Welche Rasse von WHF könnt ihr gar nicht leiden?

  • du weißt schon das Archaon einst ein "Templer des Sigmar" (Sigmarpriester nehme ich mal an) war?


    Daher sagte ich ja "kaum" :D


    Möchte aber auch nicht weiter dazwischenfunken. Das Thema ist ja ein anderes. Ich halte mich nun zurück. Meine Meinung dürfte ja klar sein und das sie nicht jeder teilt war wiederrum mir klar :rolleyes:

  • Ich habe für Delfen gestimmt weil:


    Die Helfen fast das gleiche haben nur 1000000 mal schlechter ich meine Delfenspeerträgerkosten 6 Punkte
    Und Helfenspeerträger kosten 9!!!!!!!!!
    Delfen Armbrustschützen 10 Punkte ????????? Bitte was die dürfen 2 mal schiessen und meine Bogenschützen kosten 11 !!!!!!
    Mann GW sollte da echt mal etwas machen





    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Dämonen des Chaos, Gruftkönige und Chaoszwerge


    Dämonen des Chaos: Weil ich es völlig daneben finde, dass Dämonen eine eigene Armee sind! Die gehören einfach zu den KdC und sonst nix!!! X(


    Gruftkönige: Finde einfach die Untoten von Sylvanien 1000mal gooler 8)


    Chaoszwerge: Konnte ich noch nie was mit anfangen und bin persönlich einfach der Meinung, das Zwerge genetisch resistent gegen das Chaos sein müssten,
    so wie sie nix mit Magie am Hut haben ;)

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich eher von einem Fluffvergleich ausgegangen wäre, wenns um Armeen ginge, würde ich das auch so formulieren, aber irgendwie ist das ein totales Mischmasch und so irgendwie kein bischen aussagekräftig.
    Die einen mögen die Dunkelelfen nicht, weil sie es Fluffmäßig unpassend finden und die nächsten mögen sie nicht, weil sie die Armee unfair gegenüber ihrer eigenen finden :ugly:


    @Hochelfen Caeledor dir ist aber bewusst, dass deine Hochelfenspeerträger Erstschlag haben und somit nicht nur zuerst zuschlagen, sondern auch noch in jeder Runde Trefferwürfe wiederholen dürfen? Zugegeben Dunkelelfen dürfen gegen Hochelfen auch jede Runde Trefferwürfe wiederholen, aber ansonsten sind die Hochelfen den Dunkelelfenäquivalenten durchaus überlegen. Der Erstschlag ist bei Hochelfen eine ganz entscheidende Sache und macht die Truppen so unheimlich teuer.


    @Rahjig Nochmal zu dem Thema: Man muss das ganze mMn aber sowieso anders sehen: Die Menschen muss man in erster Linie als eine Rasse betrachten, ob Bretone, Imperialer, Arabianer oder Norse usw. letzendlich sind es Menschen die vermutlich irgendwie die selbe Abstammung haben. Daher ist leicht ersichtlich, dass die Menschen leicht zu korrumpieren sind. Dazu muss man sagen, dass sich auch im Imperium Chaosanhänger rumtreiben, wenn auch nicht ganz offen und dasselbe wird es sicherlich auch in Bretonia Chaosanhänger geben.


    Daher gibt es an guten Rassen (bzw. Rassen von denen es gute Völker gibt) letzendlich:
    Menschen
    Elfen
    Zwerge
    Echsen


    von 3 von 4 dieser Rassen gibt es korrumpierte Varianten. Dazu kommen dann die neutralen Oger von denen es durchaus auch (vom Chaos) korrumpierte Vertreter gibt.


    Dann die rein bösen Rassen:
    Tiermenschen, sind letzendlich Kreaturen des Chaos, bzw. korrumpierte Menschen
    Dämonen, klare Sache reine Kreaturen des Chaos
    Orks und Goblins (und Anhang) nun die sind was ganz eigenenes
    Skaven, stammen angeblich von den Zwergen ab, wären demnach eine korrumpierte Variante der Zwerge :ugly: neben den Chaoszwergen.


    Jetzt kann man gegenüberstellen, Echsen sind reine Kreatueren der Ordnung, Dämonen sind reine Kreaturen des Chaos und Orks und Goblins stehen irgendwie außen vor, der Rest ist irgendwie ein Mischmasch aus korrumpierten und reinen Vertretern ;)


    Untote stehen natürlich auch irgendwie außerhalb des ganzen, zumal bei denen nur ein sehr geringer Teil seinen eigenen Willen besitzt. Und die Anführer dieser Rassen rekrutieren sich doch ursprünglich aus den Menschen (und vllt Elfen).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Ganze mal aus dem Betrachtungswinkel der Spielbarkeit beantwortet und für Hoch- bzw. Dunkelefen und Dämonen des Chaos gestimmt.
    Mir gefallen einfach die Regeln der Völker nicht, da sie regelechnisch, mMn, nicht ausgewogen genug sind. Ich möchte auch nicht darüber diskutieren um den Thread nicht vollzuspammen.


    Prost Boindil

  • Echsen, Hochelfen, Zwerge


    Echsen weil die einfach sowas von ätzend, hässlich und wasweisichnichtalles sind. (Fette Kröte macht alles platt ololol)


    Hochelfen, weil mir diese Ordnungsliebenden "Menschen die einen alternativen Lebensweg praktizieren" einfach zuwider sind! ;)


    Zwerge weil: Let the hate begin (ich hate halt gern den Favoriten ;) )

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es eigentlich möglich, sich zum erstellen eines Threads wenigstens 5 Minuten Zeit zu nehmen? Das ist kein Chat hier.....
    Das ist die zweite unvollständige Umfage in zwei Tagen und der Text im Header sieht grauenhaft aus.


    Habe nicht abgestimmt, die Rassen haben alle ihren Charme, auch wenn manches flüssiger ist als Wasser. Aber das könnte man wohl auf das ganze Hobby anwenden. ;)

  • @Rahlig


    - Slann wurden regelmäßig während dem großen Krieg gegen das Chaos korrumpiert, ihre Seele dabei zerfetzt und ihr Körper von Dämonen übernommen


    - im Dämonenbuch wird von einer Waldelfentänzerin berichtet die von Slaanesh zum ewigen Tanzen gebracht wurde und so Dämonen beschwörte die Athel Loren angriffen


    - Oger sind natürlich etwas resistenter gegen Magie, aber wenn mehrere Tentakel statt einem arm vorhanden sind, würde ich das nicht als kleine mutation abtun


    - ein großteil aller Chaoskulte sitzt im Imperium. Sie sind auch ein weit zahlreichere und größere Bedrohung als die Krieger, da sie das Imperium von innen zerstören. Nicht umsonst sind Sigmarpriester und Hexenjäger so "beliebt".


    - Bretonia: ich sag nur Mousillon, eine ganze Grafschaft die seit Jahrhunderten verflucht sind


    natürlich ist krieg das zentrale thema, sonst könnten wir ja nicht spielen. der wichtigste krieg ist aber der ständige kampf zwischen wesen der alten (ordnung) und wesen der zersstörung(chaos)

  • Dracula,


    hum, da du meine geliebten Echsen angreifs muss ich mal nachfragen:


    Geitiges Duell verloren, geist vernichtet und Körper übernommen. ok Damit komm ich klar. Aber korrumpiert? Wo hast du das her? Meines Wissens hat sich nie auch nur ein einziger Slann gegen den Plan gewandt und für das Chaos gekämpft.

  • Bei mir sind es die KdC.
    Aber es liegt nicht am Fluff noch an den Minis, sondern einfach an den OP-Profilen.
    Natürlich sind sie alle mehr oder weniger mutiert, trotzdem könnte es meiner Meinung nach etwas weniger sein.

    WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte


    Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung

  • Chaoszwerge sind nur am unbeliebtesten wegen den ganzen Zwergenfans...


    Delfen, Chaoszwerge und Söldner

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • dicktracy


    Darum gehts nicht. Ich habe meine Wahl ausschließlich auf meine reine subjektive Abneigung bezogen und nicht auf regeltechnisches.
    In den früheren Editionen von WH gab es nur eine Armeeliste für Chaos und das finde ich auch richtig. Für mich müssen Dämonen von Menschen/Anhängern in die Welt aushalb der Realms of Chaos gerufen werden bzw. brauchen "Wirte" um sich dann zu manifestieren. Deshalb finde ich er absurd, dass es Armeen nur aus Dämonen gibt.
    Aber das ist eben meine Meinung.


    Was die extreme Stärke der KdC anbelangt, hoffe ich auf ein neues AB, das die Jungs auf ein erträgliches Maß, wie die anderen Armee mit neuen AB, herunter holt.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, früher war es eine Armee.
    War ein Krieger General, waren Krieger Kernauswahlen und Dämonen selten, und wenns ein Prinz oder Dämon war, dann eben andersrum.....


    Wobei ich KdC nicht allgeimein zu stark finde.... Allerdings sind die Krieger auf jeden Fall zu dick für ne Kernauswahl. Profil runter, oder rauf in die Elite.

  • Wobei ich KdC nicht allgeimein zu stark finde.... Allerdings sind die Krieger auf jeden Fall zu dick für ne Kernauswahl. Profil runter, oder rauf in die Elite.

    Was sich allerdings mit den Auserkorenen beißen würde, aber das ist wohl der falsche Thread um sowas im Detail auszudiskutieren - mal sehen was das neue AB so bringt.

  • @Rahlig


    die echsen sind auch mein lieblingsvolk btw
    das chaos korrumpiert hauptsächlich auf geistiger ebene. so sind die norse z.b. kaum von mutationen befallen, magier können schnell mal zu einem warptor werden und chaoskultisten ganze religionen und gesellschaften unterwandern. unterliegt nun ein magierpriester wie z.b. lord zhul einem dämon im geistigen duell, wird seine seele zerfressen und der körper zu einem besessenen. es gibt also grundsätzlich keinen großartigen unterschied zwischen korrumpierung bei elfen, menschen oder slann.


    natürlich sind die echsenmenschen viel resistenter gegen einflüsse des chaos, besitzen eine streng hierarchische gesellschaft, sind bewandert im kampf gegen das chaos, direkte diener der alten und natürlich sehr gute magier - all das macht sie zu den besten gegnern des chaos, aber halt auch nicht zu den perfekten.

  • warum mag niemand die armen dawi zharr ?
    klein und gemein ....
    naja ... delfen sind mir zu böse , daumen runter ...

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Ich hab für Oger, Dämonen und Skaven gestimmt, bei allen gefällt mir der Fluff einfach nicht...


    Und das so viele die Delfen nicht mögen leuchtet mir ein, aber wollen die überhaupt von irgendwem gemocht werden? ;)