Genesung des Imperators

  • Das IMperium und der Imperator werden definitiv dahin rotten, die SM werden zum Chaos überlaufen oder in einen primitven religiös-fanatischen Zustand zurückfallen. Solange große Teile der Menschheit sich nicht mit Xenos verbünden wie Eldar oder Tau, wird das Imperium vom Chaos zerstört werden.


    Siehe dazu die Prophezeiung die Alpharius von den Eldar gekriegt hat, die Geschichte der Tau und ihre Verbindung zu den Eldar (und damit den Alten) und dem allgemeinen Zustand der Menschen, die ohne Fortschritt oder Technikverständnis dahinleben.

  • Die Prophezeiung ist doch fail. "He ich bin eine seltsame Gruppierung und kann in die Zukunft sehen. Möchtest du nicht den Imperator verraten?". Dies finde ich so wieso schon sehr fragwürdig. Und ein Bündnis mit Xenos kann nicht die Lösung sein da dies nicht vom Imperator vorgesehen ist.

  • Die Menschheit ist eine aussterbende rasse im 40k universum... true


    Zum witz... es passiert nichts mitm Imperator ganz wie du geschrieben hast


    Edit: woher willst du das wissen=?

    Standart... die Kunst des Stehens

  • 1. der imperator ist noch an seinen körper gebunden und deshalb im moment reichlich nutzlos.


    2. als er noch lebte hat er ziemlich viele fehler gemacht. von daher ist von seiner xenophobie auch nicht soviel zu halten. und im derzeitigen zustand ist die menscheit den xenos total unterlegen. sie müsste zu den "alten werten" zurückkehren um ohne xenos bestehen zu können, da sie aber hoffnungslos vom chaos durchdrungen ist, wird daraus nichts.


    3. die wesen der alten sind die einzige hoffnung gegen das chaos, was sich ja schon am erfolg der tau zeigt. eine andere möglichkeit wären die necrons oder tyraniden aber wer will die schon...

  • und im derzeitigen zustand ist die menscheit den xenos total unterlegen. sie müsste zu den "alten werten" zurückkehren um ohne xenos bestehen zu können


    oh verflucht ja, ein zweites dunkles Zeitalter :thumbup: . Mit persönlicher Führung durch den Imperator. :thumbup:



    Nee aber der Imperator kann leider nicht wirklich gesunden, allein schon weil er ungefähr alle Menschen in der Galaxie für ihren Aberglauben ihn als Gott zu verehren plattmachen müsste.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Plattmachen müsste er sie nicht, hat er ja mit Logar auch nicht gemacht.

  • Der Imperator ist in seinem jetzigen Zustand nicht nutzlos, sondern für die Menschen auf Terra essenziell.
    Der Goldene Thron hält ihn nicht nur mehr oder minder am Leben, sondern durch ihn verhindert der Imperator auch, dass durch seinen
    künstlich geschaffenen Zugang zum Netz der Tausend Tore, welcher von Magnus beschädigt wurde,
    als er versucht hat den Imperator von Prospero aus zu warnen, Dämonen nach Terra eindringen.
    Selbst wenn er also irgendwann stirbt und wiedergeboren würde wäre von Terra nur noch herzlich wenig übrig ^^...


    Was die Weitsicht des Imperators zu seinem Kampf mit Horus angeht, würde ich einfach zu HH Band 17 "The Outcast Dead" raten. ; )
    "Because sometimes the only victory possible is to keep your opponent from winning"


    lg
    Rayven

  • naja Lorgar hat er ja so stark gedemütigt, dass er sich dem Chaos ergeben hat, indem er die gesamte Word Bearer Legion gezwungen hat zu knien...Lorgar ist der ultimative beweis, dass religion unweigerlich zum Chaos führt :)


    @ rayven, ausserdem ist er die Oberleuchte des Imperiums :D

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Naja, er hat ja die Baupläne für den Goldenen Thron an Dorn übermittelt damit dieser jenen Bauen konnte. Dies bedeutet er wird vermutlich schon die Idee gehabt haben nicht zu sterben. Schon alleine wenn man seinen Status als einzig Wahren Gott bedenkt.


