Einsteiger Tipps

  • Hi Leute,
    Das hier ist mein erster Tag im Forum und mein erster Beitrag. Meine Frage ist ob jemand Tipps zum konkreten Aufbau einer Dämonen Armee gegen die Folgenden Gegner hätte:
    Skaven, 2x Blutinsel + 2 Rattenoger + Warpblitzkanone
    Hochelfen, 2x Blutinsel + 10 Seegardisten von Lothern + 10 Bogenschützen
    Die Einheitenwochen hab ich größtenteils schon gelesen, kann mir daraus aber keine konkrete Armeeliste zusammen basteln...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG
    Daemon Herold


    P.S.: ich habe bis jetzt 10 Zerfleischer und einen Dämonenprinzen zuhause rumstehen und wollte auf jeden fall noch eine Streitmacht kaufen


    edit: Die Hochelfen- und Skavenarmee meiner Gegner sind so natürlich nicht fertig, wir wollen auf ca. 2000-2500 Punkte kommen

    ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Daemon Herold ()

  • Halo ich spiele zwar nicht die Dämonen aber ich habe schon sehr ...wirklich sehr oft gegen die gespielt ich selber spiele die Helfen
    und aus erfahrung sage ich dir der Dämonenprinz bringt nicht viel ich habe den von meinem Freund bei 5 spielen 4 mal in der ersten runde K.O gehauen ^ ^
    wenn du ihn schon spielst halte ihn weg vom gegnerischen ErzMagier der Helfen .Also am besten du spielst entweder einen Dämonenprinz des Khorne (da du eh keine Magie benutzen kanst und dann am besten auf Nahkampf gehst )
    oder als den des Nurgel (da ich einen guten magischen gegenstand gegen die Hochelfen kenne ich erläutere weiter unten wie der heißt )


    So würde ich an deiner stelle erstmal gegen die Helfen spielen :



    1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    1 Held: 150 Pkt. 7.5%
    3 Kerneinheiten: 690 Pkt. 34.5%
    1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 7.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Nurgle Dämonenprinz<------------------Den hältst du wie oben beschrieben von Magie weg und bewegst ihn mit der Zerfleischereinheit in den Nahkampf so schlagen die Hochelfen als letztes zu(zumindest - -General die in Basekontakt mit dem Dämonen)
    + - Überwältigender Gestank
    - - - > 385 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Khorne<-------------Der kommt in die Zerfleischereinheit und sorgt dafür das die Trefferwürfe wiederholen mit der Obsidianrüstung hat er einen Rüster von 3+ und ist damit gut geschützt
    + - Obsidianrüstung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Zerfleischer<------------Das ist deine Haupteinheit am besten auf die Stärkste einheit des gegners drauf und wiegesagt die Characktermodelle oben reintun
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte


    10 Dämonetten<----------------Diese Damen sind dazu da um die Ferkampfeinheiten deines Gegners aufzuhalten und Flankenangriffe zu führen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte


    10 Rosa Horrors<------------Die hauen überwätigenden beschus mit Magie auf den Gegner am besten du benutzt alle energiewürfel da ein Kontrolverlust nicht schlimm ist
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jägerinnen<------------Die halten deinen Gegner zurück oder führen Flankenangriffe (Von Beschuss ferhalten!!)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Feuerdämonen<----------Das ist die Einheit die du dir am besten nach der Streitmachtbox holst diese Dämonen können den Gegner gut beschiessen und sind mit ihren 2 Lebenspunkten sehr widerstandsfähig
    - Champion
    - - - > 120 Punkte


    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1495 ^^^^^^^




    Soo.. und das wird warscheinlich die^Gegnerliste wenn du gegen Hochelfen spielst




    1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
    1 Held: 135 Pkt. 9.0%
    1 Kerneinheit: 375 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 626 Pkt. 41.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier<-----------Wenn dein Freund schon öfter gespielt hat(fals er noch nicht so lange gespielt hat schlage ihm diese Armeeliste hier vor ;D) wird er wohl diesen Magier reinschicken du wirst warscheinlich nie einen Spruch gebannt bekommen wegen dem Buch von Hoeth
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Lehre des Todes
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Magier<-----------------Der wird warscheinlich die Truppen von ihm schützen^^
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Weiße Magie
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    25 Seegarde von Lothern<-------------Ich sage nur deine Dämonetten auf die drauf mit den reitern in der Flanke
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 375 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwertmeister von Hoeth<---------Pass auf! ! ! Die ganzen Zerfleischer drauf und ersticke diese schwertmeister
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter<-------Ignorier die Einfach und kümmer dich erst am ende darum



