Ausverkauft

  • Genau, die Preise werden verdoppelt und der Inhalt halbiert und alles liegt an der Inflation... Ist klar. Komisch nur das ich bei meinen Gehältern davon nichts spüre...


    Lies doch die Posts bitte mal aufmerksamer. Niemand hat gesagt, dass allein die Inflation für die Preise bei GW verantwortlich sind. Es ging lediglich um zusätzliche Faktoren, die in den zehn Jahren, in denen wir nun den Euro haben, aufgetreten sind, an denen GW nichts ändern kann...

  • Und du willst mir jetzt erklären das rechtfertigt die preisverdoppelung? und auch die halbierung der figurenanzahl in der Box? Das kannst du aber jemand anders erzählen...

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Verglichen mit den Preisen von anderen Tabletop-Herstellern sind die Preise von GW durch gar nichts zu rechtfertigen. Aber GW muss die Preise auch gar nicht rechtfertigen, die beste Rechtfertigung für deren Preise sind die Käufer ;)

  • Richtig sie können ihre Preise natürlich gerne selbst bestimmen, bloß muss ich damit ja nicht zufrieden sein ;) Aber daran was zu ändern ist eh so gut wie unmöglich.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • stimmt wenn alle warhammer spieler mal für ein paatr monate die börse liegenlassenwürden zack währen die preise wieder unten.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Und du willst mir jetzt erklären das rechtfertigt die preisverdoppelung? und auch die halbierung der figurenanzahl in der Box? Das kannst du aber jemand anders erzählen...

    Vergiss es einfach... :mauer:

  • Ne stimmt ist richtig, liegt an der Inflation und anderen Faktoren, nicht daran das das Unternehmen Gewinn machen will, denn die armen da oben bei GW nagen ja am Hungertuch :D

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Und wieder mal diesselbe Diskussion wie in gefühlt 1.000.000 anderen Threads auch.


    GW muss nunmal Gewinn erwirtschaften. Klar könnten sie auch alle Figuren für einen Euro verkaufen und die Regeln kostenlos anbieten. Aber dann würde es GW bald nichtmehr geben und / oder die Figuren sähen beschissen aus und die Regeln würden dazu passen :D


    Wir könnten auch passenderweise über die Ölpreise diskutieren. :mauer:

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Man muss dazu sagen, dass andere Tabletophersteller sich nicht mit GW vergleichen lassen, weil von denen keiner ein börsenorientiertes Unternehmen ist und keins Milionenumsätze macht. Das ist ein ganz anderer Maßstab.
    Soll allerdings nicht heißen, dass GW deshalb solche Preise braucht um bestehen zu können, das ist Schmarn, aber es besteht eben keine Vergleichbarkeit, nur weil vergleichbare Produkte auf den Markt geworfen werden.


    Aber es bedeutet auch, dass GW nur an Gewinnmaximierung interessiert ist und solange Preissteigerungen den Gewinn steigern (wenn man in Foren liest kaum zu glauben, aber das ist eben nur der kleinere Teil der Kunden ;) ) wird es weitere geben.



    Edit: Wenn man sich mitten im Satz für eine andere Formulierung entscheidet kommt meist was schlechtes bei raus :D

  • Richtig. Solange GW für seine mittlerweile überteurten Produkte immer noch genug Konsumenten findet,
    werden sie weiter an der Preisschraube drehen.
    Ich werde meinen Teil dazu nur noch beitragen, wenn es garnicht anders geht.
    Welche Motivation GW für seine überteuerten Preise hat(börsennotiert, gestiegene Resinpreise;),Willkür, Bürgerkrieg in Nahost...)
    läßt mich mittlerweile kalt.

  • So mir langts mal wieder.


    @ alle umnachteten, die nicht richtig lesen/ denken können:


    NIEMAND rechtfertigt die Preissteigerung ausschließlich mit der Infaltion. ABER die Inflation ist nunmal ein Faktor der diese steigerung mit beeinflusst, nicht ausschließlich, aber eben auch MIT beeinflusst. Rechnet man mit 3% und 10 Jahren, dann kommt man da eben ganz schnell von 25 Euro auf 33,50 Euro. Entwicklung über lange Zeit und auch daher lassen sich damit z.b. immer wieder auftretende Steigerungen um 5 Euro durchaus rechtgertigen.
    Weil ja beispielsweise Spritpreise auch steigen - und nicht zu knap - hat auch GW an dieser stelle eine Kostensteigerung für ihre Transport/Reisekosten zu tragen, die geben sie dann weiter.
    Da gibts natürlich noch viele andere Faktoren, aber ich will auch nur ein paar Beispiele bringen, um die völlig umnachteten etwas zu erhellen.


    Übrigens, wenn man versucht für sein Alter privat vorzusorgen ist das auch ein Faktor. Man weiß natürlich nicht, wie hoch die Inflation tatsächlich wird, aber angenommen man geht in 40 Jarhen in Rente und erhält dann laut Vertrag 1000 Euro Rente aus der privaten Absicherung. Dann ist die 1000 heute ein Wert. Aber die Preise könnten sich bei einer Inflation von 3% in 40 Jahren auf der 3,25 - fache steigern. Ergo was heute 1000 kostet, würde dann 3250 kosten -> sollte man bedenken.


    Das alles rechtfertigt noch lange nicht eine Preissteigerung bei der Umstellung auf Resin. DENN RESINMODELLE SIND - oh Wunder - NICHT DIE SELBEN PRODUKTE. Von daher ist der Preis bezüglich einer Inflation nicht wirklich 1:1 vergleichbar, aber man kanns schon nutzen, ums in Relation zu setzen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Hallo Bretone (und alle anderen mit dem gleichen Gedanken).


    Vielen Dank für die Erklärung wegen der Inflation. Um das ganze aber mal zu entschärfen: Papageio und ich haben uns per PN verständigt und konnten die Situation sachlich und persönlich klären und zu einem positiven Endergebnis führen. Es ist alles gut. :)

  • Genau!!! "Friede, Freude, Eierkuchen" wie man bei uns so schön sagt.


    Ich wollte das ja auch garnicht alles in Frage stellen, ihr habt natürlich auch alle Recht. Mir gings nur darum das in Packungen wo früher 20 Figuren entalten waren für Massen Armeen jetzt nur noch 10 Figuren drin sind. Wollte keinem auf den Schlips treten.


    Und wegen der Rente da muss ich jetzt klug scheißen ist auch nicht böse gemeint ;) : dafür kann man eine Dynamik in einen Vertrag mit einbauen die liegt meistens bei 5% um genau solche Probleme dann im Alter zu umgehen. Aber das nur am Rande.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Zitat

    Papageio und ich haben uns per PN verständigt und konnten die Situation sachlich und persönlich klären und zu einem positiven Endergebnis führen. Es ist alles gut.



    Zitat

    Genau!!! "Friede, Freude, Eierkuchen" wie man bei uns so schön sagt.



    Quatsch Ihr habt euch mit den Minis auf der Tischplatte die Köpfe eingeschlagen wie sich das für WH-Spieler gehört und einer hat gewonnen und beide geben sich die Hand und alles ist wieder gut.

  • Quatsch Ihr habt euch mit den Minis auf der Tischplatte die Köpfe eingeschlagen wie sich das für WH-Spieler gehört und einer hat gewonnen und beide geben sich die Hand und alles ist wieder gut.


    Genau das meinten wir doch ;)

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Was ihr per PN macht ist eure Sache, hier im Thread und damit veröffentlicht war die Meinung/Aussagen auf die ich mich bezogen habe. Das ist auch die ausschlaggebende, denn das ist nunmal das, was ihr veröffentlicht habt und somit von andern gelesen wird.




    Und was die Rente angeht: Nicht jeder Vertrag hat so eine Dynamik und deshalb ist es um so wichtiger, dass man die Leute darauf hinweist. Beispiel wäre da Riester. Da spart man auf ne Summe an, die dann in xy Jahren da ist, aber was ist diese Summe dann noch wert? Naja genug davon, soll ja um Warhammer gehen.


    :) so alles gut, ich schließ mich an. Meine Güte, ist das hier friedlich geworden :)

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.