• Ich persönlich gehe beim Basebau im Regelfall folgendermaßen vor...


    1.) Grundgerüst aus Kork zimmern.
    2.) Übergänge mit Milliput und "Dark Earth" Strukturpaste von Vallejo verkleiden.
    3.) Bizbox plündern, kreativ werden und an Base austoben.
    4.) Blumenerde auftragen.
    5.) Feintuning (nach der Bemalung Anbringen von MiniNatur Grasbüscheln etc.)


    Anbei noch zur Veranschaulichung ein WIP Beispielbild meines aktuellen Untotenprojektes...


    Leev Jrooß!
    Der Captain

  • Das Modell ist Marke Eigenbau, da habe ich eifrig meine Bizbox geplündert.


    Kann man aber sicherlich nachbauen, ich habe auf jeden Fall u.a. folgende Komponenten verwendet...


    Oberkörper ist von einem Skelettchampion
    Unterkörper von einem Imperialen Bihandkämpfer
    Das Banner müsste aus einem Flagellantengussrahmen stammen
    Der Geier hingegen stammt von einer Kemriestandarte
    Schulterpanzer gehörten ursprünglich einem Verfluchten
    Die Sense müsste aus den Sensenreitern stammen
    Den Rest bekomme ich beim besten Willen nicht mehr zusammen ;)
    Dann noch ein gutes Stück Green Stuff, Milliput und etwas Geschick beim Modellieren und fertig ist!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ich hatte im ersten Moment überlegt, ob das selbst gebaut ist, aber da es dann doch recht gut alles zusammenpasst, hatte ich die Möglichkeit dann ausgeschlossen. Gefällt mir sehr gut und zeigt, dass man mit entsprechend Bitz (und ein wenig Talent :P ) tatsächlich ansehliche Figuren schaffen kann ;)

  • Super Basegestaltung und klasse Modell Captain! ;)
    Teile uns doch bitte einmal mit,was du für Kork verwendest und woher du es beziehst.
    War heute im örtlichen Baumarkt auf der Suche nach solchen Korkplatten in einer Stärke von ca 2mm,welche es leider nur im 10er für 20€ gab...war mir dann doch etwas zu viel.
    LG

  • Super Base-Gestaltung ! Kannst Du uns ein bisschen mehr über die Vallejo-Strukturpaste erzählen?

    Vallejo Dark Earth ist eine Strukturpaste,
    auf Basis von Acrylharz, Pigmenten und Micropartikeln. Am besten eignet sich die Paste um schlammartige Strukturen zu erzeugen aber auch Felsformationen lassen sich mit etwas Geschick modellieren. Verarbeiten kann man die Paste mit einem Pinsel oder Spachtel. Ich persönlich nutze dafür Kaffeerührstäbchen einer bekannten Fastfoodkette.

    Teile uns doch bitte einmal mit,was du für Kork verwendest und woher du es beziehst.

    Ich beziehe meine Korkplatten aus dem örtlichen Baumarkt (je nach Verwendungszweck in den Stärken 3mm und 5mm). Da gibt es die als Quadratmeter zu kaufen und man kommt lange damit aus. Wenn du allerdings nur geringe Mengen benötigst kann ich dir nur pk-pro ans Herz legen, das ist wahrhaftig ein Paradies wenn es um Basebau geht.
    Schaust du hier...


    http://www.pk-pro.de/index.php…1138b42b31aeae75e48d384da


    Leev Jrooß!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ich beziehe meine Korkplatten aus dem örtlichen Baumarkt (je nach Verwendungszweck in den Stärken 3mm und 5mm). Da gibt es die als Quadratmeter zu kaufen und man kommt lange damit aus. Wenn du allerdings nur geringe Mengen benötigst kann ich dir nur pk-pro ans Herz legen, das ist wahrhaftig ein Paradies wenn es um Basebau geht.
    Schaust du hier...


    http://www.pk-pro.de/index.php?page=cate…aeae75e48d384da


    Günstiger bekommt man die wohl im Aquariumbedarf.
    Hatte früher so Kork für meine Sumpfschildkröten.


    Auch Rindenmulch geht für kleinere Felsen.
    Der kann einem im Stadtpark aus Versehen in die Tasche rutschen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Da ich nicht sooo den Verbrauch hab, bevorzuge ich das elegante Massakrieren alter Weinkorken mit einem Skalpell, um an
    meinen Schrot zu kommen - ist billig, ich muss nicht vor die Tür und die Bases riechen dazu auch noch gut ;)

  • Da ich nicht sooo den Verbrauch hab, bevorzuge ich das elegante Massakrieren alter Weinkorken mit einem Skalpell, um an
    meinen Schrot zu kommen - ist billig, ich muss nicht vor die Tür und die Bases riechen dazu auch noch gut ;)


    Allerdings sind Weinkorken deutlich schwerer zu bearbeiten als eine solche Korkmatte, da sie im normalfall deutlich fester/härter sind ;) Man dürfte sich mit einer solchen Korkmatte das Leben doch deutlich vereinfachen.