    Das einzige was den Imperator davon abhält zu einem wahren Gott ist werden ist sein "menschlicher" Körper.
    Daher nun meine Theorie. Die Pläne den Thron zu nutzen um den Imperator am Leben zu erhalten kamen nicht vom Imperator sondern von jemandem der verhindern wollte dass der Imperator "aufsteigt". Der Thron stellt also eine Falle dar die den Imperator festhält.
    Wieso er nicht will dass der Imperator "aufsteigt" weiß ich nicht. Vielleicht befürchtet er dass der Imperator als Gott zu Mächtig ist und die Dämonen im Warp besiegen könnte oder das genaue Gegenteil, er befürchtet dass der Geist des Imperators von einem der Dämonen verschlungen wird wodurch die Machtverhältnisse unter den Dämonen schlagartig kippen würde.
    Außerdem wäre die Menschheit, ohne den Imperator, ziemlich am ende, wodurch im Realraum ein Machtvakuum entstehen würde von dem wiederum die "falschen" Rassen profitieren würde.
    Beispiel Tyraniden:
    Die Menschen könnten sich nicht mehr gegen sie wehren wodurch diese einen großteil der Galaxis schlagartig verschlingen könnten. Selbst wenn die Chaos Space Marines das Gebiet der Menschen einnehmen würden, würden ihre Truppen so über die schiere Fläche ausgedünnt dass sie es niemals gegen einen Angriff der Tyraniden halten könnten.
    Das gilt fast für jedes Volk.


    Das gleiche gilt für den Zugang zum Netz der Tausend Tore. Dieser wird vielleicht gar nicht vom Imperator verschlossen gehalten sondern von der Person die auch die Pläne für den Thron gesandt hat.


    Das ganze ist natürlich nur eine Verschwörungstheorie, aber fast alles was ich darüber gelesen habe ist auch über diese Theorie zu erklären. Selbst die Fehlfunktion des Thrones die nicht behoben werden kann. Die Fehlfunktion kommt vom Imperator selbst der Versucht sich aus dem Thron zu befreien. Deshalb schickt er auch keine Anweisungen, oder Zeichen oder sonst was, wie die Fehlfunktion zu beheben ist und die Person die ihn gefangen hält fehlt das wissen den Thron zu reparieren.
    etc...

  • 1. würde der imperator aufsteigen, würden die tyraniden auch nicht mehr das imperium in diesem maße angreifen, da sie vom astronomican überhaupt erst angelockt wurden.


    2. es gibt haufenweise fraktionen insbesondere in der inquisition die den imperator aufsteigen lassen wollen bzw es verhindern wollen.


    3. das netz der tausend tore enthält keine dämonen, sondern nur (dark) eldar auch wenn es teil des reich des chaos ist. so oderso ist das aber egal, das imperium hat den krieg gegen das chaos praktisch schon verloren.


    4. das wissen um den thron zu reparieren besitzt niemand außer dem imperator selbst, da das imperium schon längst nichtmal mehr benzinmotoren bauen kann :rolleyes:


    5. die necrons vereint unter führung des stillen königs hätten durchaus eine chance gegen die tyraniden.

  • Meine Theorie beruht darauf dass der Thron den Imperator festhält und es nicht der Imperator war der den Plan geschickt hat ihn mit dem Thron zu verbinden.
    Der Rest ist wie gesagt reine Spekulation, ich kann die Gründe nur erahnen und derer gibt es viele.

    1. würde der imperator aufsteigen, würden die tyraniden auch nicht mehr das imperium in diesem maße angreifen, da sie vom astronomican überhaupt erst angelockt wurden.


    Die Tyraniden sind ja wie gesagt nur ein Beispiel. Ich hätte genauso gut Orcs oder Necron sagen können.


    2. es gibt haufenweise fraktionen insbesondere in der inquisition die den imperator aufsteigen lassen wollen bzw es verhindern wollen.


    Das Widerspricht nicht meine Theorie.

    3. das netz der tausend tore enthält keine dämonen, sondern nur (dark) eldar auch wenn es teil des reich des chaos ist. so oderso ist das aber egal, das imperium hat den krieg gegen das chaos praktisch schon verloren.


    Falls sich das auf mich bezieht:
    Ich habe nie gesagt dass das Netz Dämonen enthält.

    4. das wissen um den thron zu reparieren besitzt niemand außer dem imperator selbst, da das imperium schon längst nichtmal mehr benzinmotoren bauen kann :rolleyes:


    Was ja wiederum zu meiner Theorie passt.

    5. die necrons vereint unter führung des stillen königs hätten durchaus eine chance gegen die tyraniden.

