Wie ändert sich das Metagame dank der 6ten Edition 40k

  • Wie ist so der Eindruck den die 6te Edi bei euch macht ?


    Finde bislang die Codex-FAQ etwas nervig und seltsam ungewichtet. Man merkt wieder mal welche GW's liebste Armeen und Cahscows sind hab ich den Eindruck. Ansonsten gefallen mir einige Änderungen gar nicht (z.B. Black Templar Rage statt dem alten Gelübde) und die neuen Panzerregeln sagen mir nicht so zu. Wenn ich Marker-tokens verwenden will spiel ich Warmachine, aber irgendwie muß man ja Rumpfpunkte zählen :(


    PS: Eldar haben derzeit imo mit am meisten gelitten. Holofield und witchblades als Paradebeispiel :(


    Was sind so eure 2cents ?

  • Naja, für Eldar sahs erstmal wirklich schlecht da.
    Aber man schaue sich mal die Falken und Spinnen an...
    Oder Feuerdrachenphalanxen...


    Es sieht nicht rosig aus, aber man muss halt umdenken, die waren ja vorher schon nicht so stark. Lies mal Infraschallkanone ganz genau und pack die Info mit Hullpoints zusammen und dass du 2 Fahrzeuge drunter bekommst und nur noch 5+ Decker hat...


    Außerdem gilt der Speer immer noch mit s9, no Problem. :D
    Zu früh um wirklich eine Aussage zu treffen.


    Die BT's haben sie komplett vernichtet...
    Ansonsten wird dosig und Monsterig...

  • >>>>>>>ich bin nur schonma froh das ma nun Mönstr. Inf. mitm melter leichter killt<<<<<<<<<<<<


    in wie fern ?

  • die sonderregel melter (2 W6) durchschlag so sind nurgledämo frühstück sogar sofort ausschaltbar ;) (sicher bin ich mir da nicht, hab die regel nur überflogen kollege meeinte aber es sei so und das er sich drauf gefreut hat)

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Wie das bitte? Du würfelst ganz normal Stärke gegen Widerstand (auf die 2+ wie bisher) und dann folgt der Retter der Dämonen und wenn GW bei "ewiger Krieger" keinen Voll-Scheiß gebaut hat, werden große Nurgle-Viecher bei Verpatzen halt einen Lebenspunkt weniger haben.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Durchschlag ist glaub ich immer der Panzerungsdurchschlag, also ja, nur Fahrzeuge.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens