TTC Gernsheim e.V. - Spielen im Ried

  • Wie der Titel schon sagt, es hat sich vor kurzem in Gernsheim ein Verein rund um Tabletop gegründet.
    Tabletop heißt größtenteils Warhammer Fantasy & 40k. Angedacht waren/sind auch historische Spiele & ein Skirmisher wie Mortheim. Freebooters Fate & Dreadfleet habe ich auch schon gesehen.
    Spieler für Infinity, Battlefleet Gothic & Flames of War lassen sich zur Zeit auch finden.


    Kurz gesagt: Alles was Spass & Interesse findet, kommt auf den Tisch. Wenn man im Rudel bemalen will, können das auch Farben & Pinsel sein.



    64579 Gernsheim liegt im Rhein Main Gebiet zwischen Mannheim & Frankfurt, Darmstadt & Mainz im Kreis Groß Gerau.
    Die Stadt hat dem Verein einen ordentlichen Raum mit einigen Tischen zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Bilder gibts >>hier<<


    Eigenbau Platten & selbst gebastelltes Gelände wird vor Ort gelagert, man muss nur noch seine Minis mitbringen.




    Spieltag ist jeder 2. Sonntag.
    Je nachdem, wie sich das ganze noch einpendelt, geben sich ab 11:00 Jung & Alt die Ehre. Mit Schülern, Studenten bis hin zu den 40+ Spielern ist das Alter derzeit breit gefächert. Ebenso die Spielerfahrung. Von ehemaligen Turnierteilnehmern über rückfällige Wiedereinsteiger bis zu Anfängern ist alles vertreten.



    Wer also Lust & Laune hat, ein paar Würfel zu werfen, Minis zu schubsen, unter Gleichgesinnten zu malen oder sich sonst wie die Zeit zu vertreiben, kann sich gerne melden.
    Entweder per PN bei mir oder schickt besser gleich eine mail an tabletop_gernsheim@gmx.de


    Ein Spielerkreis kann ja schliesslich nie groß genug sein. :)


    Some days you are the windshield. On others you are the bug.


    Boss üba ~2250 Grünzeuch.
    In bunt :D

    Behind Omaha: Aufbau Deutschland
    Tabletop Club Gernsheim e.V.

    6 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Autors Text überarbeitet - Grobo

  • Gibts eure Gemeinschaft noch?


    Ich komm aus Hornierhausen (Biebesheim) :D und such meist auch gleichgesinnte im Bereich WHF!


    :D