Jezzail Guide to Budget - Jezzail Selbstbau

  • Nachdem ich sie in meinem Liga-Spiel gegen die Bretonen so schmerzlich vermisst habe, wusste ich, dass ich auf jeden Fall Jezzails im Rattenbau haben muss für den Fall dass...
    (und natürlich für das Rückspiel).


    Und da ich (vor allem wegen der Bemalung) die nicht nach und nach kaufen wollte, sollten es so 12 Stück sein.


    Aber ehrlich Jungs &Mädels: 160€ für 12 Jezzails aus Finecast?
    Und dann sehen die alle noch so klonig aus?
    Und dabei sind das eigentlich die unveränderten alten Metallformen...


    Also habe ich über Alternativen nachgedacht.
    Und mich dann zu folgendem entschieden:


    Selbstbau aus
    1.) Mirliton/Grenadier Scharfschützen aus Zinn



    2.) Klanratten
    3.) Sturmrattenschilden


    Zudem wollte ich etwas besonderes, nämlich 'interessante' Kopfbedeckungen.
    Diese habe ich dann bei MicroArtStudios entdeckt:



    Also 10 Klanratten rausgeknipst und Köpfe abgesägt.
    Sehr dumm - hätte erstmal einen Prototypen zusammenbauen sollen - denn die Köpfe passen nun wirklich so garnicht zu Klanratten.


    Also was tun?


    Ich erinnerte mich an die GW-Schattenläufer-Box, die ja sehr flexibel verwendbar ist, da Multipart...
    Also schnell ne Box geholt und los.


    Hier seht Ihr erste Ergebnisse:





    Derzeit habe ich folgendes auf dem Hobby-Tacho:


    2 x Scharfschützen & 1 x Scharfschützen-Kommando 47€ (Grenadier)
    1 x Gossenläufer 30€
    15 flache Bases 2,99€


    Ich spare also etwa 50% gegenüber GW und (was ich noch wesentlich wichtiger finde) ich habe sehr individuelle Jezzails, die nicht so klonig wirken.


    Sobald ich welche fertig gemalt hab, kommen noch Fotos nach.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Leider nein aber trotzdem sehr schön.


    Meine erste WHF Armee waren die Skaven und ich bin nun seit fast 14 Jahren im Hobby und habe eine recht große Skaven Armee aber nur 3 Jezzail Teams. Wovon einer aus der 5ten Edi ist :D das sagt denke ich alles aus. Gerne hätte ich aber so ca. 30-40 Jezzails ^^


    Ich habe auch schon über einen ähnlichen Umbau nach gedacht bin aber dazu nie wirklich gekommen. Noch ein mal, sehr schöner Umbau aber im GW leider nicht erlaubt.

  • Darfst du Modelle anderer Hersteller in deinem GW verwenden?


    Wir werden sehen. ;)


    Leider nein


    Noch ein mal, sehr schöner Umbau aber im GW leider nicht erlaubt.


    Weil ich heute Geburtstag habe, nehme ich mir mal die Freiheit, Recht zu haben:



    Die Jezzails im Einsatz.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hm... würde das nicht posten, wenn der Regio-Manager das mitbekommt hat der Store-Manager schneller ne Abmahnung als er Piep sagen kann.

  • Es gibt genug Läden, die neben GW Produkten auch andere Hersteller vertreten, entsprechend werden die deren Einsatz in den eigenen Räumen wohl kaum verbieten. Da Antrakter auch nichts gegenteiliges gesagt hat, geh doch mal eher von einer weniger drastischen Sicht aus. ;)


    Btw - wirklich schöne Umbauten - 1A

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Zuerstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Antraker!


    Wirklich schöne Umbauten, gefällt mir sehr gut!
    Bei uns in Düsseldorf ist das leider auch so, dass Fremdmodelle nicht gestattet sind :(

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Zitat

    Es geht aber nicht um Läden sondern um GW-Läden das ist ne andere Welt.


    Dir ist schon bewusst das selbst in sogenannten "GW Läden" auch Fremdprodukte angeboten werden? Das kommt idR ganz auf die Art des Franchisevertrages an. Da Antraker das nicht näher spezifiziert hat...


    Nicht immer gleich den Weltuntergang heraufbeschwören. :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Hm... ok fassen wir mal zusammen Antraker spielt doch in der GW-Potsdam-Liga 2012


    soweit bekannt findet die im


    Games Workshop Hobbyzentrum Potsdam


    Friedrich-Ebert-Str. 114a
    Potsdam
    14467
    DE


    statt.


    Würde mich wundern wenn ein Hobbyzentrum andere Hersteller führen darf, glaube eher du verwechselst da was.


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Geändert auf Wunsch des Geburtstagskindes ;)

  • Das ist bei mir jetzt total unter gegangen... Entschuldigung dafür....peinlich :(


    HAPPY, HAPPY BIRTHDAY !!!
    Auf ein weiteres Jahr schöner Schlachtberichte ^^

  • Und auch von mir ein Happy Birthday du olle Ratte ^^
    Mir gefallen die Umbauten auch sehr sehr gut, einzig die Pose der Arme der Klanratten will mir nicht ganz zusagen aber das sollte nicht allzuviel gewichten und wenn du sie auch spielen darfst ist das noch viel besser ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Hm... würde das nicht posten, wenn der Regio-Manager das mitbekommt hat der Store-Manager schneller ne Abmahnung als er Piep sagen kann.

    Das wird nicht passieren.
    Da bin ich sehr sicher.
    Bitte um Verständnis dafür, dass ich hier die Gründe nicht anführe.

    Einziger Punkt: ich fänd GW-Bases besser, hilft den Ratten enorm sich in die Armee einzufügen.

    Die Grenadier-Ratten haben ziemlich dicke "Bodenplatten", die ich nur zum Teil abgesägt/abgezwackt habe. Dadurch ist der Spachtelmasse-Bodenaufbau ziemlich dick geworden. Zusammen mit dem angepassten Regimentsbase wird das schon gut passen - die Höhe und Größe der Bases kommst sehr gut hin.

    Übrigens kann man ab 14:00 da wenn man es genau wissen will ja anrufen und nachfragen

    Was soll dieser Post? Mir kommt er ziemlich aggressiv vor.


    Es soll tatsächlich Ladenleiter beim GW geben, die nicht autoritätshörig sind sondern kundenorientiert.
    Und das ist auch gut so.
    Ich habe vor ca. einem Jahr mit Warhammer angefangen. Seitdem habe ich grob geschätzt 1200€ beim GW Potsdam gelassen. Und das obwohl Battlefield Berlin wesentlich mehr Auswahl hat und günstigere Preise. Warum? Weil ich denke, es ist ein fairer Deal: Man wird im GW nicht angebaggert mit Kaufgesprächen, man erhält echte Hilfe und man wird mit Umbauten (nichts anderes sind meine Jezzails - es sind ja 50% GW-Teile drin :) ) in Ruhe gelassen.
    Dafür kaufe ich vor Ort zu teureren Preisen.


    Ich bin gespannt, ob der neue Ladenleiter da mitgeht.
    Tut er es nicht - nun, dann stelle ich ihn vor die Wahl: wenn meine Jezzails ein Problem für ihn sind, dann bin wohl auch ich ein Problem. Wenn er auf ca. 100€ Umsatz im Monat verzichten will, bitte sehr. Ich habe eine eigene Spielplatte, die immer frei ist, und wo man in Ruhe spielen kann (was im GW leider selten der Fall ist, da immer irgendwelche Leute laut sind).
    Zudem habe ich mit Uniplay und dem Siemens TT zwei gut laufende Warhammer-Clubs in Reichweite, und könnte dort mehrmals die Woche spielen.