    - Bögen

    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 123 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter<-------Ignorier die Einfach und kümmer dich erst am ende darum
    - Bögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 123 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1496

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochelfen Caeledor ()

  • OK melde ich mich auch mal zu Wort, zu Beginn aber erstmal Herzlich Willkommen im Forum ^^


    Also Dämonen:
    Kommandanten spielst du erst ab ugf. 2500 Punkten, da diese relativ Kostenintensiev sind.
    Hier kommt es dann darauf an ob ihr mit oder ohne Combat Regeln spielt. (Falls ihr sie nicht kennt COMBAT 8.0 Regelwerk diese beziehen sich dann aber auf später wenn ihr auf 2500 geht, werde jezt mal allgemeine Tipps geben desshalb das mal kurz mitaufgenommen)


    Blutdämon:
    Er ist ein brutaler Nahkämpfer, kann aber nicht zaubern, also auch nicht bannen.
    Spielen tut man ihn meist mit Unendlicher Hass und Gewaltiger Stärke


    Großer Verpester:
    Eher gegen Beschussfölker oder z.B. auch ggn. Helfen, da diese ja ASF (Already Strike First=Schlägt immer zuerst zu) haben und dann der Verpester im Nahkampf länger überlebt.
    Er ist mMn. der Stärkste der Großen Dämonen, mit Klinge des Elends und Überwältigender Gestank habe ich schonmal gesehen wie der ne ganze Horde im Alleingang erlegt hat. Man kann ihn wenn man will auch mit Magiestufen spielen, da die Lehre des Nurgel relativ stark ist.


    Hüter der Geheimnisse:
    Eine interessante Alternative zum Verpester. Er ist besonders mit Besonderen Characktermodellen effecktiv.
    Normalerweise spielt man ihn mit Stufe 4 (ohne besondere Characktermodelle kann man diese aber auch weglassen bzw. kürzen falls man nicht genug Punkte hat) und Seelenhunger, kombiniert mit "Der Maske" und der Großen Inkone der Verzweiflung kannst du im Nahkampf angreifen und gleichzeitig gegen Moralgeschwächte Gegner zaubern.


    Herrscher des Wandels:
    In beiden Spielweisen am Uneffecktivsten, hier sind Herolde des Tzeentch stärker und der Kommandoposten sinvoller zu besetzen.


    Dämonenprinz:
    Unnützlich da er keine wirklick effecktiven Kombinationen aus Ausrüstung zusammenbekommt und da einfach die anderen Großen Dämonen stärker sind.




    Helden:
    Jede Einheit wird mit einem Herold gespielt, diese verstärken die Einheiten mit zusätzlichen Fähigkeiten usw.


    Herold des Khorne:
    Man spielt normal zwischen 1-2 Zerfleischerblöcken und je nachdem werden es dann auch 1-2 Herolde, außer es ist noch ein Zerschmetterertrupp vorhanden, dann spielt man noch einen auf Moloch.
    Meistens spielt man sie mit Rüstung des Khorne und Feuersturmklinge um einen guten Schutz und zusätzlichen Schaden zu erhalten. Einen der Herolde setzt man dann häufig als AST (Armeestandartenträger) ein, kann ihn dann z.B. durch die Obsidianrüstung extra schützen.


    Herold des Tzeentch:
    Sie sind die Magier in deiner Armee, hier kommt es drauf an wie du vor hast sie in deiner Armee einzusätzen.
    Willst du lieber mit Horrors in die Offensive gehen spielst du ihn mit Energievortex um mehr Zauber durch zu bekommen.
    Wenn du ihn aber zum Supporten deiner Truppen benutzen willst spielt man ihn mit Spruchbrecher und Meister der Magie.
    Dann je nachdem ob man mit Zerfleischern oder Hütern/Dämonetten spielt. Für Zerfleischern benutzt man meistens Lehre des Lichts und für Dämonetten/Hüter meistens Schatten.


