Ausverkauft

  • Mahlzeit,


    hat es irgendeine besimmte Bedeutung, dass auf der Seite von GW nur noch die Hälfte der möglichen Truppen aus dem AB zu kaufen sind? Ich möchte kein "kommt jetzt doch das neue AB" Thread aufmachen, aber ein wenig verunsichert das schon. Weiß einer mehr?


    Gruß

  • Vermutlich ein gloreicher Finecast-Release. Von einem Bretonen AB ist dieses und nächstes Jahr nicht die Rede bzw. Ende 2013/Anfang 2014 war der letzte Stand.


    Seltsam dabei ist allerdings, dass der Kram komplett aus dem Shop verschwunden zu sein scheint und nicht, wie sonst ins "Archiv" übergegangen ist. Ich weiß zwar jetzt nicht welche Modelle genau fehlen, aber zumidnest das Trebuchet gab es meines Wissens nach mal und es ist nicht mehr zu finden

  • Vermutlich ein gloreicher Finecast-Release.


    Der wurde zumindest im White Dwarf schon angekündigt (und wir hatten glaube ich erst unlängst einen Thread dazu..?).


    Jedenfalls wäre mir kein Fall bekannt, in dem sich vor einem AB / Codex Release irgendwelche Miniaturen verknappt hätten.
    Da würde ich keine Hoffnung drauf aufbauen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Mahlzeit,


    hat es irgendeine besimmte Bedeutung, dass auf der Seite von GW nur noch die Hälfte der möglichen Truppen aus dem AB zu kaufen sind? Ich möchte kein "kommt jetzt doch das neue AB" Thread aufmachen, aber ein wenig verunsichert das schon. Weiß einer mehr?


    Gruß

    Oh, doch alles falsch gemacht ? Steht da ein neuer Gegner an ;)

  • Ich habe die Figuren im Shop mal kurz überflogen. Es fehlen die Damen/Maiden, Herzog/Paladin, Armeestandartenträger, die Feenzauberin und das Trebuchet. Mehr ist das, glaube ich, nicht. Ich habe heute morgen im Supermarkt kurz den WD durchgeblättert (meiner ist immer noch nicht da - toller neuer Abo-Service... *grummel*) und habe gesehen, dass das Treb, der Herzog/Paladin und die Feenzauberin als Finecast-Figuren kommen sollen... Für alles andere habe ich keine Info...

  • Vorgestern war noch alles drin , han nömlich nach dem Trebuchet geschaut, habs auch grad gesehn Gralsritter und Questritter sind raus und das Trebuchet, und die besagten helden Kommandanten. Wirdwohl bald neues Fincast kommen.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Tja jez werden die Bretonenspieler entweder aussterben oder bettelarm werden.


    Oder will jemand 31 Euronen für ne Tunte auf nem Einhorn ausgeben?


    :mauer:

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Die Preise sind echt gesalzen... 59€ für fünf Gralis. Die spinnen doch, die Briten...

  • Die haben doch das letzte bisschen Verstand (oder Anstand?) verloren!


    22 Euro für nen nichtmal besonders einfallsreich aussehenden Herzog auf Pferd. Was soll das? Der hat vorher was gekostet, 12,50? Wenn überhaupt. Das ist ne Preissteigerung von 76% für ein Modell, das praktisch auch net anders aussieht. Wobei ich stark davon ausgehe, dass das Pferd nach wie vor aus Plastik ist und damit der Resinanteil in dem "Bausatz" allein der Reiter ist.
    Ebenso die Maiden. Wenigstens sind die "klassischen" Modelle erhalten, die sehen immerhin nach mittelalterlichen Damen aus.


    Was für ein schwachsinn!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Stimmt, der Preissprung ist schon recht ordentlich.


    Die Maiden waren bei 15€ und nun bei 22€... knapp 50% Aufschlag.


    Aber das Thema ist schon sooooo oft durchgekaut und auch dieser Thread wird daran nix ändern... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Aber das Thema ist schon sooooo oft durchgekaut und auch dieser Thread wird daran nix ändern... ;)


    jepp und andere Mütter haben auch hübsche Töchter, oder wie war das?

  • Ich weiß ja nicht was du für eine Beziehung zu deinen Modellen hast^^


    Natürlich ändert das nix. Aber zuvor waren es meistens Preissteigerungen die von 25 auf 30 Euro oder 30 auf 35 Euro. Das sind auch 16-20% und damit echt viel, aber gleich 70% ??
    Ich bezweifel stark, dass die neuen Modelle, nur weil sie aus Resin sind, eine entsprechende Qualitätssteigerung bieten, um diese Mehrkosten abzufangen. Ich werde mir das aber später mal im Laden anschauen und ein Vergleichsmodell aus Metall mitnehmen. Dann soll der mir mal erklären, warum das jetzt so viel besser ist. Und nur weil mans Resin durch Hitze verformen kann lass ich net gelten, denn idealerweise sind die Teile ja so, dass man sie nicht erst "zurechtformen" muss, immerhin geb ich Geld dafür aus, dass die von einem Profi designed werden und net dafür, dass ich sie selber modellieren muss.
    Der Punkt an der Sache ist ja eigentlich, dass man die alten Modelle aus dem Sortiment nimmt und dem Kunden gar keine Wahl lassen will.


    Und "oft durchgekaut" ist das eine, aber ich erinnere mich nicht an derart hohe Preissteigerungen - kann auch sein, dass ich die bei anderen Armeen nur nicht so mitbekommen habe.
    Ich würde mal grob schätzen, dass eine durchschnittliche 2000 Punkte Armee aus rund 100 Modellen besteht (klar kommt grad bei Bretonen auf die Zahl der Landsknechte an, aber so übern Daumen). Wenn ich sehe, dass Gralsritter, Questritter und Helden nur in Resin da sind und dazu pro Modell 12 bis 22 Euro kosten, wo soll das hinführen? Das kann/will sich doch keiner mehr leisten. 10 Euro für ein schönes Einzelmodell - ok, 15, find ich hart an der Grenze, aber 20? Alleine die Helden einer normalen Armee kosten dann 100 Euro, aber sehen wirst du den teuren Unterschied auf dem Feld so gut wie nicht, weil die vielleicht bessere Qualität des Resin in den Massen an Modellen sowieso untergeht. Würde man die alten Modelle weiterhin anbieten und die teuren tollen für diejenigen die auf sowas wert legen, könnte ich das verstehen. Also mich müssten neue Bretonenmodelle schon echt aus den Socken hauen, damit ich meine Armee mit so teuren Modellen verstärke. Ansonsten bleibt einen wirlich nur auf andere Bausätze umzusteigen und diese dann umzubauen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Gott, das sollte gar nicht so ausarten! :]
    Aber stimmt schon die Preissteigerung ist heftig.

  • Auch der Herzog auf Pferd wird zuletzt 15€ gekostet haben, auch wenn er ursprünglich vielleicht irgendwann mal 12,50 gekostet hat. Also ne Steigerung um ~47%. Mit Sicherheit happig, aber das war bei jedem Finecast-Release genau das selbe (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) - soll man sich jetzt jedes mal aufs Neue aufregen? Das ist es absolut nicht wert. :rolleyes:


    Gralis 59? Dann schaut euch mal die Blutritter der Vampire an :rolleyes: - die haben allerdings als Zinnmodelle genau dasselbe gekostet :thumbup: zugegeben bei denen sind auch die Pferde aus wertvollem Finecast...

  • Auch der Herzog auf Pferd wird zuletzt 15€ gekostet haben, auch wenn er ursprünglich vielleicht irgendwann mal 12,50 gekostet hat. Also ne Steigerung um ~47%.


    Ähm. Hm.
    Okay, Dein Post war sehr früh am Morgen... :gutenmorgen:


    von 12,50€ auf 15,00€ ist eine Steigerung von 8,3%.
    Vielleicht fehlt mir auch der Hintergrund und Du gehst von anderen Zahlen aus?


    --


    Was die Umstellung von Zinn auf Finecast betrifft:
    so lange die alten Formen benutzt werden (damit meine ich nicht unbedingt die GUSSformen, sondern die Formen der Zinn-Minis), bringt Resin eher eine Verschlechterung.
    Denn Gussfehler sind bei Zinn aufgrund der Gießzentrifuge eigentlich seltener.
    Und wenn sie vorkommen, schmilzt man das Material erneut ein und gießt einfach neu.


    Resin bietet aber grundsätzlich die Möglichkeit, feine(-re) Teile und Strukturen darzustellen.
    Davon profitieren neue Modelle, bei deren Design die Skulpteure diese Materialeigenschaft nutzen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ähm. Hm.
    Okay, Dein Post war sehr früh am Morgen... :gutenmorgen:


    von 12,50€ auf 15,00€ ist eine Steigerung von 8,3%.
    Vielleicht fehlt mir auch der Hintergrund und Du gehst von anderen Zahlen aus?

    Morgen Antraker,


    Auch dein Post ist noch recht früh am Morgen... :D


    swimming-pool bezieht sich auf den neuen Preis von 22€... ;)


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Also ich muss schon sagen, die Preise sind echt verdammt hoch !
    Naja ok, aber wenn man mal überlegt (nicht hauen bin noch kein Bretonenspieler ^^) meistens spielt man Ritter des Königs bzw. Fahrende Ritter 1-3 Damen 1-3 Heroge/Paladine 1-2 Trebus paar Pegaritter und ein paar Gralis.


    Herzoge und Gralis lassen sich sicher noch irgendwie aus RdKs bauen und ansonsten wird es doch sicher für solche Modelle Alternativen geben, immerhin geht das ganze ja so in Richtung französisches Mittelalter ich glaube da auch schon welche gesehen zu haben.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Mal im Ernst das Unternehmen macht 20 Millionen Pfund gewinn in einem Jahr und sie verlangen für einen -EINEN- Ritter 22 Euro!? Ein Preisanstieg um ca. 80% (ausgehend davon das er um die 12,50 gekostet hat)!? Die können mich mal, meine schmerzgrenze ist ganz klar überschritten ich kaufe nurnoch bei Ebay und bei coolcastornot und Gw kann von mir aus Pleite gehen wenn ncoh mehr Leute auf billigere alternativen umsteigen, das ist nurnoch absurt.


    Ganz im Ernst die Preiserhöhungen sind absolut unnötig da geht es nur um noch mehr Gewinn, auch wenn der bisherige schon ausreicht. Und sie zeigen damit auch warum Bretonnia nicht neu aufgelegt wird: Das Volk das sich schlecht verkauft kostet nun einfach noch mehr um die Fehlenden einnahmen auszugleichen, also kann man da noch mehr Gewinn abschöpfen bevor sie neu kommen.


    Diese Preise sind eine Sauerei, GW spielt sich hier als Tabletop-Tankstelle auf! (zum Glück habe ich schon 5k Punkte Bretonen und brauche davon nichts mehr)


    Fireforge Games hat z.B. super altertnativen zu Landsknechten die heissen abgesessene Seargents oder so ähnlich, die sehen so aus die die Bretonenzeichnungen im neuen Vampir aB


    Edit: Gefunden! Seargents



    LG Jack