• So war das früher bei mir auch. Im Hintergrund lief in der Regel das Hörspiel von HdR und ich habe ein wenig unbegabt gepinselt. Der Filius hat auf jeden Fall eine kreative Ader und malt sehr gerne. Wahrscheinlich läuft das so das er 1 - 2 Stündchen malt und dann vor die Glotze geht und nach 2 - 3 Std. weiter pinselt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • und ich muss mich
    zwingen weil die Minis für turniere angemalt sein müssen

    Auch wenn Turniere noch laaaaaaaange nicht auf dem Zettel stehen, gibt es denn Regeln wie vollständig bzw. gründlich bemalt sein muss?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nein, natürlich nicht.


    War halt hauptsächlich Neugierde von mir. Die Gründe für so eine Regel leuchten mir ja auch ein.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ja, genau deswegen war ich neugierig,


    Grundierung aufgesprüht ist doch vollständig mit Farbe bedeckt........ ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • vollständig mit Farbe bedeckt........

    Stimmt, aber das zählt meistens nicht.


    3-4 Farben + gestaltete/bemalte Base sollte dann da schon sein. Natürlich hat jeder Veranstalter so seine Vorstellungen
    aber eigentlich ist mit unbemalten/nur grundierten Modellen spielen nicht so der hit....


    .. darüber hinaus ist das ja nicht Ziel und Zweck der Sache. das malen soll ja auch Spaß bringen und gehört ja auch zum Hobbie !

  • Finde ich ja auch. Und lieber schlecht bemalt als Grau oder Silber.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch weniger Farben gehen, sofern es stimmig und vollständig aussieht. Ich erinnere mich zum Beispiel an eine vollkommen schwarze Dunkelelfen Armee mit sehr schicken Kantenhighlights und düsteren Bases. Wenn die Schichten für die Kanten als drei Farben zählen, dann wäre es evtl auch eine erfüllte Regel, aber niemand hätte angezweifelt, dass die Armee bemalt ist.
    Eine Vampir Armee die nur weiß grundiert war und mit grün getuscht, dazu sumpfige Bases war auch eine würdige Armee der Toten. Weniger verschiedene Farben, aber eindeutig komplett bemalt :)


    Viel Spaß ;)

  • Pinsel niemals mit der Spitze nach oben trocknen lassen! Sonst zieht das Wasser ins Holz, woraufhin dieses aufquillt und die Zwinge auseinanderdrückt. Die Folge: die Haare sitzen nicht mehr fest.

    Omg hätte ich das schon früher gewusst. Habe mir bis jetzt immer die Pinsel vom Farbklecks gekauft.
    Da Vincie Junior Synthetics (1,5€) und welche Von Faller die ich aber vom Hobbyladen hatte... Der unterschied macht sich schon bemerk bar, glaube Faller saugt oder führt wirklich dazu das die farbe eher sich bis zum ende also dem metal begibt.
    Die da Vinci Nova Synthetics sind auch schon alle unbenutzt bar -.-


    Hab mich schon gewundert warum manche pissel schneller abkacken und andere langsamer, das lag wahrscheinlich daran das ich manche in den Pinselbecher zum trocknen mit dem Still nach unten getan habe, und andere hingegen einfach auf der tisch liegen lassen habe -.- "facepalm"


    Btw die Juniors kann ich Preis-Leistungsmässig wirklich nur empfehlen. Es heißt Junior ist aber genauso gut für große Hände.

  • Finde ich ja auch. Und lieber schlecht bemalt als Grau oder Silber.

    Im allgemeinen Fall schon, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und die Außnahme ist wenn jemand das Model nicht Grundiert, und dann anfängt farbe hier und da ran zu klatschen ohne Struktur mit vielen Grauen lücken. Als würde man seine Modelle per Fingermalen befarben.
    Wenn man seine Modelle vergewaltigen/missbrauchen könnte dann wäre das ein Weg dazu. Furchtbar!! :D
    Haja ich/man sollte net so viel haten und den Leuten eine Chance zum anfangen lassen, bin ja selber nur Amateur.

  • Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben , ich suche dry brush pinsel small /so wie die alten von GW , also rund . Kann mit den neuen Breitfächern nichts anfangen.


    und noch was
    Sind detail brush und Standart brush , die größen 2 und 3 ?
    Jeder bringt da jetzt Pinsel raus mit irgendwelchen Fantasynamen da blickt doch keiner mehr durch....regiment , Detail , super detail , monster ,the psycho ,presice detail , Master detail, m artificer Layer


    Die GW größen von den Pinseln sind ja nicht mehr brauchbar ...der neue small dry ist 3 mal so groß wie der alte small dry

  • Such ich auch... hab aktuell den small drybrusch von armypainter der ist zwar auch flach aber doch etwas kleiner und etwas genauer einsetzbar... aber ich bräucht auch noch nen kleineren :/

  • Ok dann werde ich mir mal ein paar 2er und 3er bestellen ... jetzt warte ich nur noch auf den Geheimtip , small dry brush .


    edit: hab mir mal den small dry brush von P3 bestellt , werde berichten !

  • Ich habe auch eine Frage und hoffe, die geht hier nicht unter.



    Pinsel zum Edge-Highlighten:


    Ich habe bereits viel ausprobiert, die Rotmarder von DaVinci taugen für mich nicht richtig, weil Haare zu sehr abstehen. GW geht gar nicht.


    Der beste Pinsel, gute Spitze, harte Borsten war der Army Painter Hobby Highlighting (synthetik Borsten).


    Aber mein alter Pinsel ist mittlerweile sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und ich bräuchte den für Detail auch eine Nummer kleiner.



    Ich habe mir die Hobby Serie jetzt wieder bestellt, aber es kommt mir so vor, als wären die vormals Synthetik-Borsten gegen Haar ausgetauscht worden. Die Borsten stehen ab, er formt keine ordentliche Spitze mehr. Vielleicht habe ich auch nur Pech?


    Wie ist das von Pinsel zu Pinsel der selben Marke? Gibts da 'Montags'-Pinsel?



    Und vorallem:



    Kennt jemand gute Pinsel zum Edge-Highlighten? Mehr müssen sie nicht erfüllen.

  • Ich benutze immer die detail Pinsel von GW ...also die alte Charge ..wie die Neuen aussehen kann ich nicht sagen .


    Hab übrigens den P3 small dry brush bekommen ...hab noch nicht damit gearbeitet ...aber er ist viel größer als der alte GW small drybrush und auch viel weicher ..hab noch keine Ahnung was ich davon halten soll...
    Echt schlimm wenn Gutes gewohntes nicht mehr erhältlich ist ....das mit den Pinseln ist schlimmer als Age of Sigmar :thumbup: ( nur Spässle)


    Also falls noch jemand einen Tipp für einen small dry brush hat ...ich suche immer noch.