Warhammer Fantasy Skaven bemalen

  • Hi


    Ich habe nun die Grundbox Schlacht auf der Blutinsel gekauft :D
    und die miniaturen zusammen gebastelt.
    Möchte nun anfangen sie zu bemalen, was für Farben, Pinsel ... benötige ich
    um die Skaven (die Klanratten) zu bemalen ??


    mir schwebt so etwas vor :


    Gibt es vielleicht auch extra Tabellen von Games Workshop zum bemalen mit den passenden Farben ??


    Danke für Hilfe MfG

    Einmal editiert, zuletzt von NikHD ()

  • In dem Video wird doch beschrieben welche Farben benötigt werden. Für die alten Farben gibt es eine Referenztabelle auf der GW-Seite und irgendwo in den Weiten des Webs schwirrt auch eine Referenztabelle Vallejo -> GW rum. Die kannst du dann wieder mit der Referenztabelle für die neuen Farben anwenden und du weißt, welche der neuen GW Farben du brauchst.


    Was für Pinsel du benötigst wird dir sogar auch im Video gezeigt, da kannst du natürlich auch nach eigenen Vorlieben wählen. Sind ja keine Pflichtangaben.


    MfG

  • Also ich hab für meine folgende benutzt:


    Metal: boltgun metal - das ist die für den helm, rüstung, klinge


    Fell: bestial brown, skull white, chaos black, codex grey, calthan brown
    Schnauze&Hände: Talleran Flesch


    Holzteile, Säckchen, Lederteile: calthan brown


    Klammotten: Irgendwelche Farben (rot, blau, braun, grün,)


    Zähne: bleached bone


    zum schluss hab ich alles mit devlan mud getuscht


    wie gesagt dass sind die alten Farbnamen. Die Tabelle mit den neuen Namen findest du: http://clubaugsburg1.xobor.de/…erenz+Tabelle+Neue+Farben

  • aha ok danke


    also die alten Namen stehen oben und die neuen darunter ja ??


    Welche Pinsel hast du verwendet macht es Sinn sich alle Pinsel zu kaufen oder bracht man gar nicht alle (die Pinsel nicht nur für die Figuren) ??


    Danke für die Antwort MfG

  • Guter Kauf für knapp 60€! Also ich hab bei mir zuerst einen Skaven bemalt war durch Zufall auch noch der Klanrattenchampion. Dann hab ich dieses Farbshema auf die anderen übernommen.


    Dunkel-Grau-Braunes Fell
    etwas verdunkelte Eisenfarbe für Rüstung und Klingen etc.
    Rot-Braun für de Kutten
    etwas dunkel Braune Hautfarbe für de Ohren und Schnauzen und Hände und Teile der Füsse
    Weiß-Knochen ähnliche farbe für Zähne und Krallen
    Braun für Holzschäfte
    Dunkel-Braun-Grün für de Holzpartien der Schilde
    Rote Augen


    Und andere Einheiten wie der Kriegsherr, Warlocktechniker etc. bekommen ne Extra Bemalung.


    Schau mal in der Skaven Galerie da hab ich Bilder geostet auf Seite 31 oder so von meinen Waffenteams mit Orangen Kutten.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • welche pinsel du benutzt ist egal. ich kauf nicht die von gw, weil die viel zu teuer sind. du kannst ruhig welche aus dem schreibwarengeschäft nehmen. aber vorsicht, die sind meist zu groß und die borsten meist zu weich. ich verwende die preiswertesten pinsel aus dem modellbaugeschäft. die reichen vollkommen.


    ich nutze einen pinsel gr. 0-2 für grobe sachen. dann gibts noch feinere pinsel. leg dir davon einen zu. diese zwei pinsel reichen für figuren malen locker aus

  • Die Pinsel von GW 6

    1. geht (3) 50%
    2. super (3) 50%
    3. schlecht (0) 0%

    Hm nur von GW die Pinsel wären angeblich wirklich gut,
    und würden nicht die Harre verlieren kann das jemand bestätigen ??

    Einmal editiert, zuletzt von NikHD ()

  • Welche Farben man benötigt stehen doch meist auf der Packung mit der Figur selber drauf. Kann allerdings nicht sagen ob es auch auf die "Blutinsel" zutrifft.

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

  • Wir haben hier irgendwo einen Thread zum Thema Pinsel, aber ich find ihn gerade nicht.
    Die Pinsel von GW sind in Ordnung. Ich würde aber dazu raten, ein wenig Geld zu investieren und im Künstlergeschäft Rotmarderpinsel zu kaufen. Sobald was von Tobolsky und/oder Kolinski drauf steh, hast du auf jeden Fall gute Qualität. Wenn du die vernünftig pflegst, halten die deutlich, deutlich länger als günstigere Pinsel. Gerade bei Massenarmeen wie den Skaven kommst du mit ein paar guten Pinseln günstiger weg als mit viele schlechten, die ständig ausfransen.


    Edit: hier der Thread