    Ich rate es jedem, die GW-Leute regelmäßig zu konfrontieren, wenn es um Eure Interessen geht.
    Ein paar Modellchen in einer Armee mit 400 Ratten sollten sie wohl aushalten.
    Dass sie natürlich nicht akzeptieren, wenn Ihr mit einer kompletten Mantic-Zwergenarmee ankommt leuchtet sicher auch ein.


    Was man sicher nicht haben will: Leute, die mit Fremd-Farben Fremdmodelle malen und nur zum spielen in den Laden kommen. Und alle GW-Modelle bei Wayland oder einem anderen Discounter beziehen.


    keckse
    Dein Erstaunen kann ich verstehen.
    Trotzdem würde ich Dich bitten, Deinen letzten Post so abzuändern, dass dort keine Namen oder Telefonnummern genannt werden. Das entspricht mMn nämlich unabhängig vom Thema nicht der Netiquette.


    Edit: Danke für die vielen Geburtstagswünsche.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • antraker Mach ich, aber ich wollte drauf hinweisen das ich selber aus eigener Erfahrung das anders kenne und es ist schön wenn es wo anders besser ist aber hier in der Ecke sind die im GW da knallhart und da gibt es kein dran rütteln. Nicht GW-Figur auf dem Tisch --- gelbe Karte. Wiederholungsfall --- Verlassen des Ladens wird nahegelegt. Und das bei Spielern die auf dem Tisch ne Armee stehen hatten die 1) deutlich über TTS bemalt war und bis auf 3 Chars nur GW war. Denke wert im Ladenpreis war über 800 Euro ....


    Sorry wenn der Post aggresiv rüber gekommen ist aber, wenn ich recht habe dann geht es mir bei dem Thema nun mal gegen den Strich wenn jemand 0815 kommt.... denke ich bin da aber auch ggf über-sensibel.... daher Entschuldige ich mich aber ich sag nur eigene leidvolle Erfahrung :(


    Ansonsten ändere ich klaro den Post aber die Daten sind frei im Netz durch GW verfügbar daher seh ich da drin kein Problem.

  • Sehen klasse aus, deine Jezzails. Daumen hoch!


    Und natürlich auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Überleben eines weiteren Jahres! :D (...ist ja bei Skaven nicht ganz so selbstverständlich... ;) )


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hm... würde das nicht posten, wenn der Regio-Manager das mitbekommt hat der Store-Manager schneller ne Abmahnung als er Piep sagen kann.


    Also nochmal zu den Fremdmodellen:


    Neulich hatte ich ein Spiel mit meinen Hochelfen im GW.
    Da war ein Regio-Manager anwesend.
    Und ich hatte neben den ganzen Originalmodellen zwei Riesenadler von Grenadier auf der Platte.
    Als ich mitbekommen hab, wer das war, dachte ich: au Backe, jetzt bekommt der (frischgebacken neue) Ladenleiter im GW gleich Ärger, weil er das durchgehen lässt.


    Ist nicht so.
    Ich hab nachgefragt.
    Die Entscheidung, ob und in welchem Umfang Fremdmodelle im GW zulässig sind, liegen im Ermessen des Ladenleiters.
    Wenn diese sich hinter einer angeblichen 'Anweisung durch die Regionalleiter' verstecken, haben sie halt keinen A**** in der Hose, denke ich.


    Vielleicht mag es in verschiedenen Regionen Deustchlands doch Regionalleiter geben, die bei sowas Druck machen, aber mit Druck umgehen zu können, gehört zum Leben, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • 1. Coole Minis! Sind echt schick und erinnern mich ein wenig an die ganz alten Modelle. Schmacht* Kenn aber auch schicke Umbauten mit Klanratten und Krotbüchsen. Hast du einmal größer Bilder in "fertig"?
    2. Was soll denn bitte die Diskussion um erlaubte Modelle? Wenn er sagt, dass er kann, dann kann er halt! Punkt. Und dann hier mit detektivischem Eifer jedem Furz nachzustöbern ... :mauer:
    3. Für mehr Emanziptation!
    4. Nachträglich noch einmal alles Gute!