Was gehört für euch zum Armeefluff?

  • Was gehört für euch zum Armeefluff? 47

    1. Dunkelelfenkrieger (18) 38%
    2. Repetierarmbrustschützen (18) 38%
    3. Hexenkriegerinnen (18) 38%
    4. Echsenritter (18) 38%
    5. Henker von Har Ganeth (16) 34%
    6. Hydra (15) 32%
    7. Schwarze Garde (10) 21%
    8. Schwarze Korsaren (9) 19%
    9. Repetierspeerschleuder (5) 11%
    10. Schwarze Reiter (3) 6%
    11. Schatten (3) 6%
    12. Harpien (0) 0%
    13. Echsenstreitwagen (0) 0%

    Nachde es ja Threads zu Lieblings- und Hassvölkern gibt, wollte ich doch mal schauen, was flufftechnisch (!) zu jeder Dunkelelfenarmee gehört. Was gehört für euch zum Bild der Druchii? Welche Einheiten prägen eure Vorstellung, wenn ihr von den Dunkelelfen hört? Und warum?

  • Bei mir waren es Hexenkriegerinnen, Schwarze Korsaren und Echsenritter.


    Die Hexenkriegerinnen symbolisieren für mich absolut den Sadismus, die Grausamkeit und den absoluten Hedonismus hier die ungezügelte Wollust der Dunkelelfen.
    Die Schwarzen Korsaren sind nun mal die berüchtigten Druchii-Freibeuter.
    Die Echsenritter sind ein Unikum. Sie gehören für mich einfach dazu.

  • Schatten wegen der berüchtigten Druchiboshaftigkeit ,Henker wegen ihrer eiskalten Kunstform des mordens und Repetierarmbrustschützen wegen ihrer wegen der gemeinen Art den Gegner mit Bolzen zu spicken.
    :O

  • Ich hab für Armbrustschützen, Korsaren und schwarze Reiter gestimmt. Eigentlich wären auch Dunkelelfenkrieger dabei, aber es waren ja nur 3 Optionen möglich. Ich denke, diese 4 Elemente sind einfach der Grundstock, der IMMER dabei ist, wenn eine schwarze Arche Naggaroth verlässt (kann man ja auch im Armeebuch nachlesen). Daher hab ich diese 3(4) Elemente auch immer in der Armee gehabt und schon war sie ein sdhwieriger aber besiegbarer Gegner (statt einer reinen Frustration für den Gegner). Ich find, es könnte durchaus so ein "Bonus-Malus-System" für hintergrundgetreue Armeen geben wie in den neuen Fraktionsbüchern von Warmachine.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hexenkriegerinen, Echsenreiter und Rep-Armbrust-Schützen, da die neueren Units nicht schon immer in den Codexen waren :)

  • Hexenkriegerinnen: Karolus84 hat es schon sehr schön auf den Punkt gebracht
    Echsenritter: Tia unsere Version einer Adeligen-Jagdgesellschaft
    Hydra: Stellvertretend für unsere Bestienbändigerseite

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

  • Durch meine Vorliebe, eine reine Kahinekultarmee aus flufftechnischen Gründen zu spielen, habe ich Hexen, Henker und Hydra gewählt. Pluspunkte für die Aliteration.
    Khainekult ist gerade dadurch so toll für mich, da er einfach die unbändige Wut verkörpert, die die hasszerfressenen Dunkelelfen aufbringen, ihren Feinden gegenüber. Zwar sind sie fragil und wie ein typischer Elf aufgebaut, aber wenn sie in Kontakt mit ihrem Gegner kommen, geht es rund.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Korsaren: sie stehen einfach für die Freibeuterseite der Druchii.
    Hydra: nehme ich auch wegen der Bestienbändigerseite.
    Hexen: keine Einheit bei Warhammer ist so psychopathisch und Dunkelelfisch wie diese Weiber.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Bei mir waren es die Krieger,Hexenkriegerinnen und die Echsenritter
    Dunkelelfenkrieger: Verkörpern wie ich finde sowohl die die Hauptinfanterie einer in die Schlacht ziehende Armee, als auch die Armbrustschützen (sind ja quasi dieselben nur mit Armbrüsten)
    Hexenkriegerinnen: Wurde glaube ich schon genug zu gesagt, sehe ich auch nicht anders
    Echsenritter: Ja die Blutdurstigen Adligen halt

  • Ganz klar die Hexenkriegerinnen, weil die einfach DIE Einheit sind, die dem Bild der Sinneskulte entsprechend, auf dem sich ja quasi die ganze Dunkelelfenkultur gebildet hat.


    Alle anderen Einheiten gehören zwar auch zum Fluff der Dunkelelfen, spielen aber in der Geschichte eine nicht so entscheidende Rolle.

  • Da ich mich nicht sonderlich mit delfen auskenne denke ich einfach an die drei Einheiten die ich als erstes kannte: Dunkelelfenkrieger, 'Schatten und schwarze garde


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

    Einmal editiert, zuletzt von ogerhirn ()

    • Offizieller Beitrag

    Flufftechnisch in jede Liste?


    Schützen
    Krieger
    schwarze Reiter
    RSS
    Das sind die Basistruppen, die man überall findet


    Korsaren gehören nur in Listen die irgendwie übers Meer mussten, sonst passen die schlecht.
    Harpien passen eigentlich auch nur in Verteidigerlisten. Die folgen den Armeen nicht. Bei ner schwarzen Arche fänd ich sie aber okay.
    Hexen und Henker gehören zum Tempel.
    Die Garde hat eine sehr klare Aufgabe.
    Echsenauto und Ritter passen auch ziemlich überall, sollten aber in einigen Listen eher selten sein.
    Hydren sind echt mal teuer im Unterhalt und werden sicher kaum auf Sklavenjagd oder so geschickt.



    Letztlich kann man aber ziemlich alles überall unterbringen. Wenn der Profit oder der Grund stimmen, mischt bei den Delfen jeder mit.


    @Zwielichthirte
    Der Kult besteht zwar schon länger als die Delfen und hat mit der Abspaltung auch zu tun, aber die Gesellschaft der Delfen baut nicht darauf auf. Der Kult ist sogar verboten und hat mit Hexenkriegerinnen nichts zu tun. Die dienen dem Kult des Khaine und sind praktisch nie zu sehen. Wenn man Hexen auf der Straße sieht, dann läuft man als Delf. Die werden recht selten von der Kette gelassen.
    Der Hauptgrund warum Malekith den Kult noch nicht hat ausrotten lassen ist wohl, das Morathi da mitmischt.

  • Für mich sind es Hexenkriegerinnen und die Stadtgarde. Die hatte mein ehemaliger Gegner in der 5 Edt. neben seinem schwarzen Drachen immer dabei :arghs:
    Gerade die Stadtgarde fand ich vom Fluff her auch ziemlich gelungen.

  • Hexen, Henker und die Schwarze Garde.


    -Die Hexen wegen dem Kult des Khaine. Sie zeigen wie bösartig, egoistisch und "blutgeil" die Dunkelelfen sind. Diese netten Damen ziehen in der Hexennacht durch ihre Städte und schlachten andere Dunkelelfen einfach ab.
    Morathi als geht ja teilweise so weit, dass sie ihren eigenen Sohn/König "hintergeht", sei es durch geheime Kulte oder sonstigem
    -Bei den Henkern ist es ja ähnlich.
    -Die Garde ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie die Dunkelelfen so drauf sind. Sie werden ohne Eltern aufgezogen, müssen sich gegenseitig töten, bis nurnoch die Stärksten übrig sind, oder eben um zu sehen, welcher Turm der beste ist.


    Leider wird man die 3 kaum sinnvoll bei normal großen Schlachten zusammen spielen können, finde aber die Hintergründe der 3 Einheiten richtig gut. :)
    Listenkonform würde ich sagen Hexen/Blutkessel, Korsaren und eine Zauberin. Wenns kein Charaktermodell sein soll, dann würde ich zu Schwarzen Reitern tendieren.

  • Ich streue es gerne noch mal ein: Es geht um den Fluff! Nicht um eine "sinnvolle" Armeeliste.

  • Hexen und Henker auf 1 da sie mMn der größte Unterschied zu den verhassten Vettern sind... Kalt, Blutrünstig und ohne Gnade...
    Die Hydra weil es zeigt das die Dunkelelfen wirklich jedes Monster bändigen und unter ihre Kontrolle bringen können.

    25.000 Pkt Dunkelelfen
    8.000 Pkt Imperium
    4.500 Pkt Dark Eldar

  • 1. Hexenkriegerinnen (finde ich die coolste Einheit der DE, gibt optisch und Fluffmässig nichts vergleichbares)
    2. Henker (haben die coolsten Rüstungen von WH)
    3. Echsenritter (gelungene Kombination aus DE Reiter und ebenso blutrüstigem Reittier :) )


    Ich mag den Kult des Khaine :D lese derzeit auch Darkblades Schlachten Schwertsturm

  • kosaren da sie fur micb den aspekt der sklavenjager verkorpern, die , die weltmeere terrorisieren umd kein land sicher ist.
    henker da sie die apsolute uberlegenheit im nahkampf verkorpern :) ( bin mit handy on darum alles klein und ohne oe ue ae xD )

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015