    Herold des Slaanesh:
    Wird eher selten gespielt und wird meistens dann als ziemlich lame bezeichnet:
    Wenn man ihn spielt spielt man ihn mit Sirenengesang in einem 10er Block Dämonetten.


    Herold des Nrulge:
    Die Alternative zu den Khornies. Die Ausrüstung ist hierbeich Geschmackssache und Gegnerfolksabhängig, gegen Hochelfen z.B. was ggn. ASF.
    Meisten spielt man ihn dann auch zu zweit und einer bekommt dann die Standarte der Magieverweigerung.
    Besitzt man einen Herold des Khorne und einen des Nurgle gibt man dem des Nurgle eher die AS, da er höhere Überlebenschancen hat.
    Dann wird aber mit Schattenmagie gespielt.




    Kern:
    Hier steht der Hauptteil deiner Armee:


    Zerfeleischer:
    Man spielt sie zwischen 20 und 40, zusammen mit vollem Kommando und der Inkone des Ewigen Krieges, damit sie schnell im Nahkampf mitmischen können.
    Entweder spielt man eine 40er Horde oder 2 30er, in kleineren spielen würde ich am Anfang zu einem 20er raten.
    Sie sind gegen Fölker mit höherem Wiederstand oder Rüstungswurf sinvoll, da sie relativ starke Attacken haben.


    Seuchenhüter:
    Hier ebenfalls wieder 20-40 und dann auch wieder mit der Einheitenaufstellung das gleiche.
    Gespielt wird, wenn eine Einheit vorhanden ist die Standarte der immerwährenden Virulenz und ansonsten auf beide Truppen jeweils eine der Standarten zu empfelhen.
    Sie werden gegen Wiederstandsschwächere und kleiner Armeen z.B, Hochelfen eingesetzt, da sie einfach durch den Wiederstand mehr aushalten und das müssen sie ja weil Helfen ASF haben.


    Dämonetten:
    Sie werden wenn überhaupt als 10er mit Musiker und Standartenträger gespielt, zusammen mit Sirenengesangherold und Banner der Extase um gegnerische Hauptblöcke wie z.B. mit einem Erzlektor oder einem Hochmagier vom Rest der Armee wegzuziehen und diesem dann mit Zerfelischern oder anderen harten Truppen in die Flanke zu fallen.


    Horros:
    Sie sind eigentlich Pflicht in jeder Armee. Sie liefern die Hauptzauberunterstützung und auch zum Bannen.
    Will man sie als Offensivlock spielen spielt man sie 20-40 mit vollem Kommando (Wechselbalg sollte dabei sein) und Inkone der Magie und einem Herold mit Energievortex.
    Dieser Block zaubert dann effecktiv mit Sufe 4 Offensivzauber auf den Gegner und dadurch kann man gegnerische große Modelle recht gut ausschalten.
    Andere richtung ist als Taxi für den Herold mit Sruchbrecher/Meister der Magie. Hier werden sie dann als 10er mit Musiker gespielt.


    Gargoyls
    Sie sind relativ wichtig und sollten veruscht werden mindestens einmal mitgenommen zu werden.
    Sie dienen als Umlenker (sie so aufstellen, dass der Gegner sie angreifen muss dadurch aber vom Rest der Armee weggezogen wird) Kriegsmachinen und Plänkler Jäger zu benutzen.




    Elite:


    Jägerinen:
    Sie sinf eigentlich nicht zu gebrauchen, da sie für das was sie können zu Punkteintensiev sind und man statdessen auch Gargoyls benutzen kann.


    Nurglings:
    Schwärme gehören zu den Verlieren der 8zen Edition, wesshalb sie auch nicht wirklich sinvoll sind, die Punkte sind woanders einfach sinvoller zu nutzen.


    Kreischer:
    Ebenfalls zu vernachlässigen, da sie auch eher auf das Jagen von KMs ausgelegt sind und dafür wie gesagt Gargoyls genau so geeignet sind.


    Bluthunde:
    Die noch sinvollste Einheit in der Elite, aber auch diese besitzen ähnliche Aufgaben wie die Gargoyls, nur das sie in der Flanke noch etwas mehr ausrichten können.


