Söldner Armee Aufbau als Vorlage sollte "Ein Lied von Feuer und Eis" dienen

  • Erstmal ein Danke an alle für eurer Lob und Kritik


    Der Fluff ist noch nicht ganz zu Ende durchdacht ! und dadurch ist er noch nicht ganz schlüssig bzw. weisst noch einige Lücken und Fehler auf. Die komplette Söldnerarmee soll nicht nur aus der Nachtwache bestehen sondern aus verschiedensten Adelshäuser und Fraktionen von Games of Thrones.


    Die bretonischen Ritter werde ich aller wahrscheinlich die Wolfsgarde nennen und eventuell nach den Regeln für Volands Venatoren spielen. Die Ritter stellen die Hausgarde von Ned Stark dar die ihn nach Königsmund begleiten als er zur Hand des Königs ernannt worden ist.


    Die Leibgarde des Zahlmeisters sollen tagaryische Krieger (Phönixgardisten der Hochelfen) sein die die Stadtwache darstellen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hallo,


    welchen Adelshaus in Westeros würdet ihr die Miniaturen von Pizzaro`s verlorene Legion zuordnen ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Pizarros Garde passt vielleicht zu Martell...bin mir aber nicht sicher ich find die wirken vielleicht ein wenig modern.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Sieh dich am Besten auch mal hier um, da könnte was nettes dabei sein.
    http://www.darkswordminiatures…r-martin-masterworks.html
    Mich selbst haben die Modelle schon darüber nachdenken lassen, selbst Regeln dafür zu schreiben...

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • So jetzt hol ich mal meinen alten Thread wieder aus der Versenkung 8). Nachdem ich 6 Bücher gelesen und 30 Folgen (3 Staffeln) GoT angeschaut geht es mit dem Projekt weiter.


    Die Frey Armbrustschützen werden entfärbt und bekommen ein anderes Adelshaus zu geteilt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Fast wie vorhergesagt ;)
    Im übrigen erinnern mich die Chaosbarbaren sogar entfernt an die Unbefleckten, leider wirken die Barbaren dafür aber bei weitem zu undiszipliniert. :(

  • Ich denke ein Trupp Wildinge und Oger (als Riesen) werden einen Weg in die Armee finden.


    Die Hintergrund Geschichte der befleckten ist genial leider gibt es von GW keine passende Miniaturen dazu bzw. auch sehr schlecht zum umbauen.
    Roose Bolton und sein Bastard würden Super zu Mengil's Skalpjägern passen :D

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Boltons waren auch an der roten Hochzeit beteiligt und Verräter bzw. Illoyal gegenüber dem Haus Stark aber diese passen 1:1 zu Mengil's Skalpjägern. Da braucht man am Fluff gar nicht soviel ändern.


    Aber die Niederträchtigkeit passt Super in eine Söldner Armee

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden