Genesung des Imperators

  • Was ist Tamurkhan? Sagt mir überhaupt nichts. Sry.

  • das Tamurkhan ist eine Erweiterung von forgeworld für whf. darin erobert der gleichnamige nurglechampion den osten des imperiums. später sollen dann auch noch 3 weitere bücher über die anderen götter kommen, die dem imperium dann endgültig den gar ausmachen.

  • Ist jene GW Fluff kompartibel? Also wird dies von GW als wahrheit angesehen?

  • Ist jene GW Fluff kompartibel? Also wird dies von GW als wahrheit angesehen?


    Ich wär extrem vorsichtig etwas was mit Fluff/Hintergrund zu tun hat als absolut anzusehen, ich beziehe mich dabei vorallem auch auf das Fantasy- sowie das 40K Lexicanum.
    Vieles von dem was man dort an Fluff findet ist älteren Editionen und Büchern entnommen und kommt so in aktuelleren AB's, Romanen und Regelwerken oft schon gar nicht mehr vor oder in stark abgeänderter Form- kurz gesagt ändert GW gerne mal kleine und große Dinge am Hintergrund, vorallem bei Neuerscheinungen passiert das fast schon regelmäßig das was dazu kommt, etwas kommt weg und schon wurde der Verlauf der Geschichte geändert und ist, wie auch immer geartet, zweckdienlicher für GW.
    Ein gutes Beispiel hierfür wären die Necrons die im jetzigen Codex die Herrschaft der C'Tan schon vor langer Zeit abgeschüttelt haben während sie im Codex davor noch unter deren Fuchtel standen.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • ja natürlich. ich wollte damit auch nur zeigen das GW bzw Forgeworld keineswegs das Imperium bevorzugen muss. In den neuern Büchern sowohl in WHF als auch 40k wird ja gerade der Kampf zwischen Chaos und Wesen der Alten hervorgehoben, statt wie in den älteren Versionen Menschen gegen Orks/Chaos

  • Wird der Imperator wiederauferstehen/sterben und reinkarnieren? Nicht solange GW die Hand drauf hält (es geht nie was weiter, sozusagen)


    Was würde er tun, wenn er wieder gesunden würde? Sich wünschen, dies nicht getan zu haben, nachdem er gesehen hat, was die mit seinem Imperium angerichtet haben


    Warum steht er nicht wieder auf? Weil Dorn statt einer Regenerationskammer eine Stasis-Kapsel gemacht hat XD (zumindest nach einer sehr netten Karikatur XD)


    Wäre es gut, wenn er wieder gesund wird? Hm...wohl besser als wenn Roboute Guiliaume (so geschrieben?) wiedererwacht...und dann mal gucken, was rauskommen würde (Adeptus Custodes als spielbare Elemente? Hell, yes!)


    Hat der Imperator dies alles (seine Verwundung) vorrausgesehen? Ich verweise auf Rayven's Verweis auf "The Outcast Dead" (also ja)


    Würde das Imperium ohne ihn zugrunde gehen? Kommt drauf an, ob die Obigkeit es überaupt publik machen würde XD Momentan sieht es ja eher nach einer ewigen Stagnation aus. Das Imperium gewinnt net wirklich, aber sterben tut's auch nicht. Und den Imperator sehen tut auch so gut wie keiner mehr. Doof wäre es für die Astropathen - die würden's merken (Seelenbindungsritual) und danach wohl allen anderen sagen. Was mit dem Astronomican geschehen würde, wenn der Imperator nicht mehr ist, wüsste ich auch nicht (habe mal gelesen, dass er damit verbunden wäre, aber weiss nicht mehr wo). Aja, und dank Magnus' Vorarbeit würden Dämonen einen Spaziergang auf Terra machen. Zum Glück ist Titan (Grey Knights) ganz nah XD

  • Vielleicht ist der Goldene Thron auch nur ein Sarkophag, der Imperator schon lange tot und der Senat gibt das natürlich nicht zu sonder behauptet als Stellvertreter des Gott Imperators (quasi als Papst) dessen Befehle und Weisungen weiterzugeben.


    Dann ist das ganze Gerede von der Wichtigkeit des Imperators nur ein Lügengespinst um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Tot dem falschem Imperator.Der steht nicht mehr auf,aber der schützt die Menschheit trotzdem und ist ein Leuchtfeuer für rechschaffende Seelen.Aber schützen kann er euch nicht vor den Word Berars.Muhaha.Wäre totzdem gut wenn der aufsteht ,epischer fight gegen Abbadon. :]

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage? :knot:

  • Abbadon hätte nicht die geringste Chance gegen einen gesunden Imperator. Selbst Horus konnte nur aufgrund der Schuldgefühle und seinem daraus folgendem Zögern des Imperators gewinnen.


    Auf dem Zenit seiner Macht und als Warpwesen wiedergeboren wäre der Imperator sogar den chaosgöttern ebenbürtig.


    Da das Imperium aber innerlich verrottet, ist das sowieso alles müßig.

  • Gewinnen ist ansichtssache.
    Hat er im herkömmlichem Sinne gewonnen? Nein, dies eindeutig nicht (oder jemand hat hinterher seine Regenerationskammer in ein lebenserhaltendes Klo umgebaut...)
    Nehmen wir jedoch die Aussage in "The Outcast Dead" heran, dass manchmal die einzige Möglichkeit zum Gewinnen nur darin besteht, dass der Andere nicht gewinnt, dann ja.
    Also alles eine Sache der Perspektive^^


    Gesunder Imperator gegen Abaddon....tjo, ein Chaoschampion weniger (Gleichung: Imperator stärker als Primarch, Primarch stärker als SpaceMarine und chaosunterstützten Wesen zumindest ebenbürtig. Ergo: Imperator stärker als chaosunterstütztem SpaceMarine)