    Pesönlich würde ich empfehlen die Elite komplett zu streichen.




    Seltend:


    Feuerdämonen:
    Eine sehr starke Einheit, die viele Attacken hat und relativ gut trifft und Verwundet, später sollte man auf jeden Fallen enien 6er mitnehmen und auch am Anfang sollte man 3-4 dabei haben.


    Zerschmetterer:
    Eine offensive Einheit welche wirklich gut austeilen kann, meistens entscheidet man sich zwischen Fiends und Zerschmetterern, je nach Spielstil.
    Zerschmetterer werden mit Full Command und meistens zu 5 mit Herold gespielt.
    Man kann sie auch offnsiv in eine Einheitreinrennen lassen.


    Schleimbestie:
    Die Leiche der sletenen Sektion:
    Nur in reinen Nurgle Armeen, welche auf starke Giftattacken setzen wirklich einsetzbar ansonsten eigentlich zu ignorieren.


    Slaaneshbestien:
    (Fiends)
    Sie werden öfters als 5-6er oder auch einzeln gespielt um den Gegner in der Flanke zu nerven.



    Um Anzufangen spielt ihr wahrscheinlich mit 1000 Punkte-Listen, mein Vorschlag dafür wäre:


    0 Kommandant
    1 Held: 140 Pkt. 14.0%
    3 Kerneinheiten: 582 Pkt. 58.1%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 215 Pkt. 21.5%



    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.


    26 Zerfleischer, M, S, C - 342 Pkt.
    20 Rosa Horrors, Lehre d. Tzeentch - 240 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.


    3 Feuerdämonen - 105 Pkt.
    2 Slaaneshbestien - 110 Pkt.


    Insgesamt: 997


    Lässt sich so an sich ganz gut mit der Streitmachtbix bauen:
    Zerfleischer einfach so bauen, Horrors genau so, aus den Dämonetten kann man zusammen mit einer Box Gargoyls der Tyraniden gute Gargoyls bauen und aus den Jägerinnen lassen sich die Fiends bauen.


    Falls ich etwas schlecht formuliert habe oder so etwas weißt mich bitte darauf hin und wenn etwas nicht klar sein sollte, beziehungsweise etwas falsch sein sollte oder Fragen bestehen weißt mich bitte darauf hin^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()

  • Danke schonmal für die Antworten :)
    Das was ihr geschrieben habt klingt für mich auch recht schlüssig. Eine Frage hätte ich aber: Welches Modell soll ich als Herold des Khorne benutzen wenn er nicht auf einem Moloch ist, also wenn er in die Zerfleischer soll oder als AST?

    ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

  • Daemon Herold


    Du kanst einfach einen passenden Zerfleischer mit Goldenen Hörnern als Herold nehmen

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Ich selber benutze als Herold auch gerne Schädelsammler.
    Für Tzeentch benutze ich dann den Wechselbalg (falls ich ihn nicht als diesen spiele) ansonsten den Meisterzauberer des Tzeentch.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Alternativ zu den GW Modellen kannst du für deine Herolde auch mal bei Avatars of War oder Enigma durchschauen, die haben auch recht schöne Modelle für den Zweck.



    Zur Armeeliste lässt sich ja noch nicht viel sagen, was Sintron nicht schon gepostet hätte.
    Gegen Skaven kann man sich meiner Meinung nach aber auch mal überlegen ein größeres Regiment Dämonetten mit Herlodine mitzunehmen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Sintron :Für Tzeentsch gibt es aber soweit ich weis aber auch ein Modell oder irre ich mich dabei ?

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Ja es gibt einen, der steht aber auf einer Flugscheibe und kostet 30 € wenn ich mich nicht irre.
    Ist ein schönes Modell aber die 30€ für den herold :P

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Der wurde ja auch im Gegensatz zum anderen Chaoszauberer des Tzeentch mitunter für die Dämonen konzipiert und passt daher in beide Armeen perfekt. Ich benutze ihn ebenfalls und er macht in den Horrors auch eine sehr gute Figur, mMn wesentlich besser als der Wechselbalg.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Danke nochmal für die ganzen Tipps. Hatte jetzt längere zeit eine warhammer Pause und hab bis jetzt nur mitbekommen dass Dämonen neue Modelle bekommen... Ändern sich auch irgendwelche Regeln? Meine zweite Frage wäre, wie ein ausgemaxte Liste bei Dämonen aussehen würde. ( will keine benutzen, sondern nur die ein oder andere fiesere Kombination mal testen :D )

    ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

  • Mhm also mit den neuen Modellen habe ich auch noch keien Erfahrung.
    Für die Regeln lag ein Update im neuen White Dwarf bei, ich denke die sollte im Internet zu ersteigern sein oder vlt. auch bei GW in der Errater oder so etwas.


    Bei den neuen Modellem:


    Feuerdämonen:
    Tolle Modelle für einen GW untypischen Preis von 17,50 Euro pro 3 Stück :]
    Sie besitzen aber jezt eine Sonderregel wo ich mir noch nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll.


    Kreicher:
    Auch wieder schöne Modelle, jezt zum GW typischeren Preis.
    Ihre Werte haben sich gut erhöt und so auf den ersten Blick denke ich, dass man sie zur Monsterjagd einsetzen könnte, müsste man aber erst testen.


    Seelenzermalmer:
    Das alte neue Modell, welches eigentlich aus 40k stammt. Das Profil ist nicht schlecht, dafür ist sie nun wieder groß und es besteht die Gefahr zerschossen zu werden.


    Die ganzen Slaaneshsachen:
    Die Modelle gefallen mir gut, aber vom können bin ich noch nicht ganz überzeugt und würde dann auch gleich mal die Gelegenheit ergreifen und fragen was ihr von denen haltet^^



    So zu der Frage mit der Liste, da gibt es jezt mehrer Varianten ich werde mal zwei auf 3000 Punkte posten.


    1 Kommandant: 625 Pkt. 20.8%
    3 Helden: 550 Pkt. 18.3%
    5 Kerneinheiten: 1247 Pkt. 41.5%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 15.0%



    Kairos Schicksalsweber, General, Alle Magie Lehren - 625 Pkt.


    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast, Std. d. ruhmreichen Chaos - 290 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Energievortex, Lehre d. Tzeentch - 145 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.


    39 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 523 Pkt.
    40 Rosa Horrors, M, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 573 Pkt.
    10 Dämonetten, M, S, Banner d. Extase - 163 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.


    6 Feuerdämonen, C - 250 Pkt.
    6 Feuerdämonen, C - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2992


    Kairos ist ultimativ Lame, also der haut orndetlichst rein, ansonsten Sirenengesang ist auch gemein weil man einfach mal den Hauptblock rauszieht und dann mit den Zerfleischern mit Tuhmreichen Chaos dadurch pflügt.
    2x6 Flamer sind auch standart bei solchen Listen, obwohl ich mir jezt mit den Update nicht mehr 100% sicher bin.


    1 Kommandant: 670 Pkt. 22.3%
    4 Helden: 570 Pkt. 19.0%
    5 Kerneinheiten: 956 Pkt. 31.8%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 675 Pkt. 22.5%



    Hüter der Geheimnisse, St.4, Seelenverschlinger, Lehre d. Slaanesh - 670 Pkt.


    Herold des Khorne, Ast, Große Ikone d. Verzweiflung - 200 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lichts - 165 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.
    Die Maske des Slaanesh - 90 Pkt.


    44 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 583 Pkt.
    11 Rosa Horrors, M, Lehre d. Tzeentch - 138 Pkt.
    10 Dämonetten, M, S, Banner d. Extase - 163 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.


    6 Feuerdämonen, C - 250 Pkt.
    6 Feuerdämonen, C - 250 Pkt.
    6 Feuerdämonen, C - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2991


    Hauptkombie besteht hierbei darin Die Maske zusammen mit der Standarte rumlaufen zu lassen und dadurch den Moralwert zu senken und dann mit Splitter oder Pavane des Slaanesh den Trupp zu zerzaubern.


    Ich hoffe ich konnte helfen und wenn ich mich bei manchen Sachen irre korigiert mich bitte ^^


    Mfg. Sintron



    Edit:
    Ohh bei Feuerdämonen Punkte und Sektion geändert :P Hoffe das stimmt jezt von den Punkten her

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()