Bretonen Alternativmodelle

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klassisch eben. Und die Wölbung zum leichten Deflektieren scheint mir schon praktisch. Bei den GW Schilden hatte ich immer das Gefühl, dass die klobigen Ränder und die plane Gesamtform des Schildes die Kraft von Einschlägen nur vollends auf den Arm des Ritters übertragen würde, ohne auch nur im Ansatz etwas von der tödlichen kinetischen Energie ableiten zu wollen. Da kommt der gewölbte Schild schon besser, finde ich. :thumbup:

  • Ich hatte eigentlich vor, meine Bretonen-Armee lediglich nur noch durch Pegasus-Ritter zu erweitern, das Pferde-Kontingent ist voll!
    Aber wenn @JackStreicher so weiter macht, muß ich mein gesamtes Armee-Konzept wohl nochmal überdenken und eine Lanze mehr einplanen...Gefällt mir sehr, der Recke!
    :thumbup:
    Planst Du auch, Pegasus-Ritter zu gestalten, nur mal so ganz beiläufig gefragt...?
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • 5 versch. Beine
    3 Torsi
    3 versch. Schultern
    14 Armpaare (Morgenstern, Streitkolben, Schwerter, Lanzen)
    Standartenarm und Musikerarm (fehlt noch)
    9 Köpfe (die Gesichts und Kopffreien müssen noch auf dasStecksystem angepasst werden)
    4 Pferde (Köpfe austauchbar)
    3 Schilde
    Ich habe jetzt mal eben drei Varianten zusammengeschoben

  • (saber) sehr schöne Modell, da kann ich dann endlich mein Bretonen erweitern

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Ich muss sagen, die Köpfe sind richtig richtig geil. Also ich hab selten das Gefühl, dass ein nicht-Vollhelm gut aussieht bei Rittern aber die Köpfe sind richtig stark geworden.


    Also das gesamte Design gefällt mir persönlich sehr gut aber das mit dem Köpfen sticht für mich sehr raus

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Stimmt schon alles...aber ist auch immer eine Frage des Geldes. Und wie @GreenTide74 bereits sagte: gerade bei Rittern mit Zweihändern (Questritter) gibts halt nicht soviel Alternativen. Auf dem T9 Forum findet man ja eine Sammlung von Modellen für jede Einheit...das nächstbeste für Questritter sind die von Gamezone....nur doppelt so teuer.


    Zum Thema Bezahlung:
    willkommen im Kapitalismus ;) bzw. freien Markt.


    Vielleicht gibt es zuviele Designer? Vielleicht zu wenige Hersteller? Vielleicht zu wenig Kunden? (Angebot und Nachfrage eben).

  • Stimmt schon alles...aber ist auch immer eine Frage des Geldes. Und wie @GreenTide74 bereits sagte: gerade bei Rittern mit Zweihändern (Questritter) gibts halt nicht soviel Alternativen. Auf dem T9 Forum findet man ja eine Sammlung von Modellen für jede Einheit...das nächstbeste für Questritter sind die von Gamezone....nur doppelt so teuer.
    Zum Thema Bezahlung:
    willkommen im Kapitalismus ;) bzw. freien Markt.


    Vielleicht gibt es zuviele Designer? Vielleicht zu wenige Hersteller? Vielleicht zu wenig Kunden? (Angebot und Nachfrage eben).

    das problem ist die firmeneinstellung. Es gibt eher zu wenige Designer, die Posen, Derails etc. Gut beherrschen. Aber man kauft lieber hässliche designs, nach dem Motto "die leute kaufen das schon". Und die Leute kaufen es, also wird sich da nichts ändern.



    Was Questritter angeht: gib mir 4 std. Dann gibt es das auch als Waffenoption ;)

  • das problem ist die firmeneinstellung. Es gibt eher zu wenige Designer, die Posen, Derails etc. Gut beherrschen. Aber man kauft lieber hässliche designs, nach dem Motto "die leute kaufen das schon". Und die Leute kaufen es, also wird sich da nichts ändern.


    Was Questritter angeht: gib mir 4 std. Dann gibt es das auch als Waffenoption ;)

    Ah, nicht falsch verstehen, ich stehe da eher auf deiner Seite. Aber MOMENTAN gibts eben sehr wenige Questritter. Die Wahl musste also erfolgen zwischen Gamezone oder Norba (lange suche nach den GW Questrittern auf Ebay für absurde Preise ? Ne). Gamezone sehen besser aus...aber dafür doppelt so teuer.
    Und da, wie bei anderem, fängt der Mensch an abzuwägen...gerade wenn es um "Luxusartikel" für´s Hobby geht (ist ja immer Luxus).


    Wäre ich bereit für schönere Modelle mehr zu bezahlen? Sicher....aber doppelt? Käme hier auf die Qualität an . In meinem Falle bin ich eben nicht bereit, das doppelte zu bezahlen :).


    Wäre ich andererseits bereit Modelle von besch...Aussehen (KoW ? :D ) zu zulegen, wenn die nur 1 Euro pro Modell kosten würden? ICH nicht...ich WILL ja schöne Modelle.
    Also, wie so oft muss ich wohl ein Kompromiss eingehen.


    Bei den Questrittern sind wir eben in einer Nische ....Ritter mit Lanzen gibt es genug von vielen Firmen
    Hier aber muss ich sagen: das beste Preis-leistungsverhältnis finde ich hierbei bei den Perry-Miniatures...




    12 Ritter für 25 Euro....schlappe 2 Euro pro Ritter.
    Wie bitte schaffen die das ? Ich hoffe, wir können darüber übereinstimmen, dass die Qualität eher im oberen Bereich anzusiedeln ist (bloss etwas filigraner ) ?


    Einfach bisher unerreicht.


    Finde also den Break-Even-point...oder mach dir den Snobeffekt zu nutze ! :D

  • oder einfach zu wenig zahlungswillige Hobbyisten....
    Vielleicht haben viele Hobbyisten nunmal nen 90er Jahre Geschmack....

    Beides kann sicherlich zutreffen...ja. Was bringt es aber, supertolle , schnittige Auto mit Elektromotoren zu designen und zu produzieren, wenn ich dafür eben keine oder ausreichend Käufer finde, die meinen Preis bezahlen können/wollen ?
    Klar hätte ich lieber die 3-Zimmerwohung , energieneutral im Szeneviertel oder saniertem Altbau in ruhiger Lage am Park...aber will ich jetzt 1200 Euro kalt dafür ausgeben || ? Gut, das 1-Zimmerloch im Assiviertel für 350 Euro will ich mir auch nicht antun <X ...aber deswegen für 700 Euro in der 3-Zimmerwohnung nach Kleinohnbüttel ziehen ? :arghs:


    Ok....also irgendein Kompriss,mh ? :| ( aber es gibt soooooviele die genau auch diese Kompromisswohung wollen :cursing: ) ^^


    Was will ich sagen? Ich würde gerne 2 Euro pro Rittermodell bezahlen...keinesfalls jedoch 9-10 Euro. 5 Euro pro Modell (wie bei Norba) sind so die äusserste Grenze für MICH für Rank-n-File Modelle.
    Ich finde manche Einzelmodelle (Infantriemodelle als helden/Generaäle/magier) einfach super lecker und würde sie gerne haben...aber ich zahl eben keine +15 Euro dafür, auch wenn es noch so toll ist !!


    Nur als Beisspiel:...Tolles Modell (mal aller (berechtigter?) Hass gegenüber AoS und GW beseite lassend)...aber ich zahl einfach keine 20 Euro für n Einzelmodell...nope.

  • um mal wieder darauf zurück zu kommen ich denke jackstreicher wir werden noch verdammt viel tolles von dir zu sehen bekommen. Denn ich glaube dir steht eine gute Karriere als Figurenkneter ins Haus. Tolle Ideen gute Umsetzung und dazu die Kommunikation mit uns als potentiellen Kunden. Bin mal gespannt wann der schritt in die Selbstständigkeit mit onlineshop ansteht.

    alea iacta est

  • um mal wieder darauf zurück zu kommen ich denke jackstreicher wir werden noch verdammt viel tolles von dir zu sehen bekommen. Denn ich glaube dir steht eine gute Karriere als Figurenkneter ins Haus. Tolle Ideen gute Umsetzung und dazu die Kommunikation mit uns als potentiellen Kunden. Bin mal gespannt wann der schritt in die Selbstständigkeit mit onlineshop ansteht.

    Danke, aber erst mal keine Selbständigkeit (sowas hat unsere Familie mal um ein Haar fast ruiniert). Nach dem Master muss ich dann erst mal meinen Studienkredit abzahlen und ja... leben hald.


    Ich kann es mir gut als Nebenjob vorstellen, aber als Hauptberuf springt da zu wenig Geld raus um es rentabel zu betreiben ^^


    Wenn 3D printer besser werden und 3D Prints erschwinglicher überlege ich mir eine Patreon page zu eröffnen, bei der Unterstützer dann die files zum printen runterladen können :)


    apropo Geld
    Ich verkaufe auf Ebay meine alten Bretonen (also die hälfte der Reiterei)


    Ritter des Königs


    unter meinem Anbieternamen findet ihr noch einiges anders :D

  • Alles in allem finde ich deine Entwürfe absolut schick @JackStreicher aber...
    Irgendwie fehlt mir auch was, die sehen alle so sauber aus, wie frisch aus der Rüstungsschmiede - kann sein, dass ist im Final-Entwurf dann noch anderes rüberkommt, aber ich hätte mir etwas mehr Abwechslung bei den Rüstungen gewünscht. Ich kann das auch ganz schlecht beschreiben, was mir fehlt, es sind kleine Details, die aber für mich zu "bretonischen" Rittern dazugehören (Ich weiß, die Entwürfe sind nicht für Bretonen gedacht).
    - Schilder für mich müssten mehr ausgearbeitet sein (schnörkel & gedöns)
    - Rüstungen mit ecken & kanten, gerne die Plattenrüstung kombinieren mit Kettenrüstung
    - Helme finde ich alles sehr geil, aber passen irgendwie nicht zum Rest der Plattenrüstung - die müsste meiner ansicht nach "bulky" sein.


    Alles in allem fehlt mir auch ein bisschen die geschnörkelte Heraldrik, wo man als Künstler wie Du halt stunden damit zubringt das zu gestalten das es allen gefällt :) Das alles ist aber meine personal Preference von mir, bitte nicht persönlich nehmen - deine arbeit ist wirklich klasse!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • heraldik etc fehlt tatsächlich, jedoch mit absicht ^^
    Mein gedanke war, dass die Ritter nicht zu leicht gleich aussehen sollten. Sobald ich aufällige details anbringe fällt die wiederholung allerdings auf. Das ist immer ein abwägen was nun gunktioniert und was nicht ^^
    Schnlrkel etc. zu machen dauert nicht lange =) (siehe Vampire Covenant Grave Guards)


    Der plan hier ist, dass man sich die Heraldik selbst drauf malt ^^ *da hat man die grösste Variation am Ende)
    LG :)