    Ich habe nicht gesagt dass die Tyraniden unbesiegbar sind. Es geht ja mehr darum dass man ein zu schnell erobertes Gebiet schwer verteidigen kann.

  • Zitat

    Zitat von »Dracula«


    3. das netz der tausend tore enthält keine dämonen, sondern nur (dark)
    eldar auch wenn es teil des reich des chaos ist. so oderso ist das aber
    egal, das imperium hat den krieg gegen das chaos praktisch schon
    verloren.

    Das ist zutreffen. Das Problem in diesem Fall ist Magnus bei seinem Eindringen durch das Portal die Schutzhülle die das Wegenetz vom
    Warp trennt an dieser Stelle durchbrochen hat, zumindest dort wo der Imperator versucht
    hat eine Verbindung zum regulären Wegenetz herzustellen.


    Ich denke nicht das der Imperator im Fall seines Todes zu einem Gott austeigen würde.
    Er ist zwar dank der Verschmelzung der Geister einer großen Zahl von Psionikern unglaublich mächtig,
    allerdings geschah das aus dem Zweck, das seine Seele, welche bei seinem Tod in den Warp eingeht nicht
    von den Mächten des Chaos verschlungen wird und somit samt seinem Wissen und Stärke wiedergeboren werden kann.


    lg
    Rayven

  • Zitat

    Ich denke nicht das der Imperator im Fall seines Todes zu einem Gott austeigen würde.
    Er ist zwar dank der Verschmelzung der Geister einer großen Zahl von Psionikern unglaublich mächtig,
    allerdings geschah das aus dem Zweck, das seine Seele, welche bei seinem Tod in den Warp eingeht nicht
    von den Mächten des Chaos verschlungen wird und somit samt seinem Wissen und Stärke wiedergeboren werden kann.


    Du meinst also man müsste den Imperator töten um eine Wiedergeburt von ihm anzustreben. Jedoch muss man bedenken was wären wenn er in einem vom Chaos beherrschten Gebiet wieder geboren wird? Dies hätte zur folge das sie entweder den Imperator gefangen nehmen könnten.


    Was mich hier brennend Interessiert ist jene frage, was es aus eurer Sicht für einen Vorteil hätte wenn der Imperator nicht mehr auf dem Thron sitzen würden, sondern tot wäre. Ist es nicht viel sinnvoll das er eine Genesung anstrebt um dem Chaos, Xenos und den Dämonen in den Arsch zu treten.

  • er kann unmöglich wieder gesund werden, da kein mensch in der lage ist den thron zu reparieren geschweige denn den imperator zu heilen. eldar etc könnten es vllt, aber die wollen bestimmt nicht.


    wenn der imperator sterben würde würde er zu einem gott aufsteigen und nicht wiedergeboren werden, da er schon seit ewigkeiten von der gesamten menschheit als gott verehrt wird und das ist es worauf es bei warpwesen ankommt. er hätte dann eine macht vllt ebenbürtig den chaosgöttern sprich mit wundern, retten der menschlichen seelen und eigenen warpwesen/dämonen. er wäre annähernd allwissend, könnte die warpreisen sichern und effektiver mit den menschen kommunizieren. ein problem wäre aber das machtvakuum dass nach seinem tod entstehen würde. der imperiale senat könnte diese nicht ausfüllen, es würde zu einer spaltung in der kirche kommen etc etc. wenn die chaosgötter dann gleichzeitig ihre anstrengungen erhöhen würde das imperium entgültig zerfallen und selbst der gottstatus des imperators wäre zwecklos. wenn das imperium zerfallen ist, lässt der glaube an den imperator nach, er verliert an macht und wird schließlich von den chaosgöttern verschlungen.


    wie ihr seht - so oderso das imperium ist futsch.

  • Dann stellt sich mir wiederum die Frage, wenn GW in gewisser weise in Gleichgewicht angestrebt, müsste sie doch bei der Gegenwärtigen Situation etwas für das Imperium unternehmen.

  • GW wird die Geschichte einfach nie weiterlaufen lassen. aber z.b. im Tamurkhan gewinnt ja auch das Chaos


    und da Kampf ist ja nicht zwischen Menschen und Chaos, sondern zwischen Chaos und Wesen der Alten und da sieht es mit Tau, Eldar und Orks schon ganz anders aus


    das Imperium steht in der Mitte