• Suchst du einfach nur Ideen für ganz normale Bases, oder soll es was besonderes sein?


    Meine Zwerge haben eine Mischung aus "Kies" und Gras auf der Base. Bei meiner GS hab ich noch einen Eimer Steine dazugestellt. (siehe Galerie)
    Auf der Base für meinen Gyro hab ich aus Gips Steinplatten draufgebracht, auf die Runen graviert sind.
    Dann hab ich hier noch einen halbfertigen Moloch. Bei dem hab ich versucht, die Base wie ein Teil der Chaoswüste aussehen zu lassen (Sand, Farben von braun bis gelb, 2 rausragende Felsspitzen in merkwürdigen Farben --> türkis und magenta)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Grollschleuder mit Steineimer (ist eher ein Diorama... aber das Prinzip ist zu sehen)


    Armbrustschützen mit Regimentsfüller (selbes Prinzip wie bei der GS)


    Gyrokopter- Base


    Ist vielleicht nicht ganz das, was ich für Skaven nehmen würde... Dafür ist das Gras zu grün, dann besser mit verbranntem Gras und dunklerem Boden ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Zum Bemalen oder zum Base gestalten? ;)


    Die Base an sich dauert nicht allzulang, verglichen mit dem Bemalen.
    Ist bei mir nur:
    - Kleber auf die Base (so dass die Stellen, wo die Füße drankommen, NICHT kleben)
    - dann das ganze in eine kleine Schale mit Sand
    - trockenen lassen
    - eventuell mit Skull White (alte Farbe, ichweiß, aber ich hab noch keine neue ;) ) trockenbürsten
    - dann an noch freie Stellen, wo keine Füße drauf kommen; oder auf den Sand Kleber machen
    - statisches Gras drauf und möglichst über der Grasbox abklopfen, damit wirklich nur das dann bleibt, was auch dranklebt ;)


    Die Gyro- Base hat etwas länger gedauert:
    - Gips anrühren
    - auf die Base bringen und trocknen lassen
    - wenn es keine (eigenermaßen) ebene Fläche ist, dann mit Sandpapier etwas abschleifen
    - Muster/Verzierungen/Ritzen reingravieren (hab es mit einem Cutter gemacht, ging sehr gut)
    - schwarz grundieren (sah nach dem Grundieren mehr grau als schwarz aus, aber das täuscht ^^)
    - dann wie gewünscht trockenbürsten (bei mir Shadow Grey und dann Space Wolf Grey --> Achtung wieder alte Farbnamen)


    Die Zeit fürs Bemalen... kommt bei mir auf das Modell drauf an. aber pro Char/Regiment/Kriegsmaschine in der Regel mehrere Stunden

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Kann ich nicht so genau sagen... whrscheinlich der König mit Schildträgern

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Bei meinen Vampirfürsten habe ich den "Wachturm" von GW zersägt.
    Auf die Hälfte der Treppe habe ich meinen Skeletthauptmann gestellt, das sieht echt cool aus.
    Dann kann man sich noch das Skelett an der einen Seite des Turmes herausschneiden, das macht sich gut auf größeren Bases.

    DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)


  • Bei mir gibt's grad kleine Felsbrocken (Kork) mit zartem Moosbewuchs (klitzekleine Stückechen Blisterschwamm),
    Blütenbüschel und Herbstgrasbüschel (aus dem Hause MiniNatur). Manche Chars stehen auf Mamor, so hab ich mir
    sagen lassen...ts, Elfen und deren Ansprüche :rolleyes:

  • peter von carstein:
    Colle Sache. Wie wäre es mit Bildern?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Klingt interessant - ist glaub ich die erste positive Rückmeldung, die ich über die Texturfarben lese...
    könntest Du noch ein bisschen mehr über Deine Erfahrungen schreiben? Ich würd vor allem gern
    wissen, was das Schneezeuch so kann - bei den anderen Varianten lässt mich das Gefühl nicht los,
    dass man da mit Leim+Sand+Farbe bzw Strukturpasten anderer Hersteller wesentlich günstiger weg-
    kommt...


    Disclaimer: ich bin kein Anti-GWler, einfach nur finanzschwach und skeptisch :)

  • Ich habe bisher nur Stirland Mud getestet, die Lustrian Variante habe ich auch noch Zuhause.
    Sicherlich kann sich da selbst was (günstiger) zusammen mischen, vor allem, für z.B. eine Oger Base benötigt man eine Menge Stirland Mud,
    vor allem, wenn es richtig schön schlammig wirken soll.

  • @ grimzagh
    Habe sie leider noch nicht fertig bemalt, aber ich lade die Bilder sofort hoch, wenn ich fertig bin.

    DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)


  • Hier rein, wenn ihr wollt.
    Aber es kann noch ein bisschen dauern,
    da ich grade an was anderem arbeite.

    DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)