Orks verschwienden

  • Hi,


    Ich habe mich gerade etwas am Marktplatz umgesehen und entdeckt das irgendwie gerade jeder Versucht sein Obst&Gemüse los zu werden. Jetzt hätte ich dir Frage, ob es dafür irgendwelche Speziellen Gründe gibt von denen ich nichts weiß.


    Lg.
    Stefan

  • Weil sie Pilze sind??? xD


    ne ka

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Weiß nicht ob die nun häufiger verkauft werden.
    Die waren im letzten Starterkit drin.
    Das verleitet natürlich die auch als erste Armee zu sammeln.
    Is ja auch leichter an diese Modelle für wenig Geld zu kommen.
    Ich denke, das die Armeen aus den Anfängersets deshalb verstärkt gespielt werden.


    Da nichts für die Ewigkeit ist & viele Spieler irgendwann aufhören, werden dann diese viel gekauften/gesammelten/aufgebauten Armeen verkauft.

  • Ich würde meine 40K Orkse um nix in der GW Welt eintauschen wollen, mehrere Jahre habe ich an dem Projekt gesessen, von der Idee des NODs ( Orks und Chaos zu kombinieren ) bis hin zur eine voll angemalten Armee, sind mind.3 Jahre ins Land gegangen, da hängt viel mehr als nur Geld ( Herz ) dran.


    Das einzige was ich mir zumuten würde meine ( umbau ) Khemri Armee gegen Orkse zu tauschen, meine sind ja auch nicht bemallt oder so, aber SEHR Individuel.

  • Amun-Ra: Ich glaub, er meint Orks und Goblins (Fantasy).


    Also ich spiel die O/G ja noch nicht so lang (~1/2 Jahr-Jahr), hab aber immer Spass mit ihnen gehabt *gg* (auch wenn sie mal nicht so wollten wie sie sollten, aber es war immer wieder amüsant, wenn Schwarzorks und Moschaz versagen und daneben Nachtgoblins und Schamanen die Gegner zerpflücken, dass "es nur so raucht" gg).


    Kann mich noch ans letzte Spiel erinnern ("Bürgerkrieg" gegen Orks), wo meine Nachtgoblins den gegnerischen Moschablock mehr als halbiert haben, bevor sie vernichtet wurden *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Egal ob 40k oder Fantasy,bei Fantasy würde ich meine Dämonen auch nicht abgeben wollen.


    Wenn du erst am Anfang einer Armee bist und dir die zweifel kommen dan alles klar, verscherbel die Sachen aber ab einem gewissem Zeitpunkt ( da muß jeder für sich selbst entscheiden wo der ist ) sollte es keinen zurück mehr geben, es sind genug Geld und Zeit ins Land geflossen um die einfach über den Haufen zu werfen.

  • Denke es hat auch immer damit zu tun wie stark der Codex / das Armeebuch ist. Wenn Orks in Fantasy weiter oben in der Liste der Brecherarmeen mitspielen würden würdest du weniger Verkäufe sehen.


    PS: Verkauf ist ja auch nicht verkauf. 3-5 Boxen Orks sind ja eher ein abgebrochenes Projekt als ne Armee oder die Black Reach Box ist ja auch nur Resteverkauf ;)

  • Eigentlich bezog ich mich auf Fantasy, aber man kann sebstverständlich das thema ausweiten und 40k hinzuziehen. Aber auch wenn man teile eines ork projektes verkauft entscheidet man sich damit ja gegen ork.

  • Denke es hat auch immer damit zu tun wie stark der Codex / das Armeebuch ist. Wenn Orks in Fantasy weiter oben in der Liste der Brecherarmeen mitspielen würden würdest du weniger Verkäufe sehen.


    PS: Verkauf ist ja auch nicht verkauf. 3-5 Boxen Orks sind ja eher ein abgebrochenes Projekt als ne Armee oder die Black Reach Box ist ja auch nur Resteverkauf ;)

    Die Ansicht ist aber ech "dünn",nur weil eine AB/Codex nicht der "Brecher" ist,fange( Verkaufe ) ich eine Armee an. Da müste ich die Khemri schon lange in die "Tonne" gekloppt haben. Backgroung/Optik sollten bei auswahl eine Armee im vordergrund stehen und nicht "ich mache sie alle Platt". Sonst hast du 2-3 Armeen und alle sind gleich.

  • Irgendwie schon. Eine Frage kann man die Armee den Irgendwie gut vom Spielprinzip zusammenfassen?
    Bspw.


    Massenarmee:
    Orks
    Skaven
    Echsenmenschen


    Wenige Einheiten dafür stark:
    Chaos
    Oger
    ...

  • Seit wann sind die Echsen eine Massenarmee? Eigentlich nur wenn man hauptsächlich Skinks spielt, den so ein Sauruskrieger ist recht teuer.
    War nur so ein Gedanke. Nicht das es hier weiter Off Topic wird.

  • Ich hab in letzter Zeit auch mal die Augen offen gehalten und mir scheint es so, als ob viele Leute gerade ausmisten. Die ganzen überschüssigen teile mal verkaufen um neue modelle kaufen zu können. Oft ist man in nem kleinen Kaufrausch und wenn man sich das dann mal durch den Kopf gehen lässt merkt man,d ass man eigtl viel zu viel hat.