Orks&Goblins welchen Farbton verwendet ihr?

  • Ich würde nun gerne anfangen meine O&G armee anzumahlen weiß leider nicht welchen Farbton ich genau verwenden soll könnt ihr mir etwas "Orkisch" wirkendes empfehlen?


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • ein freund von mir benutzt greching green mir sieht das irgendwie zu "kremig" aus was haltet ihr davon?


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Ich hab noch die alten GW Farben, da wars recht eindeutig:
    Scharzorks - Darkangels Green
    Orks - Snot Green
    Goblins - Goblin Green
    Snotlinge - aufgehelltes Goblin Green

    WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

  • goblins in goblin green und orks in dark angels green so mach iich das ... meine armee is aber mit absicht so dunkel wie möglich

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum


  • Das kann man mMn für Einzelminis oder Skirmisher machen, aber nicht für ne komplette Massenarmee wie die O&G.


    Das würdf ich jetzt so nicht unterschreiben :D


    Ich hab mir auch eine Grün selbst abgemischt. Habe dazu 1kg Dosen Farben auf Wasserbasis geholt. Dann hab ich aus Ocker, Weiß und einem etwas dünklerem Grün meine Hautfarbe abgemischt. Dürfte wohl ~1/2 kg sein. Ich verwende das direkt als Grundierung, somit spar ich mir einen Schritt beim bemalen. Das ist zwar nicht Showcase tauglich, aber für Standardarmeen macht das ordentlich was her. Zumindest auf meinen Probeminiaturen :)


    Als ich noch GW Farben benutzte hab ich auc
    h Snot Green verwendet. Das würd ich auch empfehlen. Das Goblin Green war mir persönlich zu hell bzw grell oder bunt. Das gefiel mir nicht so recht, schon gar nicht auf ner Riesen Armee...

  • Hi,


    wenn es schnell gehen soll, dann probiers mal mit einer Grundierung mit Chaos Black( ich schreibe hier noch von den alten GW Farben), die komplette Haut mit Goblin Green oder Snot Green bemalen und dann mit Thraka Green tuschen.


    Wenn Du etwas mehr Zeit und Arbeit investieren willst: Grundierung mit Chaos Black, dann komplette Haut mit Orkhide Shade bemalen, danach schichtest Du erst mit Knarloc Green und dann mit Goblin Green. Dann tuschen mit Thraka Green. Danach noch die obersten Stellen mit einem Mix aus Goblin Green und Bleached Bone akzentuieren.
    Diese Methode ist eben sehr Zeitaufwendig, ich bemale alle meine Orks so, deshalb gehts mit dem Armeeaufbau nur langsam voran, aber Qualität ist mir wichtiger als Quantität.


    LG