Anfänger - Armeeliste

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem mit Warhammer angefangen und mal einen kleinen Versuch von einer Armeeliste gestartet.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Vater aller Klingen
    - Rüstung der Verdammnis
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Rüstung des Morrslieb
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 292 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 292 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 205 Punkte


    5 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Champion
    + - Gleve der Verwesung
    - - - > 175 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1884



    Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, bzw. mich auf grundsätzlich falsche Dinge aufmerksam macht.
    Danke im Vorraus.

  • Also eine reine Khorne- Liste ist eher schwach und gegen erfahrene Spieler wirst du kein Land sehen-
    zum einen wirst du durch Magie radikal niedergemacht, zum anderen kann ein kluger Gegner mit dir spielen, weil er deine Raserei gegen dich verwenden kann...


    Wenn du eine reine Ein-Gott-Armee spielen willst, dann ist wohl Tzeentch am besten, wenns dir eher um Spielbarkeit und Flexibilität geht, dann eine 3-4 Götter Armee...


    Der effektivste Klassiker ist der unsterbliche Tzeentch- Meisterzauberer auf Disk...
    Gibt einige Threads hier, stöber einfach mal rum...



    Aber konkret zu deiner Liste:


    - General und Erhabener Held könnten besser ausgerüstet werden, der Held könnte eine Armeestandarte tragen...


    - 2 12er Einheiten Krieger reichen zwar für dne Anfang, allerdings kannst du nicht die gleiche magische Standarte zweimal einsetzen. Schilde sind eher unpraktisch, da sie dank Raserei eh nicht parieren. Würde Hellebarden empfehlen.


    - 5er Auserkorene sind zu wenig und Zweihandwaffen lohnen sich nicht, da sie imer zuletzt zuschlagen und bei 5 Modellen werden sie vorher sterben... Klassische Variante sind sehr mächtige Tzeentch- Auserkorene (auch einfach mal suchen)


    - Chaoritter sind super, würde sie aber in der Größe nur mit Musiker spielen, alles andere ist zu teuer.

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Huhu, ich bin zwar kein Krieger des Chaos Spezialist aber was ich dir dazu sagen kann ist folgendes:


    - Deine Einheiten sollten schon einige Reihen aufbieten (Wegen Standhaftigkeit, Kampfergebnis etc.),
    d.h. pack die Chaoskrieger und Auserkorene zusammen und du hast zwei Nahkampfstarke Einheiten.


    - Die Reiter sind schon recht nett um die flanken unsicher zu machen KMs zu jagen oder deine Nahkämpfer zu unterstützen,
    und auch die Chaoshunde find ich gut, super zum umlenken z.B., würde die aber evntl auf je 2 x 5er Einheiten aufrüsten (Dafür evntl ein paar Chaoskrieger raus, falls die Punkte so bleiben sollen)


    - Was Deine Helden angeht, ich sehe da keine Magier dabei? Irre ich mich? Wenn nicht, solltest du dir das gut überlegen, Magie ist schon wesentlicher Bestandteil.


    Was die Details der Truppen angeht wird dir sicher noch wer anders helfen. Interessant wäre aber auf jeden Fall was du noch so im Petto hast. Hast du überhaupt schon was gekauft?


    Grüße

  • Hihi Bud, man merkt dass du kein Chaot bist...


    Chaoskrieger und viele Glieder? Die sind sauteuer und haune eher viel raus, als dass sie Attacken durch Glieder verschwenden, vor allem weil sie teuer sind.
    Bei der Punktzahl nur 2 richtige Einheiten zu haben wäre total doof xD
    Rest siehe oben

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hatte nich erwartet, dass um die Zeit noch jemand antwortet, zu der Frage, was ich noch in Petto habe.
    Ich hab noch nen Nurgle Magier aus der Speerspitze, falls euch das was sagt, 5 Barbarenreiter, Sigvald, Wulfrik, dass wars dann auch schon.
    Gespielt wird hauptsächlich gegen Zwerge und Orks, auf ca. 2200 Punkten.
    Zum Thema Gottheiten, wenn überhaupt wollte ich 2 Gottheiten spielen, Khorne kann zwar wegen seiner Raserei leicht umgelenkt werden, allerdings denke ich, dass das gegen Zwerge kein Problem sein wird, oder?

  • Um deine Raserei etwas im Zaum zu halten, solltest du vllt einen AST mitnehmen.
    Dazu noch nen Kriegsschrein oder Todbringer, eher den Schrein, vllt kriegst du ja den 4+ retter :)


    ja was dir fehlt sind die klassichen Nurglle-Krieger, mit Helebarde, Schild und banner der Wut, mach mit denen einen 14er Block auf, da kannst du auch deinen Nurglemagier reintun.
    Der magier darf ruhig Stufe 4 sein und dein AST ist dann eben weiterhin ein abgesandet des Khorne.


    Zur Ausrüstung deiner helden kann ich dir nichts genaues sagen.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ...oder eine echt starke (aber lame) Liste aus Khorne und Tzeentch...
    ...gerade der nahezu unsterbliche und sehr schnelle Tzeentch- Magier wird deine Gegner verrückt machen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • huhu :)


    er hat aber auch 2x mal die gleiche standarte drin das geht nicht.


    zu dem würd ich schon 18er blöcke aufstellen klar sind teuer aber 12 sind je nach punkte schon zu klein.
    ich spiele die krieger mittlereweile auch mit Hellebarde und mal das nurgel,die haben sich mehr bewert mittlereweile.


    Ritter sind auch super aber nicht nur zum km´s jagen einheiten mit w3 fallen wie die sau,und durch die gute rüstung können die auch den glieder bonus ausschalten weil man genug tötet,is aber immer riskant eben.


    Auserkorene finde ich überhaupt nicht toll ist aber geschmackssache.ich spiele lieber paar babaren mit zweihandwaffe und dann 20er blocks als unterstüzung.


    Hunde können ganz zuhaus bleiben :) auser man nimmt sie als schutschild :)


    MFG: DiaEX


    PM: hi Silver ^^

    Warhammer Fantasy


    Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte


    Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte