Leichenkarren-Eigenbau-Tagebuch

  • Nachdem ich Ende letzten Jahres meinen sehr gut bemalten Leichenkarren von GW verkauft habe, da ich damals noch nicht wusste, dass die Vampire neu aufgelegt werden :mauer: , baue ich mir jetzt kurerhand einen Neuen.
    Ich habe vor, das ganze zu dokumentieren, um andere zu inspirieren (und hoffentlich ein paar Tipps zu bekommen :tongue: ).


    Zunächst habe ich dünne Holzplatten zusammengeleimt und mir aus vier Kavalleriebases eine Streitwagenbase gebaut. Zwei Räder aus der Bitzbox und einen Zahnstocher als Achse. Aus Holz eine Wagendeichsel und zwei Zombies als Zugtiere. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es vier werden sollen, oder nicht. Hier die ersten Bilder:

  • Der Ansatz ist auf jeden Fall gut!
    aber ich finde das ganze Gerät dann doch reichlich schmal, Ich würde wirklich eine große Platform bauen wenn man schon die möglichkeit hat sich mit dem Eigenbau auszutoben.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ein bischen aus wie der Wagen vom Leichensammler aus Ritter der Kokosnuss.


    Wenn du es schaffst da einen schönen Haufen Leichen drauf zu stapeln, wird das klasse! Mit seitlich runterhängenden Armen und so. Ich denke dann ist der Wagen auch breit genug.

  • Genau so hatte ich es auch vor. Der Wagen soll überquellen...


    Ich überlege allerdings, wie ich den Leichenmeister mache. Jemand ne Idee?

  • Den Leichenmeister wurde ich mir so vorstellen, dass er gerade den Arm einer Leiche in der einen Hand vor sein Gesicht hält und die andere Hand fasst sich ans Kinn, damit es so aussieht, als würde er die "Ware" inspizieren.


    AM BESTEN STEHT ER AUCH NOCH GENAU AUF DEM LEICHENBERG!

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • hmm also ich würde es so ähnlich machen wie stormtreffer.
    vllt. einen Ghul/Zombie der Gerade noch ein paar Körperteile auf den Karren wirft?

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • An sowas hatte ich auch gedacht. Das Dilemma: Beide Ideen haben etwas... :D