Einstieg in die 6. Edi mit Necrons

  • Also so an sich ein Kumpel hat jezt auf Warhammer 40k für sich entdeckt und so komme ich doch mal dazu was Warhammerisches zu spielen :D
    Wir kauften uns Black Reach er bunkerte sich die Orks mir gefielen die SMs aber nichtm also suchte ich nach einer Armee für mich und entschied mich schnell für die Necrons mit denen ich jezt in die 6. Edition einsteigen möchte.


    Das Regelbuch habe ich noch nicht ganz durch, so an sich wollte ich hier mal nach den ersten 500 Punkten fragen und was sich danach lohnen würde.


    Ich werde ggn. Black Reach Orks (vlt. +10 Boyz) kämpfen.


    1 HQ
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Tachyonenpfeil, Regeneratorsphäre
    - - - > 175 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Flammenblick -> 45 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    2 Standard
    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 500



    So an sich wollte ich mir die Streitmacht+Gleiter kaufen damit lässt sich die Liste ja bauen (Leibgarde Box+Elimantorköpfe für die Boten die ja später auch mehr werden soweit ich das richtig einschätzen kann.


    Für später dachte ich dann das es dann den Hochlord auf den Gleiter gibt daszu paar Skaras (hier bitte ich darum das mir mahl der Sinn erklärt wird sie haben S3 und kommen dadurch doch durch keine Pnazerung durch die ja fast überall mind. 10 ist) und nen Annihilator Gleiter.


    Souh wie gesagt bitte um dann ansonsten kaufempfehlungen und würde dann mit Zeiten dann hier auch meine 1000P posten, und am Ende muss ich natürlich noch die Frage stellen welche BCMs denn sinvoll und spielbar sind.


    So hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf Einmal


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sintron ()

  • Moin,


    zuerst, es sind die Necrons und nicht Nerkons ;)
    Bitte mal ändern.


    Die Liste ist für den Anfang auf jeden Fall OK.


    Hast du den Codex schon? Da wird erklärt weshalb Skarabäen Panzerfresser sind, Stichwort: Entropiestoß.


    Gruß,
    DZ

  • Also ich kann dir echt nur empfehlen nen Hochlord auf Gleiter zu spielen. Der ist mit der aktuellen Edition noch härter geworden...


    Ansonsten sind Extinctoren im Standart besser als Krieger, wenn auch teurer.
    Dank der neuen Gaussregeln lohnen sich auch Gausswaffen bei ihnen, wobei auch Tesla hier echt gut sind...


    Ansonsten wie bereits gesagt sind Skarabäen super, nur Vorsicht vor Flamern und Waffen mit S6+ aber im besten Fall greifen sie in der ersten Runde an. Geheimtipp: Angreifen und ein Transportfahrzeug mit dem Angriff umzingeln- wenn die das Fahrzeug auffressen, dann ist die Besatzung auch weg...
    Generell haben Necrons im Sturm-Slot sehr gute Auswahlen, was man da spielt (bzw. auch in den anderen SLots) bleibt deiner Vorliebe und deiner Taktik überlassen, mit der neuen Edition sind Necrons deutlich stärker geworden in einigen Punkten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok vielen danken schonmal :D


    @ Drachenzorn
    oooohhhhh geändert danke O.o


    @ Silverdragon
    Soll man dann bei den 500 auch nen Kommandanten auf Gleiter und dann statt den Kriegern Extinctoren spilen und diese dann mit Gauss?


    An sich später hatte ich vor 2x10 Extis mit Tessla und einen 5er mit Gauss zu spielen, sollte ich da dann die Waffen tauschen?


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Naja, nen Lord auf Gleiter ist bei 500 Punkten zwar teuer, aber dennoch effektiv, vor allem da Orks ihn kaum runter bekommen werdne und er nervige Dinge schnell beseitigen kann.
    Gegen starke und/oder zahlreiche Orktrupps aber Vorsicht!


    Bei geringen Punktzahlen reichen Krieger, später sind aber Extinctoren die bessere Wahl.
    Gegen Orks ist Tesla aber deutlich besser, da die nen hohen Widerstand und kaum Rüstung haben und zahlreich sind, allessamt Faktoren die für Tesla spielen.
    In ner universellen Liste sollte aber trotzdem was Gauss mit, kann man aber evtl. auch über andere Truppen abdecken...


    P.S.: Der Titel deines Thread heißt immer noch Nercons, statt NECRONS xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @ Titel
    :mauer: arrrrgggghhhhh


    @ Silverdragon
    Ok vielen dank, kann man denn die Extis irgendwie so bauen das man die Waffen je nach dem wechseln kann?
    Später sin Extis besser ok, ich meine aber gelsen zu haben das 10 Krieger in einer Barke auch relativ stark sein sollen, es ist halt teilweise immer noch wegen des Gelden da in einer Streitmacht nur 5Etis aber 20 Krieger+ Barke drinne sind oder sollte man dann gleich auf die Streitmacht verzichten und pure Extis kaufen?


    Trozdem muss ich sagen ich hätte nochmal Fragen :mauer


    - Bei den Boten wie setzt man die eigentlich effektiev ein also sie kommen in eine Einheit denke ich, in jede Kerneinheit ein Bote nur bei einem Kriegertrupp passen nur 10 in die Barke und mit dem Kryptomanten sind es ja dann 11.


    - Es gibt ja Waffen die sind Schwer2, Melter; heißt das, dass das Modell immer stehen muss damit es schießen kann und das man die Schablone dann 2mal über die Einheit anlegt.
    Bei den Zielrelais, Schablonen treffen ja automatisch wird dann wenn man eine Schablonenwaffe benutzt automatisch das Relais aktiviert?


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Stimmt, habe vergessen dass das was Krieger gut macht, ihre Option auf eine Geisterbarke ist. 8-9 Krieger mit 1-2 Boten oder anderen Charaktermodellen. Sind leider teuer, können aber richtig gespielt durchaus was reissen...


    Die Streitmacht zum Anfang ist echt gut, da du halt ne Einheit Krieger und ne Barke bekommst, dazu die teuflisch guten Skarabäen und 5 Extinctoren. Mit nem HQ ein solider Grundstock.


    Der Jagdläufer ist ein Läufer und zählt somit nach der Bewegung immer noch alks stationär was seien Waffen angeht, also darf er auch den Doppel-Mutikmelter abfeuern^^
    Feuert er die Flammenschablone ab und trifft dabei was, aktiviert sich das Relais.
    Bei der Partikelkanone muss nach Ermitteln der Abweichung mindestens noch ein Modell getroffen werden, sonst aktiviert sich das Relais nicht

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gleiter wurde meiner Meinung nach ziemlich generft. Überflug nur noch auf 12" und gestern meinte einer in einem anderen Forum das die Überflugattacke im neuen Necron PDF Codex komplett rausgestrichen wurde... X( Und im Nahkampf kann man jetzt aussuchen ob man den Gleiter oder den Lord Attackiert... Und eine 11er Heckpanzerung ist schnell durchschlagen und hat sich der Gegner richtig Positioniert kann der Lord nicht mehr positioniert werden und wird aus dem Spiel entfernt... :/

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Zitat

    gestern meinte einer in einem anderen Forum das die Überflugattacke im neuen Necron PDF Codex komplett rausgestrichen wurde

    Da das Teil nun als Streitwagen eingestuft wird, steht das mit der Überflugattacke halt im Grundregelbuch und nicht mehr im Codex. Das mit dem Nahkampf ist so ne Sache bin mir
    immer noch nicht sicher ober der Lord wenn er jemanden zum Zweikampf herausfordert dann "mit dem Gleiter" da drin ist und dieser nicht mehr attakiert werden kann. Andernfalls
    braucht der Gegner immer noch min S5 und der Lord kann wenn er nicht absolut Scheiße würfelt E-Fäuste mit den gezielten Schlägen aus der Einheit hauen.

  • Modelle auf Gleiter können weder Herausforderungen aussprechen noch welche annehmen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Was ich sehr Empfehlen kann sind die Eliminatoren. Mit ihnen kann man jetzt recht zuverlässig Modelle raussnipern und auch Abwehrfeuer ist bei ihnen sehr mächtig.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Hallo wollte mal fragen was ihr von der Liste haltet.


    HQ
    Necron hochlord mit Stab des Lichts 90pkt


    Standart
    10 Necronkrieger + Geisterbarke 245pkt
    10 Necronkrieger + Geisterbarke 245pkt
    10 Extinktoren mit Teslakarabinern + Nachtsichel 270pkt


    Elite
    Jäger des Triarchats mit Hitzestrahler 150pkr


    Gesamtpunkte 1000

  • Ich könnte den Lord auf Gleiter setzen und ihn ausrüsten, müsste dann aber Abstriche bei den anderen Einheiten machen. Im nächsten 1000er Schritt sollen dann 2x5 Destruktoren 1x5 Schwere Destruktoren und ein herrscherrat aus 5 Lords mit 2+ rüster und kriegssensen werden

  • Wieso der Gleiter? der wird Ruckzuck abgeschossen und dann steht dein Lord Nackig mitten im Feld... Würde ihm eher Regenerator, Geflecht, Scarabs und Sense geben und in die Extinktoren stellen. vielleicht noch einen Kryptomanten mit Chronometer dazu.


    Würde dann so aussehen:


    1 HQ: 200 Pkt. 20.1%
    1 Elite: 150 Pkt. 15.0%
    3 Standard: 645 Pkt. 64.8%
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    - - - > 40 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Jagdläufer des Triarchats, Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 995


    Der Kriegertrupp ohne Barke würde dann hinten bleiben und das dir am nächsten Stehende Missionsziehl halten. Da man jetzt ja sowieso aussteigen muss wenn man eines halten will.


    Mit den Exis zum Gegner hinfliegen und da kannst du auch schoneinmal einen Angriff ansagen solange es kein sehr harter Nahkampftrupp ist.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Die beiden Barken und die Sichel stehen fest, da dies eine sehr mobile Armee sein soll. Was die meisten Gegner nicht erwarten. Die 15 Desis stehen auch als Erweiterung fest. Nur der Rat ist noch ein ?

  • Dann würde ich den Läufer rausschmeißen. Im Nahkampf bist du wie gesagt so einfach nur tot. Oder du lässt die Sichel raus und gibst den Exis noch einen Schleier Kryptomanten dazu.


    So zb:


    1 HQ: 260 Pkt. 26.0%
    0 Elite
    3 Standard: 660 Pkt. 66.0%
    1 Sturm: 80 Pkt. 8.0%
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    2 Destruktoren
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1000



    Nachtrag:
    du kannst keinen ganzen 5er Trupp schwere Desis spielen. Pro Trupp gehen maximal 3.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Echt? Mist das hab ich wohl überlesen. Dachte die normalen desis für Space Marines und die schweren als Antwort auf Termis. Aber als gemischte Einheit taugen die nicht