Mein Fantasy Gelände

  • Hi zusammen, nach dem Video zu den modularen Spielplatten, hab ich hier ein Video erstellt, das einen groben Überblick über die verschiedenen Fantasy Geländestücke in meiner Sammlung geben soll. Von original Games Workshop Geländestücken über Konvertierungen zu komplett selbst gebauten Geländestücken zeige ich euch alles was ich aktuell zur Verfügugn habe. Das Video soll Anregungen zum Basteln und Bemalen sowie Ideen für viele spannende Schlachten auf unterschiedlichem Gelände geben.


    Von den beliebtesten Geländestücken werde ich demnächst dann ein Bastel- und Bemaltutorial erstellen! Außerdem freue ich mich auf eure Anregungen und Ideen für weitere Geländestücke!




    Grüße


    ChefoberbossM

  • Guten Abend und ein Haufen zuckersüßer Komplimente ;) Das gezeigte Gelände gefällt mir schonmal ziemlich gut: Wälder, Felsen, arkaner Schnick Schnack alles sehr überzeugend und mit viel Liebe gemacht(sieht man wenn du sehr nah rangehst im Video). Habe keinen Tutorialwunsch aber einen Sack voll Anregungen.
    -Wie wäre es mit ein paar Feldern als Abrundung des Rittergutes?
    -Was hälst du von einem fiesen morastigen Sumpf/Totensumpf oder friwohlerweise ein Fluss?(Echsenspieler..klingelts? :alien: )
    -Da du ja das GW Spielfeld benutzt hast du ja bereits "feste" Erhebungen auf deinem Spielfeld aber noch ein paar unterstützende Erhebungen schaden nie
    -Habe gesehen das du bereits einiges an Felsen besitzt aber wo bleiben die guten alten grauen Steine!? Ist nur meine pers. meinung aber WarhammerFB(also mal in seiner Gesamtheit ohne grau.....da sehe ich schwarz..oder vllt doch eher rot?^^)ohne die "normalen" Felsen sieht auf dauer etwas fade aus
    -Eine weitere Idee ist denn nochmal das Haussortiement aufzustocken, zu oft habe ich das schon gesehen....wir haben zig Ruinen,arkane Fokusse, von mir aus auch Magiertürme aber wie siehts mit einer kleinen Stadt aus? Für viel Gelt werden von den unterschiedlichsten Herstellern Häuser o.ä. verkauft(die sehen auch sehr gut aus und das Konzept ist ausgegoren) aber selbermachen ist spaßig und spart einiges an Teuros ein(die man im schlimmsten fall ja dann auch in die Armee stecken kann :rolleyes: )


    hoffe ich konnte ein paar Ideen spenden : :alien:

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Hi WürfelBottich,


    vielen Dank für das umfangreiche Feedback!!! Habe mich sehr über deine Anregungen gefreut!


    Werde auf jeden Fall mittelfristig ein paar Felder erstellen und auch einen Fluss, da das Gelände ansonsten zu trocken aussieht.
    Auch schwarze Felsen werde ich demnöchst bauen, du hast ja Recht!


    Als näcsten kommen jetzt erst mal noch meine Armeevoerstellungen und evtl. Armeebuchbesprechungen wenn das interessant sein sollte.

  • Schicke Sachen muss ich auch sagen, ich hoffe nur mal das eventuell noch etwas mehr Abwechselung kommt was auch nen Dorf oder nen Wasserfall oder Elfen Runinen vllt auch größere Mehrstufige Hügel und ne Schlucht betrifft. Sonst echt klasse..


    Gruß Masterpainter

    alea iacta est

  • Sehr schön, deine Umsetzung gefällt mir ausgezeichnet! Tutorial ist auch was feines, schade das du so weit weg wohnst ich wäre gern vorbei gekommen um auf der Platte mit solch exquisitem Korn zu spielen ;)

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • geile umsetzung muss ich sagen, das adaptiere ich gerne für mich und meine spielgruppe.
    Ich finde mit den zeunen wirkt das feld noch besser, vorallem noch mit den gebäuden dazu.
    Also ich finde alles super was du bisher gebaut hast und freue mich auf weitere tolle tutorials