Verdopplung aller Zeilenumbrüche (Opera)

  • Im Bugforum habe ich dazu nichts gefunden, also wollte ich einmal anmerken, dass beim Absenden und bei der Vorschau eines Beitrages bei mir stets alle Zeilenumbrüche verdoppelt werden.
    Der Bug scheint zudem browserspezifisch zu sein, mit Firefox statt Opera wird nichts verdoppelt.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Die mobile Version ist mit der Dektopversion im Grunde nicht vergleichbar. Kann mir aber auch nicht vorstellen, was man da verstellen könnte, um solch einen Effekt zu erzielen.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Hi, ich benutze auch Opera unter Windows 8-Beta und Win7.
    Bei mit tritt das gleich Problem auf wenn ich einen Text editiere.


    Dann Hilft nur noch auf Quelle Code zuwechseln, alle doppelten "Enter" zu löschen und ohne Vorschau wegzuschicken.


    Keine Ahnung wo die überhaupt herkommen:(

  • bei mir war das auch mal eine Zeit lang, jetzt nutze ich Google Chrome und es passiert nicht mehr. (vorher Mozilla)
    Allerdings wurden die doppelten Zeilenumbrüche nicht nur gezeigt sondern waren nach absenden noch vorhanden.
    In älteren Beiträgen solltet ihr es also sehen können.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bei mir in IE, FF, Opera, Google Chrome und Safari (PC), sowie mobil auf Safari und Opera nicht rekonstruieren (zumindest in der Vorschau, wollt jetzt nicht Spammen^^). Hast du alle Browser aktuell? Mal versucht Cookies und Internetdateien und alles mal zu löschen (kann manchmal Wunder bewirken)? Ansonsten irgendwelche Addons installiert die was an dem angezeigten Schriftbild verändern?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Mit dem Problem des doppelten Zeilenumbruches hatte ich während meiner Schulzeit zu kämpfen, was aber nicht an dem Browser liegt sondern an dem vom TinyMce erstellten Code. Der p tag musste wenn ich mich richtig Entsinne überarbeitet werden um diesen fehler zu beheben.

  • Um mal eine Vermutung auszusprechen, es könnte an einem Fehler zwischen dem Forencode und dem JavaScript Interpreter von Opera liegen. (In der Riege von: der Code wurde nicht sauber nach W3C Spezifikation geschrieben, sondern baut an einer Stelle auf einem "Implementation Defined" Detail auf.)


    Saubere und aktuelle Browser sind bei mir standard. Aber auch mit einer neuen rein-Installation von Opera bleibt das Problem reproduzierbar.
    Insofern da nicht ein Coder dafür mitliest bleibt nur der Rat, nicht den WYSIWYG Editor zu verwenden, sondern den Quellcode.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Achsoooo
    Den WYSIWYG Editor gibts ja auch noch, hab ich nur noch nie benutzt. :tongue::O sorry...
    Dort übrigens ist es kein fehler dass bei Enter ein längerer Zeilenumbruch entsteht, Word macht das ab 2003 glaub ich auch so. Ein einfacher Enter bedeutet hierbei ein neuer ganzer Absatz, also wirklich Platz zwischen den zeilen. Für einen normalen zeilenumbruch (also nächste zeile) müsst ihr einfach Shift+Enter drücken.
    Müsste euch allerdings zunehmend in der Digitalen Welt begegnen, da (soweit ich das mitbekommen habe) immer mehr Texteditoren (auch im Netz) auf diese Zeilenumbruch-Variante im Standart wechseln, wohl weil Zeilenumbrüche zunehmend automatisch erstellt werdeen und der Alltagsgebruch angeblich wohl mehr neue Absätze als neue Zeilen braucht.... Word ist da nur das prominenteste Beispiel.


    Also, für alle die das gleiche Problem haben:
    Ist kein Bug
    Enter = großer (hier 2 Zeilen) Abstand
    Shift+Enter = Normaler zeilenumbruch (nächste Zeile)
    ;)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Shift+Enter und Enter erzeugen beide (wie ich in dieser Art von Textfeld erwarten würde - it's not facebook after all) einen normalen Zeilenumbruch. Wenn das bei dir anders ist, nehme ich an ist es ein Feature deines Setups ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate