Ausverkauft

  • Ich sehe das viel mehr so:
    Sobald der Preis so hcoh ist das es regelrecht wehtut das Mdoell zu holen vorallem weil es verdammte 10 Jahre alt ist, dann nein danke GW verarschen kann ich mich selbst.
    Gw hatte schon immer einen deftigen Preis das habe ich bis vor einer Weile auch hingenommen, denn sie haben einem ja auch was dafür geboten (Die neuen Untoten Modelle sind einfach grandios und ihr Geld wert). für einen normalen Charakter halte ich 12,50 schon für einen stolzen Preis, ehrlich dafür kann man ne Menge anderes kaufen. Für einen Namendlichen 25€ (wie es mal war) ist echt happig aber den kauft man in der Regel nur einmal.
    So jetzt sind aber die namendlichen auf 31€ gestiegen was schon eine frechheit ist. Ein stinknormaler Held auf 22€? Alleine wen man die Prozentuale steigerung anguckt könnte man kotzen.
    GW legt eine gewisse qulität ihrer Minis an den Tag, aber bei den Preisen müssten ihre Minis sich von selbst bemalen und auspacken können und noch darüber hinnaus ihre Truppen ohne dein zutun auf der Tischplatte herumschieben und dir einen Kaffee kochen gehen, wenn du Lust drauf hast.
    Kurz: Sie sind einfach nciht das Geld wert das sie Momentan kosten.
    Für die 22 Euro könnte man sich folgendes anderes holen
    - 1x 10ner Infateriepack
    - 2x Zinn Helden
    - 3 Farbige Würfelpacks
    - 7 Döner mit allem
    - 13,xx Liter Diesel
    - 3 White dwarfs (insofern die noch 7 Euro kosten)
    - zwei richtig gute Pizzen
    - Man könnte 1,5 Rumsteak(s) dafür essen
    - Oder sich mit 22 Wodka shots das Hirn wegblasen


    Die Preissteigerung ist einfach nur lächerlich und nicht nachvollziehbar, reinste ausbeute und ich beukotiere GW zumindest so gut es geht via ebay und anderen 2nd hand käufen


    :thumbdown:

  • Für 22 Euronen kannst du auch bis zu 2 Kinder einen Monat in Kenia über Wasser halten






    Aber der Wodka ist auch keine schlechte Idee :thumbup:

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Leute ihr habt alle die Möglichkeit auch bei anderen Herstellern zu schauen und zu Kaufen.
    Schaut euch nach Alternativen um das wird euch viel viel mehr Helfen und denke ebenso viel bringen.
    Ihr bekommt die Vielfalt doch jeden Tag geboten nur ihr nutzt sie nicht.....
    ich z.b war und bin mit den Haltungen der Carstein-Vampire nicht warm geworden und habe mir so bei Enigma
    meinen Carstein Vampir bestellt und bin mega zufrieden.

    alea iacta est

  • Ich nehm das Steak... oder die Pizzen^^



    Nein, jetzt mal im ernst. Ich bin gerne bereit in ein Hobby dem ich gerne nachgehe auch mehr geld zu investieren.


    Ich weiss nich auf wie viele hier das noch zu trifft, aber ich wohne in München. Und die lebenserhaltungs kosten sind in München weit aus höher als andern orts. Die mietpreise schiesen in die höhe. WIE soll ich es mir jetzt noch leisten Warhammer zeug zu kaufen?
    Klar, man möchte gewinn machen, aber nicht so!

  • Masterpainter hat ja schon ein paar Strategien aufgezählt,
    mit ebay, wayland und Herstellern wie Mantic oder fire forge
    kann man schon erheblich Geld sparen. Nicht zu vergessen die lokalen Händler, die Preisnachlässe gewähren(Fantasyläden, nicht die GW-Shops).
    Warhammer wird dennoch immer ein teures Hobby bleiben,
    denn an GW kommt man nicht immer vorbei und deren Preispolitik sehe ich wie Jack Streicher.
    Das einzige Produkt, was man bei GW noch zu einem fairen Preis erhält, sind die Starterboxen...

  • Ich finde auch die Regelbücher in Farbe - vor allem das riesige Grundregelwerk - durchaus ok was den Preis angeht.
    Einziges Manko ist, dass der größte Teil des Inhalts meist einfach nur zusammengetragener Käse aus älteren Editionen oder WDs ist und insofern die Produktion nicht so aufwändig ist, wie sie erscheinen mag.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Also ich finde das mit den farbigen-hardcover ABs doof als zwofarbige taschenbücher wahr auch alles drin was man wissenmuss.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Ok Leute! Ehrlich! Über Preise von den Büchern kann man sich nicht beschweren! X(


    Sehrt euch ein beliebiges Rollenspiel an und schaut euch die Preise für die Regelbücher an und ihr werdet feststellen das die Bücher von GW echt im Mittelmaß liegen! :sheuldoch:




    Aber die Figuren sind echt schon dreist Teuer geworden.... ;(

  • Es ist ja auch nicht nur eine Frechheit das die Preise immer weiter steigen sondern das auch immer weniger Inhalt drinne ist. Hab jetzt leider kein Bretonen Beispiel (außer die Starterbox wo jetzt 2 Pegasusreiter durch 4Landsknechte ersetzt wurden, was in meinen Augen ziemlicher Beschiss war) aber ich sag nur Imperiale Armee. Früher gabs 20 Catachaner für 40 Mark heute bezahle ich für 10 Stück 23 €. Und wenn ich mich nicht täusche wäre das gleiche beispiel auch bei den Orks von 40k. Da waren früher auch mal mehr Modelle in der Box. Und ganz ehrlich das verstehe ich nicht, weil diese beiden Armeen sind Massenarmeen, was bringen mir da bitte 10 Figuren? Damit kann man doch garnichts anfangen...


    Wollte ich nur nochmal am Rande erwähnt haben.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Naja, zwischen € und DM liegen 10 Jahre, in denen sich die Welt und die Wirtschaft stark verändert haben. Das als Argument gegen die Preispolitik von zu führen, empfinde ich als unfair.
    Ich habe mich mal schlau gemacht: im Internet gibt es aktuell zwei Online-Petitionen, die gegen die Preise vom GW gerichtet sind, wobei sich eine auf den amerikanischen und die andere auf den australischen Markt bezieht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Beteiligt euch daran oder startet eine eigene, wenn ihr was bewirken möchtet.

  • 10 Jahre bedeuten bei einer Inflationsrate von 3 % eine Preissteigerung um den Faktor 1,34.


    Ich weiß leider nicht wie sich die Inflation in besagten Jahren entwickelt hat, aber das ist an sich schon auch nochmal ein Faktor den man berücksichtigen muss und der eben normal ist.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Naja, nur dass die durchschnittliche Inflationsrate in Deutschland das letzte mal irgendwann in den 90ern über 2,5% lag. Aber selbst bei höherer Inflation würden die Preise für Modell nicht zwingend so stark steigen. Und hier fängt an sich Unmut breit zu machen. Wir reden von Preissteigerungen die jenseits von Gut und Böse liegen. Wir müssten schon 5-8% Inflation haben um auf die Preise zu kommen, die sich GW ausdenkt :)
    Für mich ists ganz einfach, was ich auch den Mittarbeitern des GW münchen bei jedem Besuch klarmache: Farben lass ich mir vor Ort gefallen. Und wenn ich geburtstag hab lass ich mir von Freunden ein Charaktermodell schenken. Alles Andere wird nur über Rabattshops geordert.
    Wenn ichs nicht für ca 15% weniger bekomm, können sie sichs in die Haare schmieren, egal wie doll ichs finde.

    Harr! Landlubber!

  • Genau, die Preise werden verdoppelt und der Inhalt halbiert und alles liegt an der Inflation... Ist klar. Komisch nur das ich bei meinen Gehältern davon nichts spüre...

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

    Einmal editiert, zuletzt von Papageio ()

  • Genau, die Preise werden verdoppelt und der Imhalt halbiert und alles liegt an der Inflation... Ist klar. Komisch nur das ich bei meinen Gehältern davon nichts spüre...


    warum Preise verdoppelt und inhalt des Gehalts halbiert!
    ich merk das ...

  • Ja das Gefühl habe ich aber auch manchmal :)

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • hihi 5 gralsritter für 60€


    die herrin des sees will bretonen aber mal sowas von testen ^^


    bleibt standhaft dann wird sie euch erscheinen und ihr lebt ewig ^_°

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Und ausgerechnet die fehlen mir auch noch :)


    Aber ich werde standhaft bleiben^^

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen