Warhammer Fantasy

  • Hi


    Ich bin ganz neu in Warhammmer ich bin total fasziniert von Warhammer Fantasy und möchte jetz in das Hobby einsteigen.


    Was könnt ihr mir empfehlen ich habe an "Schlacht auf der Blutinsel" gedacht. :mauer:

    Ist diese Grundbox gut für den einstieg in Warhammer Fantasy oder habt ihr mit ihr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Freue mich auf eure Antworten,danke für die Hilfe ! :D

  • Ich finde die Box ist sehr geeignet den du bekommst da fast alles was du so brauchst nen Vollständiges Regelbuch im Tasdchenbuchformat, Nen paar Würfel, Schablonen und nen paar Hochelfen und Skaven streitkräfte. Ich habs defintiv nicht bereut mir diese Box zu holen hab mich dann entschieden ne Sakvenarmee aufzubauen.


    Vorallem für den offiziellen Preis von 78€ ist das ein sehr dickes Package!
    Müsstet halt nur noch Pinsel und farben etc. dazu kaufen.


    Hast dir den schon ne Armee ausgesucht die du spielen möchtest?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Die Box ist sicherlich nicht verkehrt, da du ja neben den Miniaturen auch das regelbuch, schablonen, maßband und würfel bekommst.


    möchtest du den Hochelfen oder Skaven spielen?

    ~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)


    ~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)


    ~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)


    ~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)


    Alea iactae sunt! :mauer: :P :]


    seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte


    ist ein sehr lustiges Spiel!

  • Wenn du Hochelfen oder Skaven spielen willst dann ist die Starterbox auf jedenfall richtig. Falls du aber ein anderes Volk bevorzugst wäre eine Streitmachtbox und ein ersteigertes Regelbuch sinnvoller.


    Auf was legst du am meisten Wert bei deiner Armee ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Naja aber selbst wenn er ne andere Armee spielen will so hat er schonmal nen paar Würfel, Schablonen, 2 18 Zoll Maßstäbe und nen Regelbuch und wie schon erwähnt zwei kleine Streitmächte für 78€.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Zum Einsteigen ist die Box gut geeignet. Wie schon erwähnt hast Du alles für den Start, was Du benötigst: Würfel, Schablonen, Regelbuch etc.
    Wenn Dir die Figuren nicht zusagen, kannst Du sie verticken und das Geld in eine Armee stecken, die Dir gefällt.

  • Wenn einem die beiliegenden Armeen nicht gefallen würde ich das Starterset nicht kaufen !!
    Das Regelbuch bekomme ich günstiger in Ebay oder auf Marktplätzen und die Würfel, Zollstock kauf ich mir im 1 Euro Shop und die Schablonen kopier ich mir aus dem RB heraus und spar mir dabei den Aufwand die Miniaturen zu verkaufen. Weil die Miniaturen gibt es in Ebay zu hauf.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nein gibt es nicht ich zum beispiel könnte noch eine Einheit Schwertmeister gebrauchen finde diese aber nicht

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Will nur darauf aufmerksam machen, das es den Artilerie- & den Abweichungswürfel gibt.
    Natürlich kann man die auch mit nem W6(=6 seitiger Würfel) improvisieren.
    Wird aber wohl jeder früher oder später die "echten/richtigen" haben wollen.
    Die man evtl auch ersteigern kann.

  • WOW VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN UND ZAHLREICHEN ANTWORTEN !!!:]
    Ich werde mir diese Grundbox aufjedenfall kaufen (wenn ich mein Taschengeld gespart habe).


    Ich glaube ich werde eine Skaven Armee auf stellen empfehlt ihr mir dazu noch das Armmeebuch von Skaven ??


    PS: ihr macht mir alles viel einfacher dieses Forum steht mir mir ganz oben

    Einmal editiert, zuletzt von NikHD ()

  • Das Armeebuch der Skaven wirst du glaube ich auf jedenfall brauchen aber für den Anfang reicht der
    Referenzbogen von Gamesworkshop um dich ein wenig in das Spiel einzufinden Hier ist der Link:
    Gibt es glaube ich auch in deinem Gamesworkshop
    Nachdem du allerdings ein paar Spiele gemacht hast und du dich in das Hobby eingefunden hast
    solltest du dir auf jedenfall das Armeebuch zulegen da dort die richtigen Regeln und Informationen stehen die du benötigst.

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Ein Armeebuch ist eigentlich schon Pflicht für die Armee die du spielen willst !! alleine schon wegen den Punktkosten, Sonderregeln und Eigenheiten deines Volkes.


    Mit Skaven hast du dir gleich eine richtige Massenarmee ausgesucht :D , viel Spaß beim bemalen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Skaven gefallen mir eben am besten im aussehen , und weil ich eh keine Nerdfreunde habe werde ich am Anfang ehr alleine im Keller sitzen ;( (habe keinen zum spielen) also steht das optische bei mir im Vordergrund (das bemalen der Figuren)


    Wie groß sind eigentlich die Skaven also eine Durchschnitts Ratte in cm.


    Ah und noch eine frage welche abmaße haben den eure spieltische oder eben keine ahnung wie der Fachausdruck ist :)? ( bitte auch noch belehren )

  • Jemanden zum spielen wirst du sicherlich in einem um ligenden Gamesworkshop finden :D

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Die normalen Spieltische sind 48*72 Zoll die großen 96*48 Zoll und ide kleinen 48*48 Zoll. (1zoll=2,54cm)

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Zunächst einmal möchte ich dich - nicht ermahnend :) - auf den "Bearbeiten"-Button hinweisen, damit kannst du Beiträge die du gemacht hast nachträglich editieren um so Doppelposts zu vermeiden, was zur besseren Übersicht und weniger Daten führt.


    Spieler gibt es wahrscheinlich mehr als man glaubt, du kannst dich ja mal nach Clubs, Händlern oder Cafe's mit Spieltischen umhören.


    MfG