bzw. ihr Charakter ist dennoch der eines (normalen) Menschen gewesen, der ohne entsprechende Unterweisung den Einflüsterungen des Chaos unterliegen kann und hier hat der Imperator ganz klar versagt denn es wird in nahezu jedem Buch und jeder Geschichte aufgezeigt das der Imperator zwar von den Gefahren in Bezug auf die Mächte des Chaos wusste dieses Wissen aber mit keinem seiner Primarchen zur Gänze geteilt hat bzw. ihnen nur Halbwahrheiten eingetrichtert hat, selbst bei der Alpha Legion heist es von den Eldar das die Legion zwar mehr als andere legionen über das Chaos weiß, dieses Wissen aber schrecklich unvollständig ist.
    Wenn das nicht Ironie des Schicksals ist, er wil seine Söhne beschützen indem er ihnen die Wahrheit verschweigt, macht sie dadurch aber nur noch angreifbarer. :sgeschwaetz:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Das grenzt an Blasphemie. :)


    Ich vermude mal stark das der unsterbliche Gott Imperator dies schon wusste. Und das es bei weitem zu seinem Plan gehört was gerade geschieht. Stierländer das hört sich aus meiner Sicht aber stark pro chaos an.


    Zitat

    Solange noch verderbte Mutanten Atem schöpfen, kann es keinen Frieden geben. Solange noch die Herzen obszöner Ketzer schlagen, kann es keine Ruhe geben. Solange noch ungläubige Verräter leben, kann es keine Versöhnung geben.


    +++ Katechismus des Hasses der Legio Astartes Silver Skulls, Vers I von